Huawei zeigt Quick Charge | 48% in 5min | Ein großer Haken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, hilfreicher wäre es natürlich wenn man (auch) den Akku im Fon schnell laden könnte.
Schön wäre es aber, wenn der Akku trotzdem entnehmbar wäre; gerade bei Quickcharge Fons - oder ist das Problem der Lebensverkürzung der Akkus bei Schnellladen schon gelöst?

Es ist schon immer so, daß wenn man bei einem Akku (egal ob Blei-Batterie im Auto, NiCa, Nimh, Lipo oder Liion.) schneller als "normal" lädt, sich die Lebenszeit verkürzt.

Aber ~1500mAh in 5 Minuten, ist garantiert nicht sehr schonend für den Akku. Ich verwende an meinem Moto den QC auch nur wenn es unbedingt sein muss.

Und zu diesen "News": Ein Video von 2015 als News zu verkaufen ist Clickbait. Geht's noch?

Irgendwie kommt mir das vor wie ein missglückter PR-Verzweiflungsschlag nach der politisch forcierten AT&T-Absage...
Aber lassen wir uns überraschen.

Ja ist in der Theorie sogar machbar.
Wobei das schon sehr hart für den Akku ist.

Daher muss er auch raus damit er die Wärme wegbekommt den die ist gigantisch wen man so rein drückt.
würde aber so 100-150 Zyklen rechnen bevor er dann extrem abbaut.

in die andere richtung ist das Deutlich einfacher zu erreichen auch wen dort auch sehr viel Hitze Produziert wird halten das Akkus deutlich besser aus.

Würde sagen mehr als 5-7A wird sich 2018 keiner Trauen frei zu geben für Verbaute Akkus.