Huawei stellt Mate XT (Triple-Foldable) vor

denke dann wirds noch so 4-5 Jahre dauern bis es aus Asien hinauskommt :D
Ist aber finde ein richtiger Schritt, denn mit dem Formfaktor kann man viel mehr anfangen als mit den aktuellen, gerade für YouTube, Filme usw. auf langen reisen stelle ich mir das unheimlich geil vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Noch ein Video, sieht ja sehr interessant aus.
 

Anhänge

  • ssstwitter.com_1725963762276.mp4
    3,5 MB
Gerade günstig bei giztop.com 🤣🤣
 

Anhänge

  • 1725976029383.png
    1725976029383.png
    627,8 KB · Aufrufe: 37
1725983765352.png

Keiner erwähnt, dass das Display um eine kaum schützbare Außenkante herumgeht.
Das wäre mir persönlich zu gefährlich. Mal sehen, wann es die ersten Schadensberichte gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@ott-muc Das hat man schon gewusst, bevor die ersten Bilder aufgetaucht sind: das liegt in der Natur der Sache, wenn man einen Trifold mit zwei Faltungen und einem Außen-Display entwirft, wenn man es zusammenfaltet.



Sonst bräuchte man vier Displays - also so wie beim mate, die drei auf der einen Seite plus ein Display auf der Rückseite - wenn man es quasi ohne Displaykante zusammenfalten würde - aber das Smartphone auch dann nutzbar machen möchte, wenn man es komplett zusammengefaltet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Bei dem Phone sieht wieder mal richtig, dass Honor und Huawei sich völlig abgenabelt haben :1f606:

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M II 26, chris70 und marcodj
Deckimbal schrieb:
@ott-muc Das hat man schon gewusst, bevor die ersten Bilder aufgetaucht sind: das liegt in der Natur der Sache, wenn man einen Trifold mit zwei Faltungen und einem Außen-Display entwirft, wenn man es zusammenfaltet.



Sonst bräuchte man vier Displays - also so wie beim mate, die drei auf der einen Seite plus ein Display auf der Rückseite - wenn man es quasi ohne Displaykante zusammenfalten würde - aber das Smartphone auch dann nutzbar machen möchte, wenn man es komplett zusammengefaltet hat
In dem Video unter Deinem Posting sieht man ab 02:20 eine spezielle Schutzhülle, die wohl die empfindliche Außenseite schützen soll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-09-10 20-32-19.png
    Bildschirmfoto vom 2024-09-10 20-32-19.png
    187,7 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Wenn man bedenkt dass das P70 Ultra mit 9999 CNY bei 1499 EUR lag wird die Kiste hier mit 21999 CNY in der 512 GB mal mindestens bei 3298 EUR liegen.
Eher mehr..
Nice aber preislich doch echt abartig..
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: GerryKo und lazymaster
Deckimbal schrieb:
@ott-muc Das hat man schon gewusst, bevor die ersten Bilder aufgetaucht sind: das liegt in der Natur der Sache, wenn man einen Trifold mit zwei Faltungen und einem Außen-Display entwirft, wenn man es zusammenfaltet.



Sonst bräuchte man vier Displays - also so wie beim mate, die drei auf der einen Seite plus ein Display auf der Rückseite - wenn man es quasi ohne Displaykante zusammenfalten würde - aber das Smartphone auch dann nutzbar machen möchte, wenn man es komplett zusammengefaltet hat
Diese empfindliche Konstruktion taugt m.E. nicht für den Alltagsbetrieb als Smartphone.
 
Apple hat nachgezogen
 

Anhänge

  • GXIZn-AWsAE8275.jpeg
    GXIZn-AWsAE8275.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 40
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, lazymaster, Cris und 6 andere
elementz89 schrieb:
Wenn man bedenkt dass das P70 Ultra mit 9999 CNY bei 1499 EUR lag wird die Kiste hier mit 21999 CNY in der 512 GB mal mindestens bei 3298 EUR liegen.
Eher mehr..
Nice aber preislich doch echt abartig..
2500 €, man kann es ja importieren.
 
In der Zwischenzeit wurde die 5-Millionen-Marke bei den Vorbestellungen geknackt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf
Das stimmt - das ist sogar das von Huawei mitgelieferte Case

gift-box-2x.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet, Bildgröße angepasst. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und GerryKo
Die eine Ecke ist dabei aber die ganze Zeit ungeschützt oder? Also für Menschen die empfindlich auf Kratzer reagieren, ist das schon mal nichts.

Finde das Teil echt geil, hoffe das in ein paar Jahren andere Firmen nachziehen, von Samsung gab's glaube mal einen Prototypen, aber mehr auch nicht.
 
Ich muss das Teil haben! Ich habe einige Jahre das Mate XS genutzt und habe keine Angst wegen dem Display.
Zum Info -Austausch hänge ich mich mal an diesen Thread mit dran.

Das Mate XT kommt wohl mit Harmony 4.2 . Da sollten Google Dienste nach-installierbar sein -oder?
 
Ich weiß nicht, hab nicht das Gefühl, dass die anderen wirklich soviel Know-how dafür haben. Apple und Samsung auf jeden Fall nicht.
 
Beim Mate XT kommt Huawei zu Gute, dass sie schon Erfahrungen mit out-fold Displays haben.
Hier ist ja ein Display zum Einfalten und eines zum Ausfalten.
Soweit ich weiß, hat da bisher nur Honor noch Erfahrung.
Und dort hat man wohl hinter vorgehaltener Hand ein Tri-Fold schon angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Alter Schwede, sehr schönes Teil,wenn das " nur " 1500,00€uro kosten würde ,wäre es mein nächsten Handy;)
 
hier ein umfangreiches Hands on, wo man auch das Case, Einstellungen und co sieht:

 
  • Danke
Reaktionen: deep6 und lazymaster
Echt wieder mit 5G?
 
@kingoftf
In China sind seit letztem Jahr alle neuen Geräte von Huawei 5G-fähig. Theoretisch auch bei uns, aber ich glaube, es scheitert an Lizenzen oder so etwas - man weiß es nicht genau.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
11
Aufrufe
1.594
Nightly
Nightly
ses
Antworten
0
Aufrufe
247
ses
ses
Crackeds
Antworten
28
Aufrufe
2.178
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten