Huawei P8 Max: Wetter einstellungen für den SmartCover-Modus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaxMee

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich schreib mal ins allgemeine Huawei Forum, da es ja kein P8 Max Forum gibt!
Ich bin jetzt von Samsung Note 2 auf Huawei P8 Max gewechselt, da es im neuen Note ja kein SD-Slot mehr gibt.
Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden, aber ich habe ein Problem:

Im SmartCover modus, wird mir immer eine Wolke mit „NA“ angezeigt. Ich vermute „NA“ steht für „not available“. Ich benutze das originale SmartCover (Dot-View) und habe die vorinstallierte Wetter-App eingerichtet. Ich habe leider keine Idee wie ich das Wetter für den SmartCover-Modus konfiguriere. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

Das wäre super ;-)

Anhänge

• Screenshot_2015-11-09-14-34-44.png
    Screenshot_2015-11-09-14-34-44.png
    9 KB · Aufrufe: 405
Ich hab mal ein Screenshot angehongen!

Hallo,
das Widget auf dem Homescreen zeigt aber Ort und Wetter an? Ich hab leider kein Smartcover und kann es nicht ausprobieren.

Ok, ich hatte es zwar schonmal ausprobert, da ging es aber aus irgend einem Grund nicht! Nun geht es aber! Er zeigt nur das Wetter vom akktuellen Standort an, d.h. GPS muss an sein. Schade dass er mit GPS aus, nicht das Wetter der HomeCity anzeigt!

Hallo

Das Aktualiesieren der Wetterap und aller anderen hängt auch an den berechtigungen die du im energie und inet. sektor vergeben kannst.
Das P8 max ermöglicht dir jede App seperrat im webzugang zu steuern, auch um akku zu sparen.
wenn du die Infoleiste nach unten ziehst hast du meist oder immer die anzeige " Heute verbraucht" wenn du das anklickst kommst du zum Datenverkehrsmanager.
Hier laufen alle datenströme zusammen und unter dem punkt "vernetzte apps" kannst du für alle getrennt nach inst. oder system
Mobile daten oder Wlan zulassen.
Das steuert die aktuellen verbräuche und die hindergrundzugriffe der apss.
Wenn also deine wetterapp funktionieren soll muss sie zugang zum web haben und von der sparregelung ausgenommen sein.
Wenn ihr das gefühl habt der datenstrom is nicht optimal oder unter aller xxx bitte erst hier hin schaun es ist meist nur eine bremse aktiv.
cu Greenhorn

Ein Magnet es reicht ein kleiner.. neben dem Sensor und Lautsprecher links angehalten löst das Smartcover Display aus, soweit es in den einstellungen aktiviert ist.

off-topic:
Hey Max, wo hast du denn das cover erstanden, wenn ich fragen darf?