Kontakte gelöscht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HD-Odenwald

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und sehr unerfahren was Smartphones angeht.
Zu meinem Problem: Ich besitze ein Huwei P10 (mein altes) und ein P30 pro mein neues.
Da ich mein altes verkaufen möchte habe ich alle Bilder usw abgespeichert. Soweit so gut. Nun hab ich das p10 zurück auf Werkseinstellungen gesetzt. Plötzlich waren alle kontake mit anrufer Bild auf meinem P30 pro verschwunden😫. Wie ist das möglich und kann ich sie wieder Herstellen? Mir bleiben jetzt nur noch die Nummern mit denen ich in whats app geschrieben habe, aber das ist viel weniger als die Hälfte. Vielleicht noch zur info, als ich das p30 pro neu hatte, habe ich mit phone clone die meisten Daten getauscht. Auf meinem google Konto sind nur 3 alte Kontakte gespeichert. Ich bin echt verzweifelt und ratlos.. Danke schonmal im voraus.

Mit welchem Konto sind die Kontakte denn verknüpft? Bei einem Werksreset am alten Handy sollte aber keine Kontakte oder Daten im neuen Handy gelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Anmelden – Google Konten
Aufrufen-auf Zahnrad-Rückgängig machen
Welche Anzeige einstellungen sind in der Kontakte App gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie @Dr.No schon schrieb, werden Kontakte im Google-Konto nur durch das alleinige Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eines anderen Gerätes nicht gelöscht. Da muss noch was anderes reingespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke für die Antworten, hab es mittlerweile hin bekommen, über die folgende Funktion: Kontakte-Einstellungen-Kontakte organisieren-zuletzt gelöscht und da kann man die gelöschten Kontakten mit Anrufer bild wiederherstellen.
Ich bin mir nicht sicher ob meine kontakte mit dem google konto verknüpft sind, weil dort nur 3alte Kontakte hinterlegt sind. ob sie noch mit einem anderen verknüpft sind kann ich nicht sagen, zumindest ist mir nichts bekannt. So etwas ist mir noch nie passiert, das beim löschen vom alten Smartphone die kontakte auf dem neuen gelöscht werden. Vorallem nur die Kontakte (zum Glück). Danke noch mal an alle.

Wenn deine Kontakte nicht mit Google verknüpft sind, du sie aber per Phone Clone an das neue Handy übertragen hast, und sie dort auch wirklich auftauchten, dürften sie nach einem Werksreset am alten Phone nicht verschwinden.