Huawei Mate 40: Gerüchte, Infos und Erscheinungsdatum

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deckimbal

Stamm-User
1.363
Erste Render zu den neuen Mates: zum Glück gibts wieder Volume Tasten. Und das Pro Modell scheint deutlich massivere Waterfall Edges zu haben.

Mate 40

huawei-mate-40-cad-render-1.jpg

HUAWEI-MATE40-5K-4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Finde ich garnicht mal so schlecht. Wie es aussieht gibt es auch wieder eine lauter Leise Taste.

IMG_20200818_173439.png

Die angebliche Kamera des Mate 40. Geleakt in Russland

Benchmark-Leak: Der Huawei Kirin 9000 besitzt 24 GPU-Kerne – zehn mehr als der Exynos 2100

Ein weiterer Eintrag in einer Benchmark-Datenbank gibt endlich Aufschluss über die Konfiguration und Leistung vom ARM Mali-G78-Grafikchip, der im HiSilicon Flaggschiff-SoC der nächsten Generation steckt. Demnach könnte der Chip trotz etwas enttäuschender Prozessorleistung ein echter Grafik-Kraftprotz werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei-Mate-40-Serie: Leaker verrät die hohen Preise der Smartphones

n wenigen Tagen enthüllt Huawei seine Mate-40-Serie. Sie besteht aus drei Modellen, die sich jeweils durch ihre technischen Daten unterscheiden. Ein Leaker veröffentlichte nun erste Informationen zu den Europapreisen sowie der Kameraausstattung der Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone, kroko01 und eine weitere Person
Ohne Werbung für die Seite...
14 Uhr

• Danke
Reaktionen: Bundesloser, kroko01 und tecalote
Das Gute daran: Diesmal gibts das Vorbesteller-Dingsi gleich mitgeliefert ;)

• Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Es gibt kein Flagship mehr ohne Curved :(

@Abramovic Das stimmt, bin auch kein Freund davon. Aber sonst finde ich das Mate 40 bzw. Pro klasse.

Hab jetzt erst geschnallt, dass es noch einen Thread gibt, mit gleichem Titel, nur mit "Pro" als Zusatz. Wobei ich mich frage, ob dieser Pro-Thread reichen würde @Cris ? Zumal es in Deutschland bzw. Europa vermutlich nur die eine Version geben wird.
Vielleicht sollte man die Beiträge von hier dorthin verschieben?
Mate 40 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cris und kroko01
Curved ist Mist. Bei meinem S10+ ist es erträglich, aber was Huawei da gemacht hat ist echt lachhaft.

Und ich finde das Display des S10+ lachhaft, und nun? Danke für diesen substantitiellen Beitrag.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
  • Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel und kroko01
Huawei Mate 40 bringt 6,5-Zoll-OLED, Dreifachkamera und Kirin 9000E

Der Bildschirm ist kleiner - 6,5 Zoll gegenüber 6,76 Zoll - flacher und mit einer kleineren 68-Grad-Kurve gegenüber 88 Grad. Mit einer Auflösung von 2376 x 1080 Pixel ist es im Vergleich zu 2772 x 13444 Pixel beim Mate 40 Pro und Pro + auch etwas weniger scharf. Sie erhalten immer noch eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz, 240 Hz Touch-Sampling und vor allem ist es immer noch eine OLED.

Das Dreifachkamera-Setup auf der Rückseite ist konventioneller ohne Periskope. Die Mate 40 verfügt immer noch über den wichtigsten 50MP 1: 1,9-Shooter mit dem derzeit größten Sensor auf dem Markt von seinen teureren Gegenstücken, verfügt jedoch über ein abgeschwächtes 16MP 1: 2,2-Ultrawide-Gerät und eine 8MP 1: 2,4 3x-Tele-Kamera.

Der Kirin 9000E-Chipsatz liegt ebenfalls einen Schritt unter dem, was der Mate 40 Pro bietet. Der Mate 40 verfügt über dieselbe Octa-Core-CPU, jedoch eine 22-Core-GPU für den 24-Core des regulären Kirin 9000 und eine NPU mit einem einzelnen Big Core für den Dual Big Core des 9000. Der RAM-Speicher beträgt 8 GB und nicht die 12 GB, die den Profis vorbehalten sind.

Das letzte große Unterscheidungsmerkmal sind der Akku und das Laden. Der Mate 40 erhält ein kleineres 4.200-mAh-Netzteil mit langsamerem kabelgebundenem Laden von 40 W und ohne kabelloses Laden.

Huawei hat nicht bekannt gegeben, wann der Mate 40 in den Handel kommen wird, aber er kostet 899 Euro mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher.

Huawei Mate 40 brings 6.5-inch OLED, triple camera and Kirin 9000E

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
@kroko01 danke für den ausführlichen Vergleich. Da fällt es schon leicht (zumindest für mich) das Pro Model zu nehmen. Der günstigere Preis des normalen Mate 40 wird ja durch ein Feuerwerk an "schlechteren" (weniger guten) Features erkauft.

• Danke
Reaktionen: kroko01