Kaufberatung für die P40er Reihe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Platsch4567

Platsch4567

Dauer-User
10.830
Falls es den Beitrag schon gibt, zeigt mir bitte den Link. Danke.

Hab mein P30 jetzt 9 Monate. Zeit für eine neue Geburt. ;-) Meiner Mutter ist ihr Nokia 3.1 zu schwach und langsam, und mein Vater hat noch ein Tasten Handy. Da wäre es das beste Das P30 an meine Mutter zu geben und sie gibt dem Vater das Nokia. Am P30 gefällt mir die Alltagskompetenz. Der Akku hält 2 Tage, manchmal sogar 3. Das Display ist gut es ruckelt nichts. Die Googlefreiheit der P40 Reihe sehe ich als Premium Merkmal. Ist doch die Welt-Stasi zumindest offiziell von diesem System ausgeschlossen.

Mein Beratungsbedarf liegt bei der Entscheidung welches P40 das geeignete ist. P40proPlus, P40pro oder P40.
-Akkulaufzeit
-Makro Aufnahmen
-Systemstabilität
-Zubehör
Das sind für mich die wesentlichen Punkte.

Könnt ihr da helfen , oder gibt es Info Seiten?

Danke

VG

Jens

Danke für die links Aber die nützen im Speziellen nicht. Nahezu alles was in diesen Tests steht sagt nichts richtiges aus. Ist sogar oft falsch. Darum sind Erfahrungen von echten Nutzern viel mehr wert.

So gibt es unterschiedliche Angaben welches Gerät welche Bildstabilisatoren haben.

Mir geht es um die Art und Qualität der 3 genannten P40 Varianten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Hi,

wenn du die Unterschiede der Geräte herrausfinden willst,wird dir kaum etwas anderes möglich bleiben als dir solche Videos oder Berichte zu geben. Es wird kaum oder garkeine User geben die alle Geräte nutzen oder genutzt haben.

Ich nutze z.b. das P30 Pro und das P40 Pro und könnte auch nur dazu was sagen.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und DanX
Wenn du unbedingt nach 9 Monaten schon was anderes möchtest so solltest du auf das Mate 40 Pro warten. Wobei ich nicht glaube, dass es beim Display endlich mal mit dem Mate 20 Pro gleich zieht. Das 20er war einfach zu gut für diese Welt.

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und Bundesloser
Das hat den Hintergrund das meine Mutter ein Nokia 3.1 hat. Als sie es kaufte , sagte sie, mir genügt das Gerät.. Jetzt hat sie begonnen Fotos zu machen, WhatsApp und alles mögliche zu nutzen. Der Speicher ist ständig voll,und ich werde gerufen. Mach was. Dazu kommt das der Vater gar kein Smartphone hat. Nun könnte er das Nokia nehmen, meine Mutter das P30 und ich hole mir ein neues. Weil sie ja auch kein Verständnis hat das ein Gerät mit mehr Leistung auch mehr kostet. Ich würde ihr max. 100 Euro für das P30 abnehmen können.
Das P40 pro würde mich wegen der diversen Extras schon auch gefallen. Allerdings mache ich auch oft Aufnahmen im Makro Bereich.
Dachte das der eine oder andere der eines der Geräte hat schon aus Erfahrungen berichten kann.

Vielen Dank für jede Antwort.
VG

Jens