Huawei Watch D Blutdruckmessung | EKG-Analyse

Brauchst du nicht. Ich nutz die Galaxy Watch 6 Classic LTE zusammen mit meinem Pixel 7 Pro.
 
JohnyV schrieb:
Was anderes wird es nicht geben. Das Armband ist auch gleichzeitig die Luftdruckmanschete.

Dünn un dick ist alles relativ. Deswegen wird dir keiner die Frage richtig beantworten können.
Mir gehts nur darum das sie funktioniert. Weil es bei einigen Watches mit großem Armband so ist, das ich sie wegen des dünnen Handgelenk nicht fest anlegen kann. Dann messen natürlich die Sensoren am Watch Boden nicht richtig. Möchte sie nur gelegentlich zum Messen des Blutdruck ummachen. Für den Alltag und den Sport hab ich eine Watch 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
130mm Umfang ist das Minimum laut Webseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Dankeschön. Hab gleich mal gemessen. Sind 170 bei mir, da passt es. :1f44d:
 
Deswegen sagte ich, dass alles relativ ist. 170 ist jetzt nicht übertrieben dünn. Ich habe jetzt jemandem im Familienkreis dem die 130 tatsächlich zu groß wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
@JRDA es gibt so eine 1000 Schritte Anleitung wie man es auf anderen Smartphones einrichten kann.
 
Ich habe ja auch auf mlStone geantwortet.
Außerdem geht's bei dem ganzen ja nicht um Xiaomi, sondern darum, dass Samsung seine watch halt gerne mit Samsung Phone betrieben haben will. Und ja, ich habe mich auf offizielle Berichte und Infos bezogenen und habe nicht gesucht wie man das mit 1000 Schritten umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nur eine Handvoll Schritte 😁
 
@JRDA: haben seit 15 Jahren nur Samsung Phones :) Aber SWatches und die unterirdische Akku-Laufzeit :thumbdn:
Naja, deswegen halte ich die Augen nach Vernünftigem offen 😉
 
Ja, meine Frage war nur eine Randerscheinung. Der Arzt hat mir gesagt ich soll meinen Blutdruck kontrollieren. Gehe viel laufen und fahre Rad. Bei erreichen der Leistungsgrenze merke ich das irgend was nicht stimmt. Neben er Behandlung durch den Arzt soll es eine Ergänzung sein. Da ich noch ein P40 nutze , und dazu die Watch 3, war der erste Blick auf die Watch D gerichtet. Sie soll laut dem was ich im Netz, einschließlich hier, gelesen habe, die einzige sein die wie ein herkömmliches Blutdruckgerät misst. Wenn das am Handgelenk funktioniert , ist das viel komfortabler als sich so ein Ding um den Arm zu wickeln. Gerade auch mal während dem Training.
 
Hab sie heute im Mediamarkt geholt. Als etwas blöd ist schon aufgefallen, das sich das Armband nicht öffnen lässt. Dadurch kann man es nicht richtig auf die Ladeschale legen. Oder ich mache was falsch.
 

Anhänge

  • IMG_20240709_190322.jpg
    IMG_20240709_190322.jpg
    840,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240709_190405.jpg
    IMG_20240709_190405.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
Ich habe keine Schale sondern nur ein Ladekabel. Hast du extra eine Schale dazu gekauft?
 
Nee, aber das Ladekabel ist ja eine kleine Schale. Kein Stecker.
 
Hab sie auf die Seite gelegt. Aber die Schale ist etwas breiter, und sitzt dadurch nicht zu 100% in der Mitte. Man kann sie aber nicht auf einer Ladeschale laden. Wie zB die Watch 3 die ich auf der Arbeit auf die Ladeschale der Schreibtischlampe legen kann. Naja, messen tut sie recht genau,. Dafür hab ich sie gekauft.
 
Hab jetzt einen Tag Messungen gemacht. Sieht gar nicht gut aus. Dabei laufe ich die Woche 30-50km und fahre Rad.
Aber die Messungen sind vom Ergebnis wie bei einem Blutdruckmeßgerät . Und Leicht zu bedienen. :1f44d:
Jetzt hab ich wieder eine neue Frage. Wie kann man die Daten aus der Health App teilen? Bei den Laufergebnissen gibt es die teilen Funktion. Beim Blutdruck hab ich sie nicht gefunden. Möchte sie gern dem Arzt senden.

Danke

VG

Platsch
 
Platsch4567 schrieb:
Hab sie auf die Seite gelegt. Aber die Schale ist etwas breiter, und sitzt dadurch nicht zu 100% in der Mitte. Man kann sie aber nicht auf einer Ladeschale laden.
Die Schale ist ja nur minimal breiter und hält trotzdem super auf der Seite liegend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Platsch4567 schrieb:
Wie kann man die Daten aus der Health App teilen?
EKG kann man als PDF exportieren. Blutdruck kenne ich nur die Screencopy als Export.
 

Anhänge

  • 20240710_183743-1.jpg
    20240710_183743-1.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
250
emjay99
emjay99
W113
Antworten
10
Aufrufe
1.033
W113
W113
G
  • GefallenerEngel
Antworten
1
Aufrufe
1.069
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten