Kalender Ganztagestermin - Erinnerung erst nach 9 Stunden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

_speedygonzales_

Fortgeschrittenes Mitglied
47
hi zusammen,

Ich werde auf mein P20pro plötzlich über Ganztagestermine erst 9 Stunden später benachrichtigt.

Die Zeitzone habe ich geprüft, es passt..
ich habe das gleiche Problem mehrmals mit google gefunden, eine Lösung konnte ich leider nicht finden.
Das Problem habe ich nur mit Ganztagestermine.

Könnt ihr mir sagen was verstellt ist?
Vielen Dank

Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,

nach tagelanger Recherche, Testversuche usw. habe ich endlich den Fehler gefunden, es liegt meiner Meinung nach wirklich am Huawei.

Folgendes, sobald man einen Termin oder Geburtstag einträgt, werden die Daten von vorhandenen Apps sofort synchronisiert (Huawei Kalender App und in meinem Fall noch der Business Kalender oder google Kalender).

Die Huawei App ändert sofort die Alarmzeit und will 9:00 morgens daraus machen.
Wenn eine Alarmzeit eingestellt ist, kommen immer die „9 Stunden“ dazu.

Beispiel:
mit App xy erstelle ich ein Ganztagestermin, in der App ist eingestellt 9:00 morgens.
Huawei macht daraus 9:00 morgens + 9 Std. (Huawei default) dazu und schon hat man den Salat :-/
Der Alarm klingelt um 18:00

Die Lösung:
in der Huawei App, die 3 Punkte oben anklicken -> Konten Verwalten -> Telefon -> Synchronisierung von Terminen und Geburtstage deaktivieren.
Danach funktionieren die Erinerungen richtig, egal welche App inkl. der Huawei Kalender, und die Synchronisierung funktioniert auch einwandfrei.

Ich hoffe, ich habe den einen oder anderen damit geholfen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (8)
Hallo,
Du weißt aber, dass Du hier im "Mate" Forum bist !

Gruß

@vmddorf
@_speedygonzales_
Sorry, das war mein Fehler. :o
Ich schiebe den Thread wieder zurück.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: _speedygonzales_ und kroko01
@_speedygonzales_
Was genau hast Du denn als Benachrichtigung eingestellt?

• Danke
Reaktionen: kroko01
Als Benachrichtigung für Ganztagestermine habe ich die Standard Einstellung 9:00 morgens.
Ich werde aber erst 9 Stunden später benachrichtigt also um 18:00
Es scheint ein huawei Problem zu sein, komischerweise habe ich das Problem erst seit ein paar Monate.

Die Zeitzone habe ich natürlich mehrmals überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
_speedygonzales_ schrieb:
Es scheint ein huawei Problem zu sein,
So pauschal würde ich das nicht sagen. Bei mir (Mate 20, Mate 20 X und P30) kommen die Benachrichtigungen wie eingestellt. Gab es irgendein Update, das das verursacht haben könnte?

• Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
@_speedygonzales_ welchen Kalender nutzt du dafür? Gab`s da eventuell ein Update kürzlich?

• Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Hallo zusammen,

nach tagelanger Recherche, Testversuche usw. habe ich endlich den Fehler gefunden, es liegt meiner Meinung nach wirklich am Huawei.

Folgendes, sobald man einen Termin oder Geburtstag einträgt, werden die Daten von vorhandenen Apps sofort synchronisiert (Huawei Kalender App und in meinem Fall noch der Business Kalender oder google Kalender).

Die Huawei App ändert sofort die Alarmzeit und will 9:00 morgens daraus machen.
Wenn eine Alarmzeit eingestellt ist, kommen immer die „9 Stunden“ dazu.

Beispiel:
mit App xy erstelle ich ein Ganztagestermin, in der App ist eingestellt 9:00 morgens.
Huawei macht daraus 9:00 morgens + 9 Std. (Huawei default) dazu und schon hat man den Salat :-/
Der Alarm klingelt um 18:00

Die Lösung:
in der Huawei App, die 3 Punkte oben anklicken -> Konten Verwalten -> Telefon -> Synchronisierung von Terminen und Geburtstage deaktivieren.
Danach funktionieren die Erinerungen richtig, egal welche App inkl. der Huawei Kalender, und die Synchronisierung funktioniert auch einwandfrei.

Ich hoffe, ich habe den einen oder anderen damit geholfen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…