E
Einige_Fragen
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Huawei G300 und hatte das Vodafone-Branding durch eine Originalfirmware ICS 4.03 (B934) von Huawei ersetzt.
Etwas komisch kam mir dabei immer der Satz "Không có dịch vụ" vor. Unter anderem auch deshalb habe ich jetzt wieder auf die Original-Vodafone-Firmware ICS 4.03 (B936) gewechselt und ich muss feststellen, dass "Không có dịch vụ" nach wie vor vorhanden ist.
Die Meldung erscheint offensichtlich, wenn kein Netz verfügbar ist (z. B. wenn man keinen Empfang hat oder die SIM nicht eingelegt ist) an der Stelle, wo sonst der Netzbetreiber steht, z. B. "Telekom.de", "Vodafone" etc. Konkret also, wenn man den "Rollbalken" nach unten aufzieht, also dort, wo die ganzen Neuigkeiten stehen. Außerdem erscheint es auf dem gesperrten Screen, eben dort, wo bei Empfang der Netzbetreiber steht.
Meine Frage jetzt:
Kennt das jemand bzw. kommt Euch das bekannt vor? Ist das bei Euch auch so? Und wenn ja, bei welchem Gerät?
Ich habe mir zuvor überlegt, ob ich diese Frage ins allgemeine ICS-Unterforum stelle. Aber ich vermute, hier handelt es sich eher um ein HUAWEI-Problem.
ich habe ein Huawei G300 und hatte das Vodafone-Branding durch eine Originalfirmware ICS 4.03 (B934) von Huawei ersetzt.
Etwas komisch kam mir dabei immer der Satz "Không có dịch vụ" vor. Unter anderem auch deshalb habe ich jetzt wieder auf die Original-Vodafone-Firmware ICS 4.03 (B936) gewechselt und ich muss feststellen, dass "Không có dịch vụ" nach wie vor vorhanden ist.
Die Meldung erscheint offensichtlich, wenn kein Netz verfügbar ist (z. B. wenn man keinen Empfang hat oder die SIM nicht eingelegt ist) an der Stelle, wo sonst der Netzbetreiber steht, z. B. "Telekom.de", "Vodafone" etc. Konkret also, wenn man den "Rollbalken" nach unten aufzieht, also dort, wo die ganzen Neuigkeiten stehen. Außerdem erscheint es auf dem gesperrten Screen, eben dort, wo bei Empfang der Netzbetreiber steht.
Meine Frage jetzt:
Kennt das jemand bzw. kommt Euch das bekannt vor? Ist das bei Euch auch so? Und wenn ja, bei welchem Gerät?
Ich habe mir zuvor überlegt, ob ich diese Frage ins allgemeine ICS-Unterforum stelle. Aber ich vermute, hier handelt es sich eher um ein HUAWEI-Problem.