Huawei Y560 Keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ninette

Ninette

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo,ich bin relativ unerfahren,was Smartphones anbelangt.Hab mir auch schon etliches zum Thema durchgelesen,werd aber nicht schlau.
Habe ein Huawei 560 und trotz diverser Einstellungen bleibt bei Verpassten Anruf ,SMS und What's App Nachricht der Sperrbildschirm schwarz.Kein Benachrichtigungslicht...:-( Hat das vielleicht mit Emui 3.1 zu tun?Braucht man das überhaupt?
Bei meinem alten Y 530 funktionierte das ohne Probleme und ohne groß was umzustellen oder zu aktivieren. Allerdings hatte das Phone auch kein Emui.Oder muss man nur das richtige Thema einstellen?Nicht alle Themes unterstützen das Benachrichtigungslicht.
Vielleicht bin ich auch zu ungeschickt,um das alles richtig umzustellen.Habe gute Lust,Emui einfach zu deaktivieren,vielleicht löst das ja das Problem.

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen,ich bin um jeden Tipp dankbar.

Mit besten Grüßen Ninette

Hallo Ninette,
um ehrlich zu sein, sagt mir das Huawei 560 gar nichts. Aber das Problem mit den Pushes zieht sich durch die Foren von Huawei wie ein roter Faden.
Hast du die Apps geschützt? Nur so laufen sie auch weiter, wenn das Smartphone im Standby-Modus ist. ;)
Frage am Rande: Das Gerät klingelt aber, wenn du angerufen wirst?

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Antwort.Ja,klingeln tuts schon,verpass ich aber meistens,weil das Handy auf Arbeit im Spind eingesperrt ist.Auf dem Sperrbildschirm meines alten Y 530 blinkte es dann eben grün und bei What's App blau,oder je nachdem welche Farbe ich eingestellt hab.Aber bei dem tut sich eben nix,nur dann auf dem "Wischbildschirm" seh ich in der oberen linken Ecke,was Sache ist - und bei What's App direkt aufm Bildschirm.
Ja,das hab ich schon festgestellt,dass es wohl tausend Gründe gibt,woran das liegen kann.Es scheint wohl etwas kompliziert zu sein.....
What's App ist geschützt.

So wie das aussieht,muss ich wohl den Huawei Support bemühen,da hier scheinbar niemand eine Lösung für das Problem hat.
Weiss wenigstens jemand hier,ob man das Emui unbedingt braucht?Kann man das löschen?

Danke fürs Feedback.

Hallo, ich habe Nova Laucher installiert und bin damit sehr zufrieden.

Zu deinem Problem: die Benachrichtigungen kommen ohne LED Benachrichtigung an? Laufen die Apps? Beim laden leuchtet es?

Gruß, Robert

Hallo Robert,

Danke für deine Antwort.Ja,beim Laden leuchtet die Diode...Wo seh ich,ob die Apps laufen?Ich weiß nur,dass die What's App geschützt ist und die Buttons für SMS/What's App bei den Benachrichtigungen auf "an " stehen.Oder muss man Alle App Benachrichtigungen auf on stellen?Also z.Bsp.auch Dateien,Galerie oder Google Play Dienste???

Ninette schrieb:
Ja,beim Laden leuchtet die Diode
Gut, da ist sie schon mal nicht kaputt. Das mit den geschützten Apps wäre mein nächster Tipp. Aber wenn das schon da ist ..... ist das vielleicht ein Fehler.

Du kannst Light Flow - Lite – Android-Apps auf Google Play probieren. Aber es sollte auch ohne funktionieren.

Übrigens, Launcher hat mit der Benachrichtigung wenig zu tun.

• Danke
Reaktionen: Ninette
Danke,das werd ich mal testen.Aber ich frage mich wirklich,es kann doch wohl nicht angehen,dass man zig Sachen einstellen/umstellen muss,warum hat das mit dem y 530 tadellos funktioniert?Das ging im Übrigen komplett ohne Emui - also denke ich,liegts an der Benutzeroberfläche.Ich könnt ja eigentlich damit leben,wenn ich wüsste,welches Theme die Benachrichtigungen unterstützt...aber darüber findet sich wenig im Netz :-(

@ robertnac:

Danke für den Tip,die App verlangt allerdings sehr viel Zugriff auf SMS,Telefonnummern etc.:scared:

Gruß Ninette

Diese Berechtigungen kannst du im Berechtigungsmanager entziehen ;)

• Danke
Reaktionen: Ninette
@robertnac:Muss meine Antwort revidieren - die Diode am Telefon leuchtet nicht!Dann wundert es mich nicht,dass kein Benachrichtigungslicht leuchtet :lol::crying:
Mal sehen,obs da iwo ne Garantie gibt - das Teil ist ausm Net - von r..b.y :(Darf man hier den Händlernamen nennen?Egal - Dort kann man jedenfalls günstig neuwertige/gebrauchte Elektroartikel kaufen...
Zur Not muss ich halt immer gucken...und wenn ich das Handy nicht versperrt hab,hör ichs ja eh klingeln...:rolleyes: