Huawei Powerbank 40W oder 66W

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
163
Hallo,
ich suche eine Huawei-Powerbank. Entweder die CP12S mit 40W/12.000 mAh oder eine mit 66W/12.000 mAh (die genaue Bezeichnung von dieser kenne ich nicht).
Die CP12S konnte ich deutschlandweit nicht mehr finden, auch nicht in Europa, auch nicht in China. Wird wohl nicht mehr produziert/vertrieben.
Die mit 66W fand ich nur bei einem Ebay-Händler aus China, für über 100€ :(
Vom überirdischen Preis mal abgesehen bin ich mir nicht sicher ob die echt ist.
Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle?
Das einzig erhaltbare Modell mit 22,5 W lädt mein Honor 90 leider viel zu langsam.

Es kann auch eine Powerbank eines anderen Herstellers sein, Hauptsache sie unterstützt das Huawei-Fast-Charge- Ladeprotokoll. Alle bisher getesteten Powerbanks die angeblich geeignet waren, taten es leider nicht.
Danke.

Anhänge

• Powerbank.png
    Powerbank.png
    80,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine vernünftige Powerbank für sein Huawei? ;o(

Noch als Ergänzung: die Kapazität muss nicht besonders hoch sein, 10.000 mAh genügen mir völlig, dann ist das Teil auch nicht so schwer. Es reicht wenn die Powerbank eine Ladung schafft. Wichtig ist allein die Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint wenig überraschend, dass niemand reagiert. Da man heutzutage fast überall die Möglichkeit zum Laden hat, ist das Anwendungsgebiet für eine Powerbank eher speziell. Bei mir liegen zwei Stück herum und wurden bisher nie benutzt.

Schnelllademodus halte ich unterwegs auch für wichtig. Dafür, dass die 66W-Powerbank von Huawei kommt, finde ich im Netz aber keinen Anhaltspunkt. Daher halte ich es für einen Fake. Scheint aber zu funktionieren.
Powerbank 66W Supercharge

• Danke
Reaktionen: Muffymaus und M II 26
Dem stimme ich zu. Unabhängig davon hält der Akku ja auch locker den ganzen Tag. Ich war vorige Woche bei der 90s Super Show, welche 7h ging. Hab natürlich extrem viele Fotos und Videos (4K) aufgenommen und hatte, als ich wieder zuhause war, trotzdem noch 10% Akku.

Solomon P. Eddie schrieb:
Mir scheint wenig überraschend, dass niemand reagiert. Da man heutzutage fast überall die Möglichkeit zum Laden hat, ist das Anwendungsgebiet für eine Powerbank eher speziell ... .
Vermutlich hast du Recht ... wenn man denn Wander- oder Fahrradtouren als "spezielles Anwendungsgebiet" bezeichnen will. ;) In der Regel hat man da keine Möglichkeit zu laden, benötigt aber das Handy sehr viel (Foto, Video, Navigation etc.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Powerbank gekauft. Bei einem chinesichen Händler in der Bucht für 88 €.
Qualität und Quantität wie erwartet :)

Anhänge

• Powerbank01.jpg
    Powerbank01.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 10
  • Powerbank02.jpg
    Powerbank02.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: M II 26