Huawei Pura X: Faltbares Tablet?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
37.524
Hallo zusammen,

Huawei bereitet den Launch eines neuen Foldables vor: Huawei-CEO Richard Yu hat das Gerät, welches am 20. März offiziell vorgestellt werden soll, nun angeteastert. Im Vergleich zu bisherigen Foldables setzt das neue Modell auf ein breiteres 16:10-Format, welches im aufgeklappten Zustand an ein kompaktes Tablet erinnert. Mit einem 6,28-Zoll-Hauptdisplay und einem 3,48-Zoll-Coverdisplay möchte sich das "Pura Pocket Fold" als vielseitiges Hybrid-Gerät positionieren ... ob es auch in Europa erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten.

1742201071123.png

LG Sebastian

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Malphi, Julian23, Cris und eine weitere Person
Huawei hat heute das Pura X vorgestellt - ein faltbares Smartphone mit einem 6,3-Zoll-16:10 OLED-Display, welches sich kompakt zusammenklappen lässt. In China startet das Pura X mit HarmonyOS 5.01 ab 950 Euro (7.500 Yuan) - ein Europa-Release ist ungewiss.

1742485284122.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, M II 26 und HD2 User
Spannendes Teil, aber für Europa wohl nicht vorgesehen. Schon schade, Huawei traut sich wenigstens mal was.

• Danke
Reaktionen: Malphi
Ja - leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass es eine Veröffentlichung in Europa bzw. Deutschland geben wird.

Plant jemand ggf. den Import?

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: AOK
Ich finde das Gerät sehr interessant und bin tatsächlich schon am grübeln.

• Danke
Reaktionen: Malphi und AOK
Schönes Konzept mal schauen ob es nach Deutschland oder global kommt?

Richtig schönes Telefon.. bei Wonda kann man schon bestellen.

• Danke
Reaktionen: ses
Toller Formfaktor, für mich persönlich wäre es „das“ Telefon.
Kurz zu antworten oder was zu schauen reicht das äußere Display aus. Zum Nutzen, Surfen, streamen etc. ist das innere Display schön breit und „relativ“ groß. Für mich genug, auch wenn es ziemlich dick ist.

Die anderen Hersteller sollten mutiger werden 🙂

China Version bedeutet, das keine Google Services installiert werden können mit Gbox?

@Luki94er das habe ich heute morgen auch direkt nachgeschaut 😅

@AOK auf dem Ding läuft nichtmal Android
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Harmony OS ist halt Harmony OS

• Danke
Reaktionen: AOK
Und da ist sich keiner sicher ob da nicht Android drin versteckt,
den MicroG läuft doch auf Harmony OS Next auch und damit lassen sich die Google Apps installieren.
Siehe hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: AOK und Orangehase07
Klar, aber man sollte die Erwartungen an die Kompatibilität runterschrauben

• Danke
Reaktionen: Android-in und HD2 User
Ne also für mich wäre der Formfaktor gar nix. Zu breit im eingeklappten Zustand und aufgeklappt halte ich ein Flip auch lieber im Hochformat.

Toller Formfaktor als Klapphandy.
Habe ein altes Xiaomi Mi Max mit 6.4 Zoll in 16:9 in FHD das das TV Signal vom Linux Receiver ganz ohne schwarze Ränder zeigen kann.
Hoffe das Pura wird ein Erfolg, andere Herstellern ziehen nach und das ehrwürdige Mi Max kann in Rente.

Das erinnert mich (ohne physikalische Tastatur) an das Blackberry Passport, wenn das nach Europa kommen sollte kaufe ich das sofort. Für den Import bin ich nicht mutig genug.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Ich wäre richtig scharf auf das Ding.
Wäre mein erstes Foldable. Find das sehr sehr interessant!

• Danke
Reaktionen: Malphi
click
Ist auf ebay bestellbar
Verkäufer antwortet aber nicht auf die Frage obs eine Global Software gibt

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Shop den es erst seit Januar 2025 gibt wäre ich skeptisch 🤔