Kontaktloses Laden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

123art

Neues Mitglied
2
ich wollte mein Huawei P 8 lite kabellos laden, weil solch eine Ladestation in meinem Auto vorhanden ist. Habe mir also einen Charger gekauft, Input 5V Output 1000mA. Der wird wie jedes Ladegerät an den USB Anschluß gesteckt. Für zu Hause habe ich mir auch noch eine entsprechende Ladestation gekauft.
Wenn ich das Huawei auf die Ladestation lege zeigt es an, das es geladen wird. 2 Sekunden später hört es auf zu laden. 2 Sekunden danach fängt es wieder an usw..
Woran könnte das liegen?
Ich war auch schon in einem Huawei Cervicecenter. Der am Annahmetresen konnte nichts dazu sagen und ging einen Techniker fragen. Der hatte ja gar keine Ahnung. Er meinte der Charger, also die Spule, müsse auf der Batterie aufliegen. Ist ja Quatsch, denn der induzierte Strom wird ja über den USB Anschluß ins Smartphone geleitet.

@123art

Welches P8 Lite hast du?

Und bei induktivem Aufladen wird nichts über den USB Anschluss an Strom ins Handy befördert. Sondern eigentlich schon so, wie es der Techniker sagte....

Mach doch mal ein Bild von der Konstruktion....

@Onslaught[/USER]
habe das P8 lite 2017.
Das weiß ich ja noch aus dem Physikunterricht. Zwischen den beiden Spulen wird ein Strom induziert, der dann aber irgendwo abgegriffen werden muß. Und deshalb muß der Stecker auch in die Ladebuchse des Handys gesteckt werden. Das Bild auf der Empfangsspule irritiert etwas, soll aber nur heißen das das Teil unter ein Cover gelegt werden kann und der Abstand zwischen den beiden Spulen nicht zu groß ist.

Anhänge

• IMG_20181015_105637-1190x1587.jpg
    IMG_20181015_105637-1190x1587.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Danke für den Link. Display beim Laden aktiv lassen hat geholfen. Warum auch immer. Zwar noch nicht 100% manchmal hat es noch diesen Wechselmodus, aber damit kann ich leben. Danke nochmals. Da ich mich erst heute angemeldet habe weis ich nicht ob ich diesen Beitrag aus 2015 gefunden hätte.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Onslaught