Huawei Y5 II - Seltsame Macke an CUN-L21

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiBe

Stamm-User
186
Hallo,

Hab kein spezielles Unterforum zu o.g. Gerät gefunden. Falls es doch eins gibt bitte ich um Nachsicht und um Verschiebung ins richtige.

Erklärung ist recht kompliziert rüber zu bringen, deswegen ein Video:

Ich hoffe der Link funktioniert :)

Das Gerät reagiert auf nichts. Das Video wurde gemacht, als ich es mittels Power und Vol down eingeschaltet habe. Auf nichts ist ungenau ausgedrückt, das Menü unten mit den 4 Icons kann man kriegen, aber diese komiscje Schleife ist schneller

Am PC unter Windows wird nur ein Laufwerk ohne Datenträger angezeigt.

Angeblich ist das nach dem Herunterladen eines Bildes aufgetreten.

Nu wäre es cool, wenn man das Telefonbuch und Bilder von der Kamera noch retten könnte.

Danke Euch im Voraus,
Michael8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link nochmals nachgebessert. Gruß, Miss Montage
Der Link zum Video funktioniert leider nicht. Du könntest versuchen, das Gerät mit einer rumänischen Firmware-Version wieder flott zu kriegen: ROM HUAWEI Y5II CUN-L21 | [Official] add the 06/07/2017 on Needrom (Registrierung erforderlich).
Wenn der Download eine UPDATE.APP enthält, kannst Du diese in einen Ordner namens dload im Stammverzeichnis der externen SD-Karte kopieren und das Handy danach mit Lauter, Leiser und Ein/Aus starten.

Hallo.
Hab den Link korrigiert. Sollte jetzt funktionieren.
Alternativ nach Huawai CUN-L21 suchen.
Das Video von Michael S ist es.

Wenn ich neue Soft draufbügel dürften alle Daten weg sein, oder?

Nicht zwingend: die Bilder sollten erhalten bleiben. Bei den Kontakten kommt es drauf an, ob die Nutzerdaten überschrieben werden. Ich habe selbst kein CUN-L21...

Hm... Das ist ein Risiko...

Weil ja das T-Buch das wichtige wäre.

Ich lad mir auf jeden Fall mal die Soft runter.
Muß man nach dem starten was drücken? Denn dann dürfte es wohl nicht klappen.

Mir ist es nach langem üben gelungen den USB Verbindungsmodus zu aktivieren, aner PC seitig hapert es an irgendwelchen Treibern. Und die Huawei Webseite ist nicht besonders ergibig...

Hallo.

Zur Info. Ich konnte das Telefonbuch des Gerätes nicht retten. USB Debugging war nicht eingestellt. Und wenn ich die Statisleiste herunterzog konnte ich bei USB Verbindung zwischen Dateien und Fotos wechseln.
Windows hat nach einem Wechsel Treiber neu installiert. Auf Fotos zeigte er mir den DCIM und Facebookbilder Ordner an und auf Dateien fast die gesamte interne SD Karte ( mit Ausnahme Orte die nur mit Root Zugriff erreichbar sind ) an.

TBuch ließ sich nicht retten, da die Suite immer behauptet hat, das Gerät wäre nicht verbunden.

Meine Rückfrage ergab daß noch Garantie auf dem Gerät ist, so daß ich vom Aufspielen einer neuen Androidversion Abstand genommen habe...

Miss Montage, ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.

LG Michael

PS: Sie hat jetzt ein Samsung Gerät, auf dem ich ihr USB Debugging altiviert habe, und ich habe ihr gezeigt wie sie das Telefonbuch auf die externe SD Karte sichern kann :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage