dkionline
Dauer-User
- 1.037
Laut neusten Angaben die mir vorliegen und alle die es möglicherweise bereits gesehen haben, soll Huawei ab 24.05.2018 den Bootloader Unlock auf neuen Geräten nicht mehr anbieten und sperren. Soviel zu genannter "Open Source" Geschichte. Durch Probleme und Fehlern die nach dem Unlock viele User erleidet haben, seien sie dazu gezwungen, den Service komplett zu deaktivieren, somit wäre Huawei wie auch Honor von der Massnahme betroffen und auch weitere dessen Nutzlos für Custom ROMs.
Ob die Codes weiterhin per Chat oder Support angefordert werden können, liegt dabei noch nicht fest und wird wohl auch bald nicht mehr funktionieren, weil die Aussage auch auf diesen Service bezogen werden könnte.
Wenn sich alles bewahrheiten sollte, bleibt mir nichts anderes übrig, als Huawei zu umgehen, Grade jetzt, wo sie den Bogen langsam kriegen und anständige Hardware verbauen.
Ob die Codes weiterhin per Chat oder Support angefordert werden können, liegt dabei noch nicht fest und wird wohl auch bald nicht mehr funktionieren, weil die Aussage auch auf diesen Service bezogen werden könnte.
Wenn sich alles bewahrheiten sollte, bleibt mir nichts anderes übrig, als Huawei zu umgehen, Grade jetzt, wo sie den Bogen langsam kriegen und anständige Hardware verbauen.