Huawei schummelt bei Benchmarks

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuroyukii schrieb:
DerJochen schrieb:
...Erst mit Honor die Amazon Nummer und dem Cashback, den Leute nur erhalten, wenn sie nachweislich eine Amazon Bewertung schreiben...

Bitte was? Ist das nicht schon (fast) Nötigung?!

Da hat aber damals , ich glaube es war das Honor 8 , dann Amazon einen Riegel vorgeschoben und Honor musste das ändern bzw durfte das eine nicht mehr mit dem anderen abhängig machen.
 
Aber mal mehr in Richtung Sachlichkeit zu gehen, Tuning an Geräten, um bei Benchmarktests gut abzuschneiden ist durchaus normal man muss ja nur mal die Hersteller von Grafikkarten ansehen welche Bemühungen dort betrieben werden um mit dem gleichen Chipsatz wie der Konkurrent diesen zu überholen.

Bei den Smartphones sind wir inzwischen irgendwo auf dem gleichen Niveau angekommen. Samsung ist immer bemüht, das IPhone in der Geschwindigkeit zu überholen und die anderen Hersteller versuchen dann Samsung zu überholen um das schnellste Smartphone am Markt zuhaben.

Jetzt kommt halt das Problem dazu, die meisten Androidflaggschiffe sind von der verwendeten Hardware mehr oder weniger auf dem gleichen technischen Stand, da die meisten auf Prozessoren von Qualcomm aufbauen

Niemand würde wohl ein Flaggschiff mit einem Mediaatek Prozessor auf den Markt bringen. Somit bleiben zwei Hersteller mit eigenen Prozessoren Huawei und Samsung.

Gerade bei Samsung wird dann deutlich, das die Bestwerte immer mit den aktuellen Gaallaxya auf Exynosbasis erreicht und die Geräte mit Snapdragon die in den USA verkauft werden abgeschlagen dahinter.

Wer aber mal ehrlich ist müsste zugeben, dass diese Benchmark nichts Aussagen, was die tägliche Verwendung der Geräte angeht. Er macht aber den Unterschied warum das eine Gerät bei nahezu gleicher Hardware und Ausstattung besser sein muss, denn der Benchmark ist ja höher.

Dabei sind die Geräte aus 2016 für alles was wir täglich nutzen immer noch leistungsfähig genug um dies ohne wirkliche Einschränkungen nutzen zu können.

Da sich unsere 2016er Geräte natürlich auf den Benchmarklisten nun im unteren Bereich wiederfinden sind sie alt und langsam und müssen unbedingt ersetzt werden.

Huawei wollte damit doch nur den Besitzer von P8 und P9 signalisieren, das es dringend erforderlich ist, ihre Geräte zu ersetzen um das Huawei Erlebnis welches wir gewohnt sind weiter zu erleben.

Denn irgendwer wird schon auf die Benchmark aufspringen und entsprechende Berichte im diese Art schreiben und wenn es das Marketing von Huawei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, avfreak und proximacentauri
Ist doch alles nichts neues. War bei OnePlus auch so ein Geschrei? Die haben über Jahre hinweg bei den Benchmarks beschissen.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Und die meisten Nutzer, die sich über ihr Smartphone mit den besten Benchmark Ergebnissen freuen, nutzen dann Facebook, Whatsapp oder spielen mal Solitaire... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, Melkor und proximacentauri
Moin!

Nun will Huawei alles besser machen. Ich habe den Artikel im Newsbereich aktualisiert.

Aus dem "Schummelmodus" wird mit Android 9 Pie dann eine Option für Nutzer. Der Schritt hätte auch von Apple kommen können ;) - "It's not a bug. It's a feature!"
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Melkor
Also ich wusste bis gestern nicht mal wie schnell mein p20 pro in Benchmarks ist, von da her .. :biggrin:

Zählen tut für mich der Speed im täglichen Gebrauch, genauso bei den Fotos, das was ich sehe zählt.
Und da ist das p20 definitiv das beste phone was ich bis jetzt hatte!

Machen sollten sie sowas nicht, ist klar. Wird mich aber garantiert nicht davon abhalten ein p30 pro zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Flopp von Huawei, aber meiner Meinung nach die absolut richtige Einstellung deinerseits.

Benchmarks sind bei Smartphones aus meiner Sicht ein absolut synthetischer Wert geworden. Schaut man sich mal an, wie oft wir die Werte nur in unsere Newsbeiträge einbinden, zeigt es auch, wie wenig aussagekräftig Sie für das Gesamtprodukt sind.

Ich würde auch sofort wieder zu einem Huawei oder OnePlus greifen, weil ich mit beiden Marken gute Erfahrungen gemacht habe. Aktuelles Beispiel: Aus Performance-Sicht bin ich mit dem OP3T noch absolut zufrieden. Der einzige Grund zu wechseln wäre ein alltagstauglicher Fingerabdrucksensor im Display.
 
Maxxx80 schrieb:
P-J-F schrieb:
absolut synthetischer Wert geworden
Mag alles sein...nur wenn sie an der Stelle mogeln/lügen whatever, wer sagt dir, dass sie das auch nicht an anderer Stelle tun?
Das alles ist eine Vertrauensfrage...
 
Deswegen meine ich ja: Total bescheuert von Huawei, bei so einem unnötigen Aspekt (weil doch allemal genug Rechenleistung vorhanden ist) zu lügen. Aber ich war auch schon mit dem Huawei Ascend P1 (damals noch mit Dual-Core SoC von Texas Instruments und Android Ice Cream Sandwich) zufrieden.

Grundsätzlich sind Unternehmen nie am Wohlbefinden der Kunden, sondern an der Umsatz- und Gewinnmaximierung interessiert. Geschönt und geschummelt wird doch überall - wer sich davon blenden lässt und nur nach Slogans, Werbespots und Versprechungen geht, ist heutzutage meiner Meinung nach auch ein Stück selbst schuld.
 
So ist es..

Auch wenn ich der ganz klaren Meinung bin, dass es rechtlich Betrug ist, ist es mir absolut egal.

Ich war schon mit dem Mate 9 zufrieden, wie noch mit keinem Handy davor und jetzt mit dem P20 pro detto.

Mein Sudoku schafft das Gerät sogar ohne den Turbo.

Und solange alles so läuft, wie ich will oder erwarte, bleibe ich Huawei definitiv treu. Bin nur schon auf das Mate 20 gespannt.. Wobei ich das p20 pro nicht austauschen will, werde, möchte. Aber wer weiss das schon so genau..

Gruß vom Bodensee
 

Ähnliche Themen

Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
149
Muffymaus
Muffymaus
ses
Antworten
0
Aufrufe
165
ses
ses
emjay99
  • emjay99
Antworten
8
Aufrufe
612
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten