Huawei Smartphone verkaufen, oder noch kaufen?

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Verkauft ihr beim aktuellen Stand der Dinge euer Huawei

• Ja

Stimmen: 40 12,5%
  • Nein

Stimmen: 229 71,6%
  • Ich warte ab

Stimmen: 46 14,4%
  • Ja, habe noch Rückgaberecht

Stimmen: 5 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    320
  • Umfrage geschlossen .
Zum jetzigen Zeitpunkt etwas da zu sagen, wäre alles spekulativ.
Verkaufen werde ich meine Handys und Tabs deswegen nicht.
Die Auswirkungen dieser Sperre sind für Huawei immens und auch wir Nutzer werden,bei Nichteinigung betroffen sein.
Was man zb. beim Beta Test zu Q gesehen hat.
Abwarten, mehr geht nicht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 447359, knuddchen und eine weitere Person
Huawei verkaufen behalten.... kaufen, ist schwierig. Grundsätzlich denke ich schon, dass existierende Smartphones weiter funktionieren. Aber versprechen kann dir das keiner.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 447359 und BudHill
Ich werde mein P30 nicht verkaufen, die nächsten 3 Monate gibt es ja auf jeden Fall noch Updates, danach kann Huawei die Sicherheitsupdates von AOSP beziehen. Erst wenn Huawei auf Android Q wechselt kann es Probleme wegen den Play Services geben. Theoretisch kann Huawei aber auch auf Android P bleiben, dann wären zumindest die Sicherheitsupdates für die nächsten 1 1/2 Jahre und Play Services garantiert.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, knuddchen und BudHill
Hallo Bud,

ich persönlich werde mein P30 nicht verkaufen sondern einfach abwarten wie der Irrsinn weiter geht. Auch ohne die neuesten Updates wird es weiter laufen.
Aktuell würde ich kein Huawei/Honor Handy kaufen sondern mich nach anderen Marken umsehen, aber auch da gibt es X persönliche Abwägungen.

Der Preis geht im Augenblick deutlich nach unten, wird es keine Einigung zwischen dem Irren Trump und Huawei geben werden die Preise rasant nach unten gehen.
Ob man in Zukunft Geräte von Huawei kaufen sollte hängt eben auch von einer etwaigen Einigung ab. Ein eigenes Betriebssystem von Huawei wird wohl noch einige Zeit benötigen. Man kann nur abwarten

• Danke
Reaktionen: bligg, 447359 und BudHill
Moin,

es gibt weiterhin Sicherheitsupdates und die Google Dienste sind für das P30 Pro nicht eingeschränkt. Es bleibt also allein die Frage: Werden Updates auf Android 10 / 11 erscheinen und: Sind diese dir wichtig?

Erst einmal: Android 10 bietet bisher keine bahnbrechenden Änderungen, die jeder unbedingt benötigt. Vieles davon ist auf den Geräten durch die Herstelleranpassungen auch schon längst vorhanden.

Und dann meine persönliche Meinung:
Die Blockade wurde aus den USA nun um drei Monate aufgeschoben, nicht ohne Grund. Gestern hat der Präsident schon verlauten lassen, dass er sich für das kommende Gipfeltreffen gesprächsbereit zeigt, Huawei in einen Handelspakt aufzunehmen. Da bisher keine Spionage nachgewiesen werden konnte (oder Beweise veröffentlich wurden) liegt es Nahe, dass hier auch andere Interessen eine Rolle spielen. Ich denke, dies ist ein Druckmittel um China einige Zugeständnisse bei den anstehenden Verhandlungen abzuringen. Ich vermute, dass beide Seiten sich einigen werden, evtl. die ein oder andere Milliarde fließt und vor Ablauf der Schonfrist der Handel mit Huawei wieder freigegeben wird.

Wer jetzt sein Huawei nur aufgrund des Handeskonfliktes verkauft wird es später m.M.n. bereuen.
Ich verkaufe mein P30 Pro zwar auch, es hat aber nichts mit der aktuellen Thematik zu tun, sondern rein damit, dass mich das OP7 im Moment etwas mehr reizt. Ich werde das P30 pro aber deswegen auch nicht verschenken, zur Not bleibt es eben hier. Die Leute, die bei Ebay Kleinanzeigen jetzt nagelneue P30 Pro für 350€ suchen "aufgrund der Handelseinschränkungen" sind m.M.n. einfach nur arme Würstchen, die jetzt hoffen, irgendwie an ein Gerät zu kommen, welches weit über ihrer Klasse liegt. Halt der typische Bodensatz, der andere über den Tisch ziehen will um sich zu bereichern.

• Danke
Reaktionen: Tronic, crumbs, 447359 und 3 andere
Verkaufen sicher nicht. Es ist ja nicht wertlos geworden. Auch den updates schaue ich entspannt entgegen, denn Android (AOSP) ist ja offen und Huawei kann das weiterhin nutzen.
Wenn man sich überlegt hat eines zu kaufen, würde ich die krise ausnutzen und schauen ob es irgendwo günstiger zu bekommen ist.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich Hatte ja, bei meinem P30 das Rückgaberecht am 20 Mai in Anspruch genommen. Und heute bin ich wieder ein Besitzer von einem P30 :D;). Das P30 ist einfach nur gut, ich habe nach alternative gesucht. Bin aber nicht fündig geworden... das Rückgaberecht hätte ich mir am Montag also sparen können :1f602:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, crumbs, 447359 und eine weitere Person
Können ja gegen mein P30 tauschen. Ich lösche vorher auch die FCB App:1f602::1f607:[/QUOTE]

@hellmichel, die App als Standard wäre für mich der einzige Grund mein P30pro zuverkaufen. :1f602:
:1f602::1f602:

Habe ein Mate 20 Pro und P30 Pro. Beim P30 Pro hätte ich auch noch Rückgaberecht aber ich bleibe Huawei treu weil es einfach die besten Phones auf dem Markt sind, meiner Meinung nach.
In meiner Family hat jeder ein Huawei und das wird auch so bleiben!

Ich hoffe nur, dass alle die ihre Phones aus Angst verkaufen, nicht zu Apple oder Google Phones greifen, denn dann macht ihr genau das was Trump und Co. bezwecken wollen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und crumbs
Habe mir 1 Tag vor dem Bann ein Vertrag mit nem Huawei Mate 20 Pro abgeschlossen. Hab die Bestellung nach dem bekannt werden vom Bann nicht storniert, weil ich auch überhaupt nicht wüsste, welches Gerät ich mir als Alternative besorgen sollte.
Gestern ist das Handy dann endlich angekommen und ich habe es nun den zweiten Tag in Benutzung und ich denke, ich werde es behalten.
Die Gründe sind für mich einfach: 1. Ich hatte weder mit dem S9+ noch dem Pixel 3 einen so überragenden Empfang wie jetzt.
2. 3D Faceunlock ist einfach Mega und es gibt keines wissens mach bis auf die iPhones keine Alternative dazu.
3. Der riesen Akku und wie schnell er einfach wieder geladen ist

• Danke
Reaktionen: OllBerch und Bundesloser
No. Ich behalte mein P20pro weil es kein besseres für das Geld gibt! Samsung hatte ich diverse (S2, S4, S7) und alle haben mich, insbesondere der Akku, eher enttäuscht.
Das nächste was ich gerne hätte wäre das P30pro. Ich warte aber noch auf sinkende Preise...
Ich hoffe nun das es nicht zur Sperrung kommt bzgl. Updates und Entfernung von Google Apps kommt.
Auf WhatsApp kann ich verzichten, dann bin ich halt nur per Threema erreichbar...

• Danke
Reaktionen: 447359
Ich habe meine Antwort mal als Video verfasst..
Viel spaß ! :)

• Danke
Reaktionen: Alefthau und Cris
Also würde bestimmt im momment kein Huawei mehr kaufen obwohl es das beste handy ever ist! Verkaufen bring auch nix weil man sowiso nix mehr bekommt dank Trump

Das Problem ist dass Huawei technisch Samsung hinter sich gelassen hat und ich keinen Bock habe von meinem Mate 20 pro zu nem S10 downzugraden.

Möchte nur ungern auf 3d Face Unlock, geile Batterie Laufzeit, Spitzen Empfang oder die Top Cam verzichten...

Daher erstmal behalten...

• Danke
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone, 447359 und eine weitere Person
Ich habe mein P20 Pro gegen das Pixel 3XL meiner Frau eingetauscht. Die hat jetzt ein iPhone XR bekommen. Obwohl ich das P20 Pro echt mochte ist mir das alles viel zu unsicher in der Zukunft. Im Dezember habe ich meine Vertragsverlängerung und dann werden die Karten neu gemischt. Ich weiß nur das es kein Samsung wird mit ihrem beschissenen Exynos Prozessor.

• Danke
Reaktionen: 447359 und bligg
Wenn die gazen Dienste und Social Media nicht mehr funktionieren, dann verkaufe ich es(p30 pro). Nur schade, dass an die Entwicklung vom mate 30 pro wohl gerade keine Resourcen frei sind.. Wenn das Honor 20 pro schon K.O ist.

Neee.
Neeeee.
Und nochmals neeeee.

Vom Mate 9 habe ich mich getrennt (Schwester geschenkt.. Ihr LG G3 gab entgultig den Geist auf) und sie ist ein normaler User, der nicht mal ein Update mitbekommt, geschweige denn jammert, wenn was nicht kommt)
P20 pro.. Rennt wie ne 1.. Wird niemals nie verkauft
P30 pro.. Selbiges..
Auf whatsapp kann ich schon lange verzichten, signal ist viel besser, schon lange dark mode und Verschlüsselung
Fratzenbuch sowieso nix und niemals
Einzig Twitter wird dann fehlen..
Und das ist mir auch kurz wie lang.
Abwarten und Tee trinken.

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: 447359 und HerrDoctorPhone
Für mich gibt es keine Alternative zu Huawei.
In puncto Empfangsstärke, Akku und Fingerprintsensor gibt es für mich keine bessere Firma als Huawei.
Hatte vorher Samsung und ich würde nie wieder zurück wollen, bin mit meinem P20 Pro extrem zufrieden.

Ich sitze die Streitigkeiten aus und hol mir nächstes Jahr ein P40 Pro. ;)

• Danke
Reaktionen: crumbs, HerrDoctorPhone, OllBerch und eine weitere Person
Ich habe mein Honor Play jetzt gegen ein Xiaomi Mi 8 eingetauscht und bin bis jetzt prima damit zufrieden. Wollte mir eigentlich das P30 gönnen,
aber nach diesem Debakel......:1f612::1f44e:

Habe heute mein P30 abgegeben und bin zum Feind (Pixel3) gegangen.
Hatte aber nichts mit dem Huawei Google Trump Dingens zu tun.
Ich bin einfach mehr der Stock Google Typ.

• Danke
Reaktionen: 447359