Ist IP 67 Zertifizierung für euch ein wichtiges Kaufargument

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
symphatico

symphatico

Dauer-User
1.150
Das P20 hat kein IP 67 das P20 Pro und das Mate 10 Pro auch. In der gesamten Einsteiger und Mittelklasse keine IP 67 bei Huawei. Bin neugierig was ihr dazu schreibt wie wichtig euch IP 67 ist.

Mir ist das nicht so wichtig. Ich meine wann fällt einem das Handy schon mal ins Wasser o.ä? Ausserdem, mit dem Handy schwimmen gehen würde ich auch mit IP Zertifizierung nicht, zumal ich auch den Sinn gar nicht sehe.
VG,
Aaron

Für mich ein "nice to have", aber kein wirkliches Kaufargument.
Den einzigen Vorteil sehe ich bei Outdoor Aktivitäten. Da macht's halt mal nichts wenn man beim wandern oder radeln in Regen kommt, wo man sonst schnell nach der Plastiktüte suchen muss damit es nicht nass wird.

Ich hab das Handy ständig in der Badewanne dabei - deshalb WICHTIG

Brauche ich nicht. Wenn es regnet, bleibt draußen das Phone in der Tasche. Da ich auch ein Rückcuver habe, das recht gut abdichtet, ist mal ein Regentropfen kein Problem für mich.

Ich sag's mal so: Die IP 68 Zertifizierung war mein bisheriger Grund, Geräte von Sony zu kaufen. Ich nehme meine Smartphones zwar nicht mit in die Wanne (auch wenn ich könnte :biggrin:), aber für mich gibt es durchaus eine Menge weitere, gute Gründe, ein wasserdichtes Gerät zu verwenden, u.a.
  • Unerwarteter Regen
  • Nutzung am Strand oder am/im Wasser
  • Praktische Reinigung (einfach abwaschen)
Wenn schon wasserdicht, dann aber bitte IP68, IP67 ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

• Danke
Reaktionen: HCD
für mich ist das mit der IP Zertifizierung ein Schwindel. Die hält nicht das was sie verspricht, das sieht man bei den Samsung Handys, das bis 1.5 Meter ins Wasser tauchen ging böse nach hinten los. Und bei uns in der Schweiz weigerten Sie sich es als Garantiefall anzunehmen. Vielleicht ist das bei IP 68 anders. Aber lieber so wie es Huawei macht, da weiss man was man hat, und Spritzwassergeschütz ist es ohnehin. Wie gesagt wurde, lieber was Ganzes als Halbes. Bei mir gingen schon einige Phones ohne IP Zertifizierung baden halbe Stunde trocknen lassen und alles wieder gut:sleep:

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
@kroko01 Sehe ich auch so. Man muß es ja nicht übertreiben mit der IP Zertifizierung. Bin gespannt, was noch für Extrembedingungen zertifiziert werden. Vielleicht bald auch 30 Grad minus:crying:

• Danke
Reaktionen: symphatico