Huawei Support schlecht?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emjay99

emjay99

Dauer-User
2.942
Ich hatte den Support per email angeschrieben, um zu erfahren, ob es irgendwie möglich sei, meine per Smartlife App gesteuerten Geräte, mit der Watch 4 Pro zu steuern. Die vollmundige Ansage, daß alle Fragen möglichst innerhalb von 24Std. beantwortet werden, wurde nun um 6 Tage überschritten. Das enttäuscht mich als potentiellen Kunden schon etwas. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nein, bin absolut zufrieden. Mir ist übrigens nicht bekannt, dass es diese Funktion gibt, solange es keine passenden Apps für die Uhr dafür gibt. Unabhängig davon neigen mittlerweile immer mehr Menschen dazu, extrem ungeduldig zu werden (ja, 6 Tage sind zuviel). Aber auch in meinem Job verhalten sich viele so, als wären nur sie die einzigen Kunden und müssten daher innerhalb von Sekunden vollumfänglich bedient werden (ist jetzt nicht auf dich bezogen). Ein Unternehmen muss aber nicht gleich schlecht sein, weil mal etwas nicht funktioniert hat. Wohin man uns getrieben hat, sieht man absolut deutlich bei Trustpilot, es erschreckt mich immer wieder, wie man teilweise so sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, swa00 und Nightly
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

• Danke
Reaktionen: swa00
Naja, Huawei hat die Messlatte selber so hoch gelegt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man an den eigenen Versprechen gemessen wird.

Das kann man tun, sicherlich. Man muß dabei aber nicht päpstlicher als der Pabst agieren, finde ich.

..... vor allem in einem eher speziellen Fall wie deinem. Und ja, auch bei einem mehrfach ausgezeichneten Support Team wie jenem von Huawei kann ggf auch mal eine Lösung für ein Kundenproblem länger als üblich dauern. Davon kann man dann ableiten, wieviel Geduld man bei der Konkurrenz mitbringen muss 😉
Gruß

Hat sich erledigt. Der Support hat sich soeben gemeldet und meine Anfrage beantwortet.

emjay99 schrieb:
Naja, Huawei hat die Messlatte selber so hoch gelegt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man an den eigenen Versprechen gemessen wird.
Es kann 1000 Gründe geben, muss ja nicht immer Absicht sein.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Der Support ist extrem schlecht. Hatte Fragen zu meiner Watch 3 . Der Support hatte Null Ahnung. Danach sprach ich mit einem Kollegen der eine Watch 2 GT hat. Der zeigte mir wie man zu der gesuchten Funktion kommt. Danach hab ich das dem Support erklärt. Noch Fragen Kienzle?
Dieser Support ist ein eingekaufter Telefon Dienst. Da gibt es keine Fachleute. Die haben einige Floskeln gelernt, wie Sofrtarereset , das wars. Dazu zu 99% fremdsprachig. So verstehen sie den Sinn der Worte nicht.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Kann ich nicht im Ansatz bestätigen und ich denke, deine Aussage hält keiner B Probe Stand @Platsch4567

BTW: die Bedienungsanleitung war nicht ausführlich und verständlich genug? 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26