Huawei-Service Leitfaden

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Hallo liebe Huawei - Gemeinde,



heute möchten wir Euch einen kleinen Leitfaden zukommen lassen, damit wir Kundenanliegen noch schneller und präziser bearbeiten können, sei es bei Facebook, Twitter, Chat, eMail oder eben per Telefon.



Zum Großteil der Service - Anfragen benötigen wir Eure IMEI- und/oder Build-Nummer.

Diese findet ihr unter Einstellungen-> Über das Telefon.



Jene IMEI Nummer könnt Ihr alternativ genauso ermitteln, indem Ihr innerhalb der Telefon-App die Tastenkombination *#06# drückt. Solltet Ihr nicht mehr auf Euer Gerät zugreifen können, so findet Ihr die IMEI Nummer außerdem auf der Original Verpackung.



In einigen Fällen benötigen wir auch die Produkt ID, beispielsweise, wenn Ihr einen Bootloader-Code beantragen möchtet. Diese wird Euch durch Drücken der Tasten *#*#1357946#*#* in der Telefon App angezeigt.



Wir möchten darum bitten, Eure Anliegen so genau und präzise wie möglich zu formulieren, denn darauf sind wir angewiesen, um effektiv und zielführend helfen zu können.



Eure persönlichen Daten werden von uns stets sehr vertraulich behandelt, da Datenschutz bei Huawei höchsten Stellenwert einnimmt.



Bitte nutzt Eure persönlichen Angaben, bzw. Daten sensibel und postet sie nicht öffentlich bei Facebook, sondern wechselt an dieser Stelle in die private Nachrichtenfunktion.



Natürlich haben wir großes Verständnis dafür, dass Ihr sehr verärgert seid, falls Euer Smartphone evtl. einen Defekt, Schaden oder etwa eine Fehlfunktion aufweist. Die Servicemitabeiter handeln an dieser Stelle grundsätzlich kundenorientiert, also in Eurem Interesse.



Deshalb bitten wir Euch um eine faire und respektvolle Art der Kommunikation, da auch wir stets bemüht sind, freundlich und kompetent zu beraten.

Hierbei ist niemandem geholfen, wenn der Fokus des eigentlichen Anliegen (z.B. aus verfrühtem Ärger über unser Produkt, bevor überhaupt eine Analyse stattfand) von der Thematik abweicht, darum bleibt bitte möglichst sachlich und nahe am ursprünglichen Anliegen.



Bitte führt die von unseren Mitarbeitern vorgeschlagenen Maßnahmen zur Fehlerbehebung aus und gebt uns ein Feedback, ob Euch damit geholfen wurde.

Schließlich möchten wir unseren Support ständig verbessern und sind deshalb auf Eure Mithilfe angewiesen. Leider können wir nicht alles umgehend beheben, im Falle dessen aber geben wir Eure Anliegen gerne an die jeweiligen Fachabteilungen oder aber unsere Werkstätten weiter.



Wir hoffen, dass wir mit diesem kleinen Leitfaden behilflich sein können, Eure Anliegen in Zukunft schnell und auf den Punkt bearbeiten zu können.



Ganz gleich, ob Ihr mit uns per eMail, Chat, Telefon, Twitter oder Facebook Kontakt aufnehmt.



Solltet Ihr noch Wünsche, Beschwerden oder Anregungen für uns haben, so freuen wir uns über eine kurze Nachricht über die oben genannten jeweiligen Kanäle.



Liebe Grüße

Euer Huawei-Team
 
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