Huawei y625 Internetverbindungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manuk

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Experten unter euch.
Ich habe ein Huawei y 625 und in einem Kartenslot eine Telekomkarte und im anderen eine Aldikarte.
Nun meine Frage,
bei meiner Telekomkarte habe ich wenn ich eine Internetverbindung "H" und bei Aldi nur "E".
Wenn ich die Karten unter einander tausche, bleibt es das gleiche, stecke ich die Aldi Karte aber in ein anderes Handy habe ich " 3g"

Aldikarte wurde schon erneuert und die apn Einstellungen stummen auch...

Woran könnte es eurer Meinung noch liegen, das es nicht " Flotter" geht?

Gruss Manuela

Moin Manuela und herzlich willkommen bei uns.

Ich habe Dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Gruß
Markus

Hallo Manuk und herzlich willkommen bei Android-Hilfe! :winki:
Ich kann deine Erfahrung mit der Karte von Aldi bestätigen, ich habe da auch selten eine schnelle Datenverbindung.
Es ist gut möglich, dass sich dein Problem durch einen Standortwechsel beheben lässt. Probiere das mal aus ;)
Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,

Standortwechsel hab ich auch schon versucht... Egal bleibt bei einem E
Auch hab ich letzten festgestellt, dass meine Arbeitskollegin am Selben Ort und zur gleichen Zeit Eine "h" Verbindung hat und ich immer noch mein "E" .
Ich dachte es liegt vielleicht an irgendeiner Einstellung, die ich nicht find...

Bei vielen Geräten ist ein Empfänger mit voller Geschwindigkeit und der Zweite nur mit EDGE ausgeführt.
Das erste S/E-Modul hat H(+) oder LTE, das Zweite nur E ;)

An sowas hab ich auch schon gedacht... Und habe die Karten auch schon mehrfach getauscht. Das Ergebnis bleibt das gleiche...