mp3 auf Huawei P8 kopieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Monet

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

ich möchte mir gerne mp3 Dateien auf mein Huawei P8 kopieren. Es funktioniert leider nicht. Ich habe das Programm Hi Suite für das Handy und kann nur Fotos im- oder exportieren. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert? Ich bin schon etwas älter und kenne mich mit Fachbegriffen nicht so aus. Es wäre schön, wenn es mir jemand in einfachen Worten erklären könnte.
Vielen Dank :)
Silvie

Hallo Silvie

Eigentlich brauchst Du die HiSuite gar nicht.
Wenn Du dein Handy mit dem PC verbindest, sollte unter "Arbeitsplatz" am PC dein Handy als Laufwerk angezeigt werden. Wenn nicht, ziehe am Handy die Statusleiste runter. Da ist dann einen Benachrichtigung, dass dein Handy mit einem PC verbunden ist. Diese drückst Du dann einmal und wählst dann aus, dass dein Handy im MTP Modus verbunden werden soll. Nun wartest Du kurz bis dein Handy am PC im "Arbeitsplatz" erscheint. Dann kannst Du von dort auf deine SD zugreifen und die mp3 ganz einfach in den gewünschten Ordner kopieren.

Gruß Claus

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank Claus,

es hat zwar ein klein bisschen anders funktioniert, wie du beschrieben hast, aber es hat geklappt :thumbsup:

Kann ich die HiSuite auch einfach deinstallieren? Als ich das Handy vor zwei Monaten gekauft habe, hat es das irgendwie selbst mit installiert.

Gut dass es trotzdem geklappt hat. :biggrin:

Wenn Du sie nicht zum Sichern deiner Daten nutzen möchtest, kannst Du sie getrost deinstallieren. :thumbup:

Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort :)