[ Mate 9 / Mate10 / P10 / P9plus] Kontaktbilder bei Anrufen unscharf

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

milovanovic

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe bei vielen meiner Kontakte ein Anruferbild hinterlegt, weil ich es mag, das Bild der Person zu sehen, wenn ich angerufen werde. Das klappt auch wunderbar. Ich werde angerufen, Bild wird angezeigt.

Wenn ich aber den Anruf starte, also ich bei der Person anrufen möchte, dann bin ich es bisher von allen Smartphones, die ich bisher besessen habe (HTC, Samsung, Huawei) auch so gewohnt, dass ich beim wählen auch das Bild der Person angezeigt bekomme.

Bei meinem P10 ist es aber so, dass das Bild nur stark vergrößert und stak verschwommen angezeigt wird. Es ist, als wäre es ein stark vergrößerter und unscharf gezeichneter Bereich des eigentlichen Anruferbildes, das angezeigt wird. Die Person selbst ist darauf gar nicht mehr zu erkennen

Ist das bei Euch auch so?
 
Das kann ich so bestätigen. Beim eingehenden Anruf ist das Bild klar, beim ausgehenden total verwaschen.

Mario
 

Anhänge

  • IMG_20170724_214347.png
    IMG_20170724_214347.png
    341,1 KB · Aufrufe: 822
Ja, genau so sieht es auch bei mir aus.

Ist das ein Bug? Oder kann es einen Grund geben, warum der Hersteller das beim ausgehenden Anruf genau so haben möchte? :confused2:
 
Ist sehr wahrscheinlich ein Bug. Bei meinem P10 Plus ist das genauso.
 
Dazu könnte ja am ehesten @Huawei (Hüseyin) etwas berichten.
Ich hab's ihm mal per PN aufgezeigt! [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo,
@milanovic, @Klassenpetze, @Queeky und alle mit dem selben Problem,

könnt Ihr vielleicht ein paar Details zu den betroffenen Geräten aufführen?

Sind es freie, oder gebrandete Geräte?
Welche Softwareversion ist jeweils auf dem Gerät?

Vielen Dank für eure Zeit und Mithilfe :)


Mit freundlichen Grüßen,

Moritz

Huawei Customer Service Team

Smartphones, Tablets, PCs, Uhren und Breitband | HUAWEI Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Fennris, milovanovic und eine weitere Person
Bei mir ist es auf dem Mate 9 auch so, ziemlich ärgerlich. Ist ein freies Gerät und bislang bei allen Software-Versionen!
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Build-Nr. VTR-L09C432B150
App Kontakte: Version V5.0.0
EMUI 5.1
Android 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huawei
So sieht es bei mir aus.

LG Mario
 

Anhänge

  • IMG_20170727_224513.png
    IMG_20170727_224513.png
    39,8 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Bei mir ist es ein T-Mobile gebrandetes Gerät.

Build-Nummer VTR-L09C432B150
EMUI 5.1
Angepasste Version CUSTDEUC150F01D008
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Huawei schrieb:
könnt Ihr vielleicht ein paar Details zu den betroffenen Geräten aufführen?
Bei mir ist es das P10 Plus, freies Gerät ohne Branding:
VKY-L09C432B150
[doublepost=1501212814,1501212652][/doublepost]
CSausK schrieb:
5.0? Sicher?
Schau noch mal nach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei und CSausK
Stimmt, Qeeky, 5.1, hab's geändert.
 
Freies Gerät, gekauft bei Saturn und ebenfalls:
Build-Nr. VTR-L09C432B150
App Kontakte: Version V5.0.0
EMUI 5.1
Android 7.0
[emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Queeky schrieb:
Bei mir ist es das P10 Plus, freies Gerät ohne Branding:
VKY-L09C432B150
[doublepost=1501212814,1501212652][/doublepost]
5.0? Sicher?
Schau noch mal nach ;)
Hallo Huawei Team,
Bei mir das selbe Problem. P10 ohne Branding bei Saturn gekauft.
VTR-L09
VTR-L09C432B150

EMUI 5.1.
Android 7

Vielen Dank.

Gruß

Tokom2010
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Danke schonmal für all eure Rückmeldungen!
Ich habe das bisherige Feedback schoneinmal an die Entwicklung weitergeleitet.

Bei den Geräten, die aktuell die B150 installiert haben, bestand der Fehler da auch schon mit vorherigen Versionen?


Mit freundlichen Grüßen,

Moritz

Huawei Customer Service Team

Smartphones, Tablets, PCs, Uhren und Breitband | HUAWEI Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: tokon2010
Hallo Moritz,

Der Fehler besteht seit dem ich das P10 habe. Also auch mit der vorherigen Version.
Wäre wirklich super wenn das Problem gelöst wird.
Vielen Dank für dein Feedback.

Viele Grüße

Tom
 
Huawei schrieb:
Danke schonmal für all eure Rückmeldungen!
Ich habe das bisherige Feedback schoneinmal an die Entwicklung weitergeleitet.

Bei den Geräten, die aktuell die B150 installiert haben, bestand der Fehler da auch schon mit vorherigen Versionen?


Mit freundlichen Grüßen,

Moritz

Huawei Customer Service Team

Smartphones, Tablets, PCs, Uhren und Breitband | HUAWEI Deutschland

Kann ich leider nicht beantworten. Habe direkt bei der Einrichtung die akutellste Software geladen, weiss also nicht, wie es mit der alten Version gewesen wäre.
 
Ich habe das P10 lite und genau das gleiche Problem

Freies Gerät
BUILD-Nummer WAS-LX1C432B184
EMUI 5.1
Android 7

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine mit dem Mate 10 neu aufgenommen Kontaktfotos werden bei abgehenden oder ankommenden Anrufen unscharf und herangezoomt dargestellt!

Kann man das ändern?

Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
 
Bei meinem P 10 lite ist es daselbe. Eben noch mit einem Mitarbeiter von Huawei gesprochen. Der meinte die Bilder müssten mit einem Fotobearbeitungsprogram bearbeitet werden. Das Problem wäre ihm unbekannt. Ich glaube das nicht. Die haben scheint mir keine Ahnung zu haben, wie das Problem zu lösen ist.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
778
Espressojunkie
Espressojunkie
M
  • Malle Dalle
Antworten
11
Aufrufe
1.905
Nightly
Nightly
Cris
  • Cris
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten