Huawei Smartphone verkaufen, oder noch kaufen?

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Verkauft ihr beim aktuellen Stand der Dinge euer Huawei

• Ja

Stimmen: 40 12,5%
  • Nein

Stimmen: 229 71,6%
  • Ich warte ab

Stimmen: 46 14,4%
  • Ja, habe noch Rückgaberecht

Stimmen: 5 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    320
  • Umfrage geschlossen .
Nach knapp 6 Wochen S10 plus habe ich mir wieder ein Mate 20 geholt und das bleibt jetzt auch. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: 447359 und HerrDoctorPhone
Habe nun lange versucht ein technisch und optisch neuwertige M10P zu verkaufen, doch keine Chance.
Niemand interessiert sich dafür, gerade 5 Aufrufe. Man erkennt deutlich, dass der Markt derzeit mit gebrauchten Huaweis überflutet wird, die Preise nicht realisierbar sind, auch wenn es das Gerät werte wäre.

Ist dem derzeitig negativem Image geschuldet.

Nachdem ich mein M10P nun nach langer Zeit wieder einmal für Fotos genutzt habe (für anderes habe ich es sowieso nie genutzt) war ich doch wieder angenehm überrascht.
Scheinbar muss es ein Update gegeben haben, das die Fotoqualität etwas optimiert hat.

Muss ich mir noch genauer anschauen
Vielleicht starte ich etwas später einen weitere Versuch, oder es wandert in die Vitrine. In der Verwandschaft / Bekanntschaft will es niemand, die sind mit anderen Herstellern bestens bedient.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Echnaton
Könnte auch daran liegen, das andere zB P20PRO oder Mate20Pro oder P30PRO verfügbar sind;)

• Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Der Markt ist auch nicht mehr überflutet wie bei anderen Herstellern. Dann kommt noch dazu das es auch schon über 1,5 Jahre alt und einige umgestiegen sind auf die Nachfolger.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und 447359
Es liegt auch an den aktuelleren Phones, selbstverständlich bin ich mir darüber mehr als bewusst.
Doch habe ich es gerade deshalb sehr günstig eingestellt, trotzdem kein Interesse.
Aus eigener Erfahrung weiß ist, wie gut andere Marken, noch nach Jahren verkauft werden.
Aber das ist nicht das Thema und soll es auch nicht werden.

@Echnaton
Kommt immer darauf an was dir wichtig ist.
Sind es ua Updates, da hat es das 10er schwer.
Akku dürfte auch irgendwann Probleme bereiten.
Nach fast 2 Jahren.
Da sind neuere Phones im Vorteil.

serice schrieb:
Nach knapp 6 Wochen S10 plus habe ich mir wieder ein Mate 20 geholt und das bleibt jetzt auch. :biggrin:
Darf man Fragen was in Dir den Unmut am S10 plus ausgelöst hat?

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Echnaton
Echnaton schrieb:
Doch habe ich es gerade deshalb sehr günstig eingestellt, trotzdem kein Interesse.
Was verstehst du denn unter günstig?

YoshiZero schrieb:
bis es etwas deutlich besseres zu einem vernünftigen Preis gibt.
Der Augenblick ist gekommen. Dank des Schnappers bei MediaMarkt habe ich mir ein P30 Pro geholt. Also kommt im Moment eher noch mehr Huawei ins Haus, als dass etwas abgestoßen wird ;)

• Danke
Reaktionen: 447359, The_Rock01, M--G und eine weitere Person
Hätte auch gleich noch eins kaufen können aber ich habe schon zwei Mate10/P30 pro)
Das P30 pro ist einfach Spitze!

• Danke
Reaktionen: 447359, The_Rock01 und HerrDoctorPhone
Es soll also weiterhin das P30 mit Sicherheits-Updates versorgt werden.
Und was bedeudet es wenn die Geräte lizensiert sind?
Wie lange werde ich dann Sicherheits-Updates bekommen? Also wieviel Jahre wenn ich jetzt ein P30 kaufe und der Bann die nächsten Jahre weiterhin bestehen sollte?
Generell habe ich nämlich meine Handys 6-8 Jahre.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: 447359 und HerrDoctorPhone
Also 6-8 Jahre Updates bietet dir niemand

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und M--G
Über einen derart langen Zeitraum (bezogen auf Mobilgeräte) wird Dich wohl kein Hersteller mit Updates versorgen.

Nachtrag:
Akki war schneller.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger, M--G und 447359
Bei Android gibt es bei Google zB 3 Major Updates und ich glaube noch ein Jahr Sicherheitsupdates.
Mehr bietet dir niemand.

• Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Saga254 schrieb:
Generell habe ich nämlich meine Handys 6-8 Jahre.
Ich auch :)
Aber ich weiß das es keine Updates geben wird, auch Samsung gibt keine Updates so lange :)

Mein jetziges Huawei Tab werde ich auch 6-8 Jahre haben, solange bis einige Apps den Geist aufgeben oder kapitulieren.

Aber es ist ein Gesetz in Planung das die Hersteller 2 Jahre mindestens Updates bieten müssen.

Nachtrag: mein LeTv/LeEco hat seit 3 Jahren kein update erhalten, aber es rennt und rennt und rennt :D

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
YoshiZero schrieb:
Der Augenblick ist gekommen. Dank des Schnappers bei MediaMarkt habe ich mir ein P30 Pro geholt. Also kommt im Moment eher noch mehr Huawei ins Haus, als dass etwas abgestoßen wird ;)

Was fürn Schnapper bei MM?

Das ist mir schon klar dass niemand Updates länger als höchstens 3 Jahre vergibt.
Aber 2 jahre wäre schon ok wenn Huawei das wirklich machen sollte.
Denn verprechen kann man viel. Ich kann auch jemanden versprechen Ihm 10.000€ zu geben, aber ob ich mich an das Verprechen halte ist eine andere Sache.
Hat denn jemand aktuell eine Update für das P30 erhalten?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Warum auch so lange Updates? Wir als Kunden sollen doch immer das neuste kaufen und wir machen das.

• Danke
Reaktionen: Observer und M--G
Jap hab vor 4 Wochen meine Mate 20 Lite verkauft und dafür ein Galaxy A70 gekauft.
Das Mate 20 Lite ist zwar nicht betroffen hatte aber irgendwie ein ungutes Gefühl. 🤪

• Haha
  • Wow
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone