Lohnt es sich, die HiSuite zu installieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
527
Oder ist das überflüssig?
Habe ein P20 und Windows 10. Fotos (vom Phone runter) und Medien (auf's Phone rauf) kopiere ich über den Windows File Explorer.

Ev um eher ein Update oder ev ein Rollback zu machen.
Ansonsten Sicherung geht auch zu USB, Festplatte usw

• Danke
Reaktionen: andre_xs und HerrDoctorPhone
Ist es denn eine grosse umständliche Software, die man eher nicht auf dem Computer haben will, oder eher ein kleines schlankes Tool, welches auch nicht wirklich stört und im Zweifel ganz nützlich sein kann?

Naja
Wenn du in der Hisuite den Autostart bei Verbindung des Handys aus stellst, stört die nicht und kann uU nützlich sein

Naja die Frage ist ob HiSuite überhaupt funktioniert? Bei mir hat es bisher noch kein einziges Huawei Smartphone erkannt. Angefangen vom Mate 9, P20 pro, p30 pro, Mate 30 Pro und P40 pro. Keines der Smartphones wurde erkannt, trotz aller Anweisungen und Einstellungen die es zu beachten gibt.

andre_xs schrieb:
Ist es denn eine grosse umständliche Software, die man eher nicht auf dem Computer haben will, oder eher ein kleines schlankes Tool, welches auch nicht wirklich stört und im Zweifel ganz nützlich sein kann?
Für mich ist es eher die große umständliche Software. Ich hab mein P30 sehr oft man PC dran um Daten hin- und herzuschieben und ich mach das immer ohne diese Software, welche nicht alles zulässt, was ich tun will. Sinnvoll kann es dann sein, wenn man sich irgendwelche System-Backups machen will, was aber bei mir ewig dauert und ich daher der Sache nicht traue.