Huawei MatePad Pro 13.2: Top Gerät im Ausverkauf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.140
Hab bei der aktuellen Aktion im Huawei store zugeschlagen, da gibts aktuell:
Matepad Pro 12/512GB in grün mit Magic Cover für 800€.
HUAWEI MatePad Pro 13.2'' kaufen
Dazu bekommt ihr ein zweiter magic keyboard in schwarz und dem m pen3.
Dazu ein Gutschein für die freebuds 3 pro, die könnt ihr bei der Bestellung dabeilegen und bekommt die mit dem code umsonst.

Heute das ganze bekommen, absolut top Qualität, habe hier mein ipad pro 12,9 m1 daneben liegen, mit gefällt das meiste am Huawei tab besser.(Bildschirmformat gefällt beim ipad besser)

Äußerst schade dass Huawei immer noch mit angezogener bremse fahren muss und äußerst erfreulich dass die trotzdem so abliefern.

Paar Eindrücke:
Display gestochen scharf und flüssig, dank der schnelleren Animationen fühlt es sich schneller an wie das ipad.

Lautsprecher sind sehr gut, kommen fast an das ipad ran.

Ladegeschwindigkeit ist mit 80watt charger auf Wunsch sehr flott, als würde man ein Smartphone laden.

Der pen ist gefühlt gleich gut wie der von apple, kann es aber aufgrund fehlender künstlicher Talente nicht bewerten.

Tastatur ist sehr gut, ist abnehmbar und kann trotzdem weiter benutzt werden, vom tippen und dem trackpad mit dem magic Keyboard meines ipads vergleichbar. Im Moment nervt etwas dass es keine erkennung gibt ob man diese grad nutzen will oder doch am Display tippen möchte, solange sie gekoppelt und an ist kommt keine Bildschirmtastatur raus.

Die Bedienung und der aktuelle Softwarestand ist sehr gut, die wollen anscheinend apple überholen ohne sie einzuholen, weitere ausprobiererei miss folgen, aber ein sehr guter Eindruck.

Insgesamt bereue ich den Kauf überhaupt nicht, verstehe nur nicht was ich nit zwei Tastaturen anfangen soll.

Lets play!

Anhänge

• 17383420924755786362312525626873.jpg
    17383420924755786362312525626873.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 73
  • 17383421171621588127520488962574.jpg
    17383421171621588127520488962574.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ultra50, Rusty Nail, Keks66 und eine weitere Person
Ich habe es mir auch gerade bestellt, soll mein altes Mediapad M6 ersetzen. Ich bin gespannt ob es meinen Erwartungen entspricht.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Nikwalter schrieb:
Im Moment nervt etwas dass es keine erkennung gibt ob man diese grad nutzen will oder doch am Display tippen möchte, solange sie gekoppelt und an ist kommt keine Bildschirmtastatur raus.
Das sollte sich aber regeln lassen. Ich nutze auf dem MP 11.5 die Swiftkey Tastatur, und das ließ sich so einstellen, dass die virtuelle erstmal immer aufpoppt und entweder genutzt werden kann oder aber verschwindet, wenn man anfängt, auf der Hardwaretastatur zu tippen oder Esc drückt.
Das hatte mich nämlich auch gestört im Auslieferungszustand. Einstellungen anbei.

Anhänge

• Screenshot_20250202_011918_com.touchtype.swiftkey.jpg
    Screenshot_20250202_011918_com.touchtype.swiftkey.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20250202_011847_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20250202_011847_com.android.settings.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: TR0192 und Nikwalter
Ich habe das Pad jetzt auch erhalten, macht einen sehr guten Eindruck.
Leider habe ich keine zweite Tastatur duzu bekommen. Ich hätte dafür durchaus Verwendung.

Habe es vor paar tagen ebenfalls nochmal für meine Frau bestellt, die zweite Tastatur war ebenfalls nicht mehr dabei. Werden ihre lagebestände geleert haben.
Was hättest du den damit vor, wenn ich mich nicht täusche kann die nur mit dem matepad gekoppelt und geladen werden?🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit meinem bin ich als Tablet vollends zufrieden, nur die Tastatur Hülle Kombination finde ich so lala. Habe immer noch nicht herausgefunden wie sie deaktiviert werden kann und der Ständer hat auch nur eine einzige Position, sowas wie angehoben flachlegen funktioniert leider nicht.
Das Tablet ist aber trotzdem der hammer, der wird Bei uns lange dienen können;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TR0192
Da ich das Pad des öfteren im Außeneinsatz und unterwegs nutze ist mir die helle Hülle eigentlich zu schmutzanfällig.
Aber was solls, es ist wie es ist.

@Nikwalter
Bei mir funktioniert das gut mit Verstellen des Winkels, einfach bis zur ersten Stufe aufklappen und nan mit etwas Nachdruck den "Ständer" weiter nach hinten drücken, das geht stufenlos bis das Pad relativ flach auf dem Tisch liegt.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Die Lagerbestände bei Huawei scheinen abgebaut zu sein, jetzt kostet die große Version wieder 1.199 Euro.
Ich habe mir gestern noch einmal eins bestellt, da kurzfristig das Angebot mit der zweiten Tastaturhülle wieder verfügbar war, diesmal ohne FreeBuds pro 3 aber mit einem 10℅ Gutscheincode für 720 Euro.
Vorher hatte ich Huawei kontaktiert, da ich gern noch die zweite Tastaturhülle haben wollte, mir wurde empfohlen die erste Bestellung zurück zu schicken und das Matepad noch einmal zu bestellen.
Also geht die erste Bestellung nächste Woche zurück.

Wurde jetzt im Bekanntenkreis gefragt was das für ein tablet ist, spätestens als das Display an war, waren sie überwältigt. Freue mich jeden tag dass ich zwei von gekauft habe

• Danke
Reaktionen: NoFear69