Huawei stellt ein neues Patent vor,

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlossfalle

Stamm-User
428
das nahe legt, dass Huawei an einer Technologie arbeitet, die es Anwendungen ermöglicht, sowohl auf HarmonyOS als auch auf anderen Betriebssystemen wie Android oder iOS zu laufen. Das könnte bedeuten, dass Nutzer künftig ihre Lieblings-Apps nahtlos zwischen verschiedenen Geräten und Betriebssystemen wechseln können.

Huaweis neues Patent: Ein Gamechanger für das Betriebssystem der Zukunft?
 
Naja, zuviel könnten, müssten, hätten usw. An diese Universallösung glaube ich erst, wenn diese auf dem Markt ist und zuverlässig funktioniert. Bis dahin ist das alles nur Wunschdenken. Wenn ich mir die Software, der Watch 4 Pro anschaue, dann habe ich große Bedenken, daß Huawei in absehrbarer Zeit in der Lage sein wird, eine zuverlässige Lösung diesbezüglich auf den Markt zu bringen. Seit wieviel Jahren wird Harmony für den globalen Markt angekündigt und fleißig darüber spekuliert? Nee, nee da werden wir noch viele Jahre warten müssen, bis sich vielleicht mal etwas tut.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Abwarten, Huawei wird seit dem Embargo gerne mit Totengesang bedacht. Realität ist allerdings, dass Huawei bis dato nicht totzukriegen ist, allem oberflächlichem Gebashe zum Trotz. 👍😁

Um daran zu erinnern (sinngemäß) :
"HarmonyOS" : das kann ja nix werden
"eigenes Öko System" :Wunschdenken
" eigenes App Ökosystem" : das kann ja nix werden, keine ernsthafter Dev macht da mit.

... bla, bla, bla🙄

Die Realität zeigt: es geht doch 👍

Ich denke, Huawei hat gerade wegen dem Embargo in den letzten Monaten klar gezeigt, dass man mit Huawei nach wie vor rechnen muss und das nicht nur im Smartphone Sektor.

Lesenswert:Neues HUAWEI Patent: Android Apps unter HarmonyOS bald nutzbar?! | HUAWEI.blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, M II 26, tpohl34901 und eine weitere Person
@Nightly sorry, aber der Artikel in Deinem Link bestätigt genau das, was ich oben geschrieben habe. Bisher gibt es nichts als Spekulationen und bis Huawei sein Nischendasein beenden kann, werden noch viele Jahre ins Land ziehen. Alles andere ist komplett unrealistisch.
 
Derartige Patente entstehen aus Entwicklungen und Ideen für die Zukunft, um sicherzustellen, dass niemand ihnen das vorzeitig wegschnappt. Allerdings auch, um Druck auf andere Branchenriesen auszuüben. In diesem Fall auch auf diverse Regierungen, die sich gegenüber China konträr geben. Oft auch als Teilbausteine, die irgendwann mal zusammengeführt, zu ganz anderen Ergebnissen führen. Spätestens erst dann, geht dem Beobachter ein Licht auf. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und lazymaster

Ähnliche Themen

M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
192
Nightly
Nightly
ses
Antworten
0
Aufrufe
415
ses
ses
Aspasia
  • Aspasia
Antworten
0
Aufrufe
65
Aspasia
Aspasia
Zurück
Oben Unten