Huawei Y7(2017) mobiles Internet geht nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
497
habe ein Huawei Y7 2017er Version, im Inland gehts eigentlich immer noch problemlos allerdings auch hier Verbindungsabbrüche, aber in London hat es sich hartnäckig geweigert ins Internet zu verbinden. Es war alles richtig eingestellt (habe ein Galaxy J7 ebenfalls dort benutzt bei dem gings problemlos).
Das Huawei Y7 liess sich einfach nicht mit dem mobilen Internet verbinden,
alle Einstellungen mehrfach neu gemacht, der Netzbetreiber wie beim Samsung,
Roaming aktiviert, APN überprüft, es hat einfach nicht funktioniert,
die ganze Woche nicht.
Da ich noch Gewährleistung habe überlege ich ob ich das reklamieren kann? Oder hat jemand von Euch eine Ahnung warum das nicht ging?
Bin inzwischen wieder zu Hause aber beim nächsten Urlaub hätte ich gerne ein Handy das funktioniert. Bitte um Ratschläge.

irgendeine andere Sim, anderen Provider - natürlich mit grundsätzlich möglichen Mobildaten - versuchen.

• Danke
Reaktionen: susisunny
auch schon versucht, hat nicht geholfen, leider. Würde es helfen die Firmware neu aufzuspielen? Ist ein knappes Jahr alt also könnte man noch reklamieren. Zickt auch sonst rum, AppIcons verschwinden vom Display und tauchen erst nach mehrmaligem Neustart wieder auf, Anwendungen bleiben hängen. Display friert ein und lässt sich nicht mehr bedienen, hilft auch nur Neustart. Warum das jetzt zu spinnen anfängt ist mir ein Rätsel. Das es im Ausland zwar telefonieren kann und SMS aber keine mobilen Daten, egal welcher Anbieter (hatten 4 verschiedene Simprovider aus Ö) ist doch auch nicht normal. Eingestellt ist alles wie es muss, andere Handys konnten ja und Sim im anderen Handy probiert ging auch. Ich glaube das Teil ist kaputt...schade.

ja. scheint defekt. (Wer sich "spielen" will, probiert ein FULL-update aufzuspielen/zu wiederholen bzw. ein Diagnoseprogramm laufen zu lassen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-
  • Danke
Reaktionen: susisunny
habs zur Reparatur eingeschickt, hat ja noch Gewährleistung, hoffe es kommt dort auch an, heute festgestellt Post hat Paket "vermisst" (normalerweise wäre es schon beim Empfänger)...manchmal hat man aber auch Pech ! Hoffe ich bekomme irgendwann doch noch ein funktionierendes Handy zurück .....