Neues Huawei wieder zurückgeben, weil Ausnahmeregelung endet?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HerrDoctorPhone
Sorry aber du hast rein gar nichts verstanden. Die Ausnahme Regelung für Huawei ist abgelaufen. Klar gibt es noch Patches aber was mit den Google Apps passiert usw. weiß keiner und ist für jemand der die nutzt im Moment zu Unsicher.

• Danke
Reaktionen: NeoZD und BudHill
NeoZD schrieb:
Ach ja Telegramm gibt es im Huawei Store ,was eigentlich die bessere App ist als Whatsapp.
Hilft nur leider garnichts wenn alle anderen Whatsapp nutzen ^^

HerrDoctorPhone schrieb:
GMS? Eher GSM, das ist eine Funktion, keine App
Gemeint sind die "Google Play Dienste aka. Google Play Service" also GPD oder GPS ^^

BudHill schrieb:
Da mir die Fotos vom S10+ subjektiv besser gefallen, als die vom S20 Ultra, tendiere ich aktuell ganz stark zum S10+.
S10x vs. S20x - Kameravergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone

Gemeint ist der GMScore
Service Core (GmsCore) is a library app, providing the functionality required to run apps that use Google Play Services or Google Maps Android API (v2).

Also das Pedant zum HMSCore von Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 536827, kroko01, Cloud und eine weitere Person
VampierKing schrieb:
Nur wie gewährleistet das Huawei?
Gute Frage... Aber ich glaube Huawei wird nun das blaue vom Himmel versprechen um weiter Geräte zu verkaufen... ist das Problem mit dem SoC schon gelöst?

• Danke
Reaktionen: VampirKing und M--G
Ach, wird nicht alles so heiß gegessen wie es serviert wird ;)
Abwarten, nur keine Panik, das geht nicht so schnell, wenn überhaupt.

Außerdem, es gibt noch die Hackerszene....

Ich muß auch nicht alles verstehen @M--G , solange überlebt kein Handy, und dazu ändert sich die Politik sehr sehr schnell wenn es sein muß :D

"Q" :]:1f638::1f639:

Zuletzt bearbeitet:
@Cloud
Nein ist es nicht.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Dr.No : GMS xD und wieder eine Abkz. mehr xD

• Haha
Reaktionen: Dr.No
@HerrDoctorPhone
Der TE ist in der Widerrufsfrist und an seiner Stelle würde ich widerrufen. Warum sollte er die Ungewissheit auf sich nehmen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: VampirKing, HerrDoctorPhone, BudHill und 2 andere
Schrieb ich ja weiter oben:
HerrDoctorPhone schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann tue es.

Ich sehe aber keinen Grund dafür, ich würde es gerne nehmen , kaufe alle Huaweis wenn möglich für 1.-, und befreie euch von euren Leid und Sorgen :D
M--G schrieb:
Ungewissheit auf sich nehmen?
Das tun wir täglich alle wenn wir neu Artikel kaufen, fernseher zb, wie ist das die Update Politik? Da hat sich keiner Gedanken drüber gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cloud
Cloud schrieb:
Gute Frage... Aber ich glaube Huawei wird nun das blaue vom Himmel versprechen um weiter Geräte zu verkaufen... ist das Problem mit dem SoC schon gelöst?

Nein das Problem mit den SoC, ist nicht gelöst. Genau so wird es kommen, das Huawei Marketing wird weiter suggerieren, Hey alles gut bei uns keine Google Lizenz für neue Geräte kein Problem. Keine Verlängerung, der Lizenz für alte Geräte ach kein Problem es passiert rein gar nichts für euch Nutzer.
Das ist völliger Quatsch. Die Lage, ist schlecht. Und jetzt sind auch bestehende Geräte betroffen.
Wenn Trump will, muss Google von heute auf Morgen, den alten Geräten den Zugang zum Playstore verweigern.
Und genau deswegen würde Ich, dem TE raten das Gerät einfach zurück gehen zu lassen. Schon allein weil es unter falschen Tatsachen verkauft wird Thema Zukunftsversprechen was Huawei, gar nicht mehr einhalten kann.

• Danke
Reaktionen: M--G, Cloud und BudHill
:1f639: Sorry, mußte sein.....

So schnell wird nich abgeschaltet, da treibt man viele Firmen in den Ruin, die Arbeitslosenzahlen werden steigen, da wird dann ein Trump dafür vom Arbeitslosen und gebeutelten Land aber schnurstracks an den nächsten baum gehängt
Hangman am Galgen

rip

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Schon allein weil es unter falschen Tatsachen verkauft wird Thema Zukunftsversprechen was Huawei, gar nicht mehr einhalten kann.

Solche Versprechen sind aber rechtlich bindend. Das heißt, sollten auf älteren Huawei Handys, aus welchen Gründen auch immer, die Google Dienste nicht mehr nutzbar sein, hat der Verbraucher Anspruch auf Schadensersatz.
Ich selbst habe das P30 Pro und sehe der Sache relativ gelassen entgegen. Ich glaube, dass sich für die älteren Geräte nix ändern wird. Ich kenne natürlich nicht die Verträge zwischen Huawei und Google im Detail, aber Huawei wird doch nicht so blöd sein und Versprechen geben, die sie dann nicht einhalten können, oder doch? 😄

• Danke
Reaktionen: Grabbo, HerrDoctorPhone und kroko01
Rechtlich bindend sind nur die Gewährleistung und die liegt hier in DE bei 24 Monate. Alles andere ist eine freiwillige Garantieleistung des Herstellers. Man kann also sehr gerne Gewährleistungsansprüche hinsichtlich fehlendem Funktionsumfang stellen, sofern dieser Fall eintreten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Normal schon, aber wie heißt es so schön ? Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Dinge. Das würde sich bestimmt sehr lange ziehen bis man zu seinem Recht dann kommt. Muss man abwarten, ob es wirklich Auswirkungen geben wird.
Och doch Marketing verspricht so einiges was am Ende nur heiße Luft ist. Dies gillt aber für alle Hersteller.

• Danke
Dr.No schrieb:
Rechtlich bindend sind nur die Gewährleistung und die liegt hier in DE bei 24 Monate. Alles andere ist eine freiwillige Garantieleistung des Herstellers. Man kann also sehr gerne Gewährleistungsansprüche hinsichtlich fehlendem Funktionsumfang stellen, sofern dieser Fall eintreten sollte.
Ich habe das mal ein wenig recherchiert.
Was Huaweis Android-Garantien wert sind

„Das ist rechtlich verbindlich, auch wenn keine Rechtsfolge für den Fall vorgesehen ist, dass Huawei sein Versprechen doch nicht einhält,“ erklärt Christoph Herrmann, Rechtsexperte bei der Stiftung Warentest. „Es gelten dann die allgemeinen Regeln und Betroffene haben vor allem Anspruch auf Schadenersatz.“ Huawei, so der Rechtsexperte, sei im Fall der Fälle in der Pflicht ein Gerät zu liefern, dass die Versprechen tatsächlich einhält, oder müsste den Kaufpreis erstatten, eventuell sogar mit Spesen.

Wie @VampierKing schon sagt, Recht haben und Recht bekommen ist dann noch die eine Sache. Können ja alle eine Sammelklage einreichen. 😄

HerrDoctorPhone schrieb:
Sicher prellt sie, absichtlich.

ich bitte dich, solch multiple Satzzeichen, noch dazu in der Menge wie in deinem Posting, zu lassen. Und nein, sie machen dein Posting weder interessanter, noch besser. Und schon gar nicht nachdrücklich.
"Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen"

Gruß, sGãssje

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cris, VampirKing und HerrDoctorPhone
VampierKing schrieb:
Wo???
Zitat: Die Europäische Union möchte den Verbraucherschutz stärken und stellt eine Musterfeststellungsklage auch in Deutschland in Aussicht.
Artikel ist von 2018.

Soviel ich weiß gibts das noch nicht wie in Amerika, war ja bein Diesel Skandal das gleiche, war ja Sammelklage in Holland???

Nachtrag: Das heißt nicht Sammelklage bei uns in Deutschland, sondern Musterfeststellungsklage, unterscheidet sich von dem aus den USA signifikant.

Die Musterfeststellungsklage ist zu unterscheiden von der besonders in den USA verbreiteten Sammelklage. Denn eine bloße Gruppenbetroffenheit ist den Rechtsordnungen der Europäischen Union weitgehend unbekannt.[9] So setzt das deutsche Recht für die Eröffnung des Rechtswegs und die Zulässigkeit einer Klage in der Regel die Verletzung in eigenen subjektiven Rechten voraus (Prinzip des Individualrechtsschutzes).
Sinn und Zweck des Gesetzes liegt unter anderem darin, die Rechte von einzelnen Verbrauchern gegenüber großen Konzernen zu stärken.[14] Ein derartiger Schutz, wie er in den Vereinigten Staaten durch die class action möglich ist, gibt es für Verbraucher in Deutschland bis jetzt nicht. Vielmehr besteht ein „rationales Desinteresse“, wenn nicht eine Furcht, von geschädigten Verbrauchern, gerade bei geringeren Schadensersatz- bzw. Erstattungsansprüchen, diese durch einen großen Aufwand geltend zu machen.[6] Diesem Ungleichgewicht soll die Musterfeststellungsklage entgegenwirken.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Moin,

wir brauchen nun wirklich nicht mehrere Threads zu diesem Thema. Ihr kennt doch sicher alle den Mammut-Thread hier im allgemeinen Bereich, nicht wahr. Der reicht für alle Diskussionen in dieser Hinsicht aus.

Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Daher schließe ich diesen Thread jetzt mit der Bitte, dort weiterzudiskutieren.
Fragen zu Alternativen zu Eurem bestehenden Smartphone postet bitte in der Kaufberatung.

Danke für Euer Verständnis
Gruß... sGässje

• Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: alllloi, Schlossfalle, Dresden1982 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.