Huawei Premium Swap Service Erfahrung

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Austausch Service (Premium Swap Service) !?

  • Das Gerät wurde innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht, ich bin zufrieden!

    Stimmen: 5 71,4%
  • Der Austausch hat länger als 24 Stunden gedauert, bin aber noch zufrieden

    Stimmen: 1 14,3%
  • Der Austausch hat länger als 72 Stunden gedauert

    Stimmen: 1 14,3%
  • Der Austausch kam verspätet über (24 Stunden) bin unzufrieden (Gerät Kratzer, Dellen etc.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Austausch dauerte über 72 Stunden und das Gerät war defekt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Die Qualität ist neuwertig. Keine Kratzer oder sonstiges. Da es aber refurbished ist, kann auch damit immer mal was sein wie mit meinem letzten Austauschgerät. Da ging der Lautsprecher nicht. Die davor waren alle in Ordnung bis ich wieder irgendwas versemmelt hatte. XD du bekommst direkt beim Austausch einen Zettel. Das wissen die meisten Fahrer aber nicht. Falls er ihr den nicht anbietet, frag ihn danach. Da steht auch extra sowas drauf wie "für den Kunden zwecks Garantie" oder sowas. Wenn du morgen vor 12 Uhr anrufst, bekommst du es Montag an die Haustür geliefert und wenn du mitten in der Woche vor 12 Uhr anrufst, bekommst du es in den darauffolgenden 24 Stunden. Kommt dann immer in nem großen grauen Koffer. Bereite deine aber schon vor. Zurücksetzen und Hybridslot raus, damit die Fahrer die IMEI überprüfen können.
 
  • Danke
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Okay & danke für deine Hinweise. Laut Support soll der Paketdienst morgen nach 12 Uhr bei mir sein. (extra nach 12,weil man normalerweise da arbeiten muss [emoji12])
Müssen alle Teile in der Schachtel sein oder langt es nur das Telefon reinzulegen?
 
Habe meines recht schnell bekommen. War neu und originalverpackt. Das Alte war schon 8 Monate alt. Hatte samstags abends bei der Huawei Hotline angerufen und meinen Update Brick geschildert. Die Telefonistin hat dies dann als Reparaturauftrag angenommen, meine und die Daten des Gerätes notiert und mit mir dann sofort den Austauschtermin, montags 16 Uhr, abgesprochen. Das neue Gerät kam dann tatsächlich gegen 16.30 Uhr bei mir an. Der Mitarbeier des Austauschdienstes berichtete mir, dass seine Firma das schon jahrelang für Apple macht und jetzt auch für Huawei. Die Apfelkunden mussten allerdings dafür bezahlen. Wir nicht !
Bei mir wurde nur das Gerät getauscht.
 
  • Danke
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@Hichcock09557
Es kommt ein Kurierdienst mit einem grauen KOffer. Darin befindet sich dein Austauschgerät. Der Fahrer gibt es dir und Du gibst ihm nur dein Handy, kein Zubehör nix. Er hat so eine kleine Lupe dabei um zu gucken ob deine IMEI mit der auf seinem Zettel übereinstimmt. Dann nimmt er dein Handy und packt es in seinen Koffer. Mußt dann noch eine Unterschrift leisten und bekommst einen Zettel wo alte und neue Imei drauf steht . Das war es schon. Es ist quasi ein Neues Gerät . Es hat keine Kratzer oder Macken. Wenn du eine entdeckst, kannst du Huawei anrufen und es sagen, dann bekommst ein anderes. Mittlerweile darf man sich sogar die Farbe aussuchen.
Also gib ihm nur das Handy und nimm das Austauschgerät plus Zettel. Da ich schon 3X getauscht habe (einmal meins und zweimal Frau^^) kennt uns der Fahrer schon. Ist super der Service passend zum Mate S.
 
  • Danke
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Danke für eure Infos. Dann bin ich mal gespannt, wie das morgen bei mir abläuft.
Ich werde berichten.
 
Ich habe den Thread in den bereits vorhandenen geschoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich die Frage auch hier nochmal, wenn das in Ordnung ist. Im Thread des Mate 8 Bereichs ist nichts mehr los.

Lange Rede kurzer Sinn: Weiß einer, ob der Swap Service auch für die Mate 8 mit 64GB Speicher und 4GB Ram gilt? Habe ein goldenes NTX L29. IMEI konnte ich im Huawei-Club registrieren, in der HiCare App wird sofort erkannt, dass es kein deutsches Gerät ist.
 
Hallo Gemeinde.

Wie versprochen wollte ich euch von meinem Austausch-service berichten.
Ich bin sprachlos wie unkompliziert dieser Service umgesetzt wird.
Anruf beim Support, 24 Stunden später ein optisch neues Mate S in der Hand. Prima.
Leider hab ich keine E-mail von Huawei mit den Zahlencodes erhalten, aber kurzer Anruf vom Paketdienst dort war das Problemchen gelöst.
1 Unterschrift und weg ist das kaputte. Hallo neues!
[doublepost=1467975861,1467975774][/doublepost]@tengaar

Da hilft nur beim Support anzurufen. Viel Erfolg!
 
@tengaar
Nein zählt nicht, da das Gerät nicht für den Deutschen MArkt bestimmt ist. Das sehen die anhand der IMEI
[doublepost=1467989614,1467989542][/doublepost]@Hichcock09557
Sag doch total unkompliziert. Huawei macht sich auf diese Weise einen Klasse Namen in Deutschland. DA ich schon 3X geswappt habe kann ich nur sagen GENIAL
 
  • Danke
Reaktionen: Hichcock09557
Jetzt im richtigen Bereich :thumbsup:

Hallo,
mit ein Grund für den Kauf eines Huawei P9 Plus war der Beworbene "VIP-Service" :cool:!
Nun kam es leider dazu das ich den "Service" nach nur 4 Wochen in Anspruch nehmen musste und bin gleich auf die Nase gefallen!
Am Mi. hab ich bei der "Servicehotline" angerufen und es antwortete eine Dame mit stark osteuropäischen Akzent (was grundsätzlich nicht schlimm ist....kenne ich aber z.b. von Apple nicht ;-))
Sie bestätigte mir das der ausgelobte "Service" bei mir natürlich gültig wäre," es jedoch noch keinen funktionierenden "Abholservice" gibt und das ich bitte nach Zusendung eines Labels per Mail das Gerät nach Nordhorn senden möge wo das Gerät dann in ca. 1-2 Wochen repariert werden soll......aha (das soll ein VIP Service sein!?!?!?).
Ok alles klar aufgelegt und geschlagene 2 Tage auf das nötige Label gewartet!
Am Fr. erneuter Anruf was mit dem Label sein!?
Darauf die Info das es auf jeden Fall im laufe des Fr. kommt.........natürlich nix :-( .
Hat jemand ebenfalls bereits positive oder negative Erfahrung mit dem "VIP Service" von Huawei machen dürfen.
Ich jedenfalls bin bis dato bedient und habe seit fast einer Woche ein defektes P9 plus und weis nicht weiter.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abhol- Tauschservice gilt glaube nur beim Mate S.
Habe mein P9 Plus auch reklamiert, bezüglich der Akkulaufzeit.
Hatte aber wie von der Dame am Telefon am nächsten Tag den DHL Aufkleber im Email Kasten. Im Zuge des VIP 3+3 Service wurde ich gefragt ob ich ein neues Gerät möchte oder das mein P9 Plus repariert wird.
Habe mich natürlich für ein neues Gerät entschieden.
Freitag erst los geschickt. Jetzt erst mal warten.
 
@GADITANO
Also der VIP-Service gilt im allgemeinen für das Mate S. Da klappt es super einfach und auch klasse. Anrufen und schwupp nächsten Tag Austausch !!!
Da ich ihn schon 3X genutzt habe kann ich beim Mate S nur sagen das es absolut klasse ist.
Guck doch mal im Spam-Ordner ob sie da gelandet ist. Desweiteren gebe ich den Tip die emailadresse zu buchstabieren, da sie bei mir schon 2X die email falsch geschrieben haben. Ist aber beim Mate S nicht weiter tragisch , da die Adresse passte. Wenn du aber wartest würde ich nochmal anrufen und die email die du angegeben hast nochmal zu kontrollieren, soll dir sagen was bei denen steht. Der kleinste Fehler und dann kommt nix. Oder halt Spam gucken
 
Das ist das Problem, der VIP Service der P9/P9 ist nicht vergleichbar mit dem Swap Service der Mate S/Mate8.

Das sind zwei verschiedene Dinge. Beim P9 VIP Service wird auch nie irgendwo ein 24 Std. Austausch service erwähnt. Es ist nur für Rede von einem Austausch des Gerätes in dem ersten 3 Monaten im Fall eines Garantiefalles anstelle einer Reparatur. Verwechselt das nicht.
 
  • Danke
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Danke für die Info´s!
Ist schon etwas speziell wenn das "Flaggschiff" den schlechteren Service bekommt als die "günstigeren" Geräte :biggrin:
 
Vielleicht hat Huawei den Service nicht mehr weiter angeboten weil es sehr sehr viele sehr exzessiv genutzt haben. War für Huawei sicher nicht sehr billig der Service. Alleine die Anzahl der Geräte die nach der ganzen hin und her flasherei getauscht worden und die Leute die über den Swap Service ihre gebrandeten Geräte gegen freie getauscht haben war nicht nur marginal.
 
Ich bekomme leider mein altes Gerät wieder. Anscheinend kein Fehler gefunden. Hoffentlich sind die wenigstens vorsichtig damit umgegangen...
 
Meine Frau ist leider nicht begeistern vom Huawei Service. Ihr GX8 hat nach nicht mal einen halben Jahr kein Empfang mehr gehabt. SIM Karte überprüft und in einem anderen Gerät war der Empfang sofort da. Eingeschickt es kam wieder mit dem zusatz neueste Android version aufgespielt und SIM Karte überprüfen(kein Hardware problem erkannt), dazu muss ich sagen das ich die letzte Version von Hauwei B380 schon vor den problemen drauf hatte. Also Karte wieder rein und es ging 2 Tage lang gut und dann wieder das gleiche Probleme also wieder eingeschickt diesmal mit dem Zusatz das sie ein Umtausch möchte. Es kam auch ein heute ein Nagelneues Handy das.... sich nicht aufladen lies (ladegerät an meinen GX8 überprüft welches funktionierte) und auch nach 5 minuten Power Knopf drücken nicht zum start zu bewegen war. Also wieder abgegeben. Mittlerweile ist das Handy meiner Frau nun schon knapp 4 Wochen unterwegs.
 
Hat nix mit dem Swap-Service vom Mate S zu tun
 
  • Danke
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