Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vw-kaefer1986

vw-kaefer1986

Stamm-User
706
Ich starte mal mit diesen News zum Ultra-Modell, die Tele-Lösung wäre dann mal eine echte Konkurrenz zu Vivo u. Xiaomi, bin echt gespannt, welcher Sensor hier verbaut werden soll, spannend wäre mal ein neuer Sony-Sensor als Gegenstück zum Samsung ISOCELL HP9 (S5KHP9, 1/1.4")

Huawei Pura 80 Ultra Camera Details Leak - Gizmochina

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab ja mein PURA 70 ULTRA schweren Herzens verkauft und werde auf das Magic 7 Pro umsteigen, nutze übergangsweise gerade das alte P40 meiner Frau. Ich war immer zufrieden mit dem Pura, Kamera, Lautsprecher, Akku, Display, alles überragend. Da ich aber meiner Frau, nach ewig langem Betteln zu Weihnachten ein Honor 200 Pro geschenkt habe und meine kleine Tochter ein Honor Magic6 lite bekommen hat, möchte ich nun auch zu Honor. Eigentlich wollte ich ja das Mate X6, aber das ist laut Testbericht schlechter als das X3, was ich sehr schade finde. Das einzige Huawei, was mich jetzt noch interessiert und ich mir definitiv auch anschauen werde, ist das Pura 80 Ultra. Ansonsten nehme ich im Smartphone/Tablet-Bereich komplett Anstand von Huawei. Es hat/macht einfach keinen Sinn mehr.

@M II 26 wer behauptet denn, dass das Mate X6 schlechter als das Mate X3 ist? Und in welcher Hinsicht?
Ich nutze beide Geräte und kann diese Aussage so nicht bestätigen!

Akku, aber deutlich.

Anhänge

• Screenshot_20250123_082852_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg
    Screenshot_20250123_082852_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20250123_082956_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg
    Screenshot_20250123_082956_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 15
@M II 26 ja, das kann ich tatsächlich auch so im ersten Eindruck bestätigen. Hier hoffe ich noch auf eine Optimierung durch ein Update.

Ich vermisse Huawei und seine Premium-Qualität zu sehr.
Ich bin nur noch einen Klick davon entfernt, das Pura 70 Ultra zu bestellen, um mein ein Jahr altes Honor Magic 6 Pro zu ersetzen.
Aber ich weiß auch, dass das nächste Huawei Pura 80 Ultra vor der Tür steht und in ein paar Monaten erscheinen sollte.

Ich habe auch einige Leaks gesehen, dass alle kommenden Huawei-Geräte mit Harmony OS Next laufen werden. Ich habe etwas über Harmony OS recherchiert und es soll nicht auf Android laufen und überhaupt keinen Android-Code enthalten.

Nun ist meine große Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, Android Auto, Google-Apps und Co. auf Harmony OS zu bekommen, falls Sie damit Erfahrung haben?

Ich habe im Internet nach Informationen gesucht, konnte aber nichts Klares finden. Eines ist sicher, wenn es keine Möglichkeit gibt, YouTube, WhatsApp, Benachrichtigungen, usw. und vor allem Android Auto zu bekommen, werde ich mich ohne zu zögern für das Pura 70 Ultra entscheiden.

Harmony OS ist NICHT Harmony OS NEXT. Im Rest der Welt, zumindest Europa, bleibt Harmony OS auf Android-Basis.

Achso, dringender Rat, warte auf das 80er.

Ok, verstanden. Aber es beantwortet nicht meine vorherige Frage.
Kann man microG, Aurora Store und Android Auto auf Harmony OS verwenden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Antwort im Internet gefunden: Bis heute gibt es auf Harmony OS keine Android Auto-Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Android Auto kann funktionieren, Google Pay soll wohl nicht funktionieren, hab ich nie gebraucht.

• Danke
Reaktionen: tomcrft