Huawei Smartphone verkaufen, oder noch kaufen?

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Verkauft ihr beim aktuellen Stand der Dinge euer Huawei

• Ja

Stimmen: 40 12,5%
  • Nein

Stimmen: 229 71,6%
  • Ich warte ab

Stimmen: 46 14,4%
  • Ja, habe noch Rückgaberecht

Stimmen: 5 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    320
  • Umfrage geschlossen .
Macht ihr dazu bitte bei Bedarf einen extra Thread auf? Hier geht es doch um kaufen /verkaufen. Wir driften sonst zu weit ab ;)

• Danke
Reaktionen: 447359 und HerrDoctorPhone
Ich habe das Mate 10 pro und werde es nicht verkaufen, weil es einfach ein tolles Handy ist. Bei Ebay gucke ich zur Zeit nach dem Mate 20 pro und nach dem p30. Vielleicht schlage ich bald zu!

• Danke
Habe das M10Pro nun entgültig abgeschrieben, selbst als reine Mini Immer Dabei Kamera hat es für mich die Daseinsberechtigung verloren.
Es wird nun verkauft.

So ist das mit den Phones und die Geschmäcker verschieden! Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass ich jemals mein Blackberry hergeben würde!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe in meiner Familie (Frau und Kinder) die letzten Jahre nur Geräte von Huawei oder Honor gehabt.
Aktuell 3 Smartphones von Huawei und 1 Honor + 1 Mediapad
Ans verkaufen denken wir momentan nicht.

Ich habe mir erst vor 2 Wochen ein Huawei Mate 20 für 350 Euro bei E-Bay gegönnt. 5 Wochen alt mit Rechnung/Garantie

• Danke
Genau, jeder wie er mag und nach seinen persönlichen Präferenzen.
Ich mag nicht mehr. :1f606:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich bin heute all in gegangen... Haben heute zwei P30 verkauft und bei dem niedrig Kurs für knapp 450 Euro pro Stück zwei nagelneue P30 pro erworben. Besser geht's nicht und nun abwarten...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
Hammer Preis!

Vor einem Monat ist mein S8 ausgestiegen. Die Anzeige war nur noch Grün!
Ich habe mich von Anfang an mit Samsung nie zu Hause gefühlt.
Leider nur 1 Jahr Garantie für diesen Briefbeschwerer.
Seither gurke ich mit einem L6 herum und warte, bis das P30 PRO (L29) einen angemessenen Preis hat. Zur Zeit in CR so um 800 US$
Bei 700 US$ werde ich kaufen.

Wir haben bei uns im Haushalt drei Huawei-Geräte: Huawei Mate 10 Pro, Huawei MediaPad M5 Pro und das Huawei MediaPad T3 10. Alle drei Geräte werden wir behalten. Sicherheits-Updates gibt es ja trotzdem weiter und wenn wir Glück haben, kommen ja später auch wieder die großen Android-Updates.

Daher: Nein, wir verkaufen unsere Huawei-Geräte nicht.

• Danke
Reaktionen: crumbs, Alefthau und 447359
Albenny schrieb:
für knapp 450 Euro pro Stück zwei nagelneue P30 pro erworben. Besser geht's nicht und nun abwarten...

Wo kriegt ihr die bloss immer her, ich beobachte ebay nun seit längerem und sehe da keine Panikverkäufe.
Die Auktionen schliessen in der Regel von 570-680 je nach Farbe und Zustand.
Das war vor den Hiobsbotschaften nicht gross anders, vielleicht jetzt 50€ hier und da billiger.
Grad vorhin ging eins für 660 weg.
Wo sind die Panikverkäufer wenn man sie braucht?

eBay Kleinanzeigen...

• Danke
Reaktionen: El Duderino
Auch da habe ich noch keins für 450 gesehn, echt Glück gehabt. :1f44d:

Ich seh hier auf Anhieb 2 für 450, aber alle Selbstabholung am Poppes der Pampa, vermutlich deswegen. Aber man muss definitiv schnell sein bei eBay Kleinanzeigen.

Hab gestern versucht ein Medipad m5 Lite zu ersteigern, vom Händler, leicht Defekt.

Als der Preis langsam über 140.- ging und 10 min. dann 160.- erreicht hat bin ich ausgestiegenen und habe einem Uni Professor sein Tab per Preisvorschlag für 160.- gekauft.
Was mich im Nachhinein Ärgert, ist die Tatsache das das Defekte Pad letztendlich für 68.- verkauft wurde.
Das ging nicht mit rechten Dingen zu. Wäre ich bloß dabei geblieben.

Egal, Mein Pad kommt am Freitag oder Samstag.

VG
Doc

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
allthepugs schrieb:
Ich seh hier auf Anhieb 2 für 450, aber alle Selbstabholung am Poppes der Pampa, vermutlich deswegen. Aber man muss definitiv schnell sein bei eBay Kleinanzeigen.

Naja bei Kleinanzeigen muss man nicht nur schnell sein, sondern auch höllisch aufpassen und die Anzeige für 450 heisst noch lange nicht, dass das auch ein reelles Angebot ist.
Er schrob neu für 450, das habe ich bis jetzt noch nicht beim richtigen Ebay gesehn als auch tatsächlich getätigter Kauf, da ist aktuell unter 600 schon nicht die Regel.
Auf Kleinanzeigen eine fiktive Anzeige oder ein abgeranztes Gerät, das sieht man sicherlich mal.

Bei eBay Kleinanzeigen muss man dafür aber auch keine Gebühren bezahlen, und kann das Geschäft am selben Tag noch abwickeln. Das wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus. Man muss natürlich auch gucken, wie lange der Anbieter angemeldet ist und was er für Bewertungen hat, aber das ist ja klar. Ich hab bisher nur sehr gute Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen gemacht, aber es gibt da natürlich auch viele Vollspaten. Man muss da eben Glück und Geduld haben, dann kann man aber auch oft tolle Schnapper machen.

Mist, hab mich verkauft :( hat kein GPS und auch kein 3G/4G :(
Werd mein Huawei wieder verkaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Cris
Bitte kommt mal zurück zum Thema: "Kaufen oder warten usw." und das bezogen auf den momentanen Stand der Dinge. Nicht ob es das Handy dort billiger gibt als da.
Danke

• Danke
Reaktionen: Cris, DarkAngel, Martl74 und 4 andere
Mein Vertrag läuft Ende Juni aus. Der Mensch von meinem Mobilfunkvertrag hat mir versichert, dass ich keinerlei Probleme haben werde, wenn ich mir jetzt ein Huawei hole. Und ich wollte unbedingt eins. :1f605: Ich weiß nicht, wieviel Glauben ich dem Ganzen schenken kann...

Einerseits hätte ich gerne wieder ein Huawei, andererseits trau ich mich nicht so richtig... :1f611: