Huawei P8 Max: Allgemeine Diskussion

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin gerade vom Mate 7 auf das P8 max umgestiegen und bin begeistert. Es passt wider erwarten sogar in die Hosentasche, OK vor dem Hinsetzen sollte MSN es raus nehmen, weil es etwas kneift :) LTE funktioniert mit eplus im Stadtgebiet gut. Einfach ein tolles Gerät. Ich hoffe nur, dass das Display nicht die selben Probleme(helle Flecken) macht wie bei den zwei Mates .

Ich bin von Mate 1 auf das Sony Experia Z Ultra 6,4 Zoll umgestiegen. Das Display ist top und das Gerät ist ultra flach aber der Akku ist gemessen am Mate ein Witz! Ich werde also auch früher oder später auf das P8 Max umsteigen. Alles unter 6 Zoll kommt für mich nicht mehr ob Frage. Enzo, wo hast du den bestellt? Hast du eine internationale Version mit Google Play Diensten vorinstalliert oder eine chinesische Version? Hast du alles problemlos eingerichtet bekommen?

Ich hatte mein ausn Thailand Urlaub mit gebracht! Ich konnte beim Start direkt Deutsch als Sprache auswählen, alles genau so wie wenn ich es mir hier im Laden gekauft hätte. Ich gehe davon aus, dass es auch genau so ist, wenn man es sich zb. in China bestellt.

Ich hab es über einen Händler bei aliexpress. Grundsätzlich sind die Handys in China komplett ohne Google Apps. Mein Händler hat mir den Playstore aber schon drauf gemacht und alle anderen Apps kann man sich ja dann laden. Die Synchronisation der Google Kontakt bedurfte noch eines kleines Programms, aber mit ein bisschen googln kriegt man das alles hin. Soweit ich weiß gibt es vom P8 max auch nur eine Version, weil ein Export nach Europa nicht geplant ist.

Hallo,
Ich habe mir auch ein P8 Max kommen lassen und habe so weit alles hin bekommen.
Was mich jetzt noch stört ist das ich das P8max nicht un den 3g Modus zwingen kann wie es noch beim mate 7 möglich war.
Gerade bei mir auf Arbeit, wo ich nun mal die meiste zeit des Tages bin, dödelt das Ding immer nur im edge netzt rum..
Die App "Netzwerk" funktioniert leider nicht bzw. beendet sich sofort beim starten...auch der code *#*#4636#*#* für das "versteckte" Menü geht nicht.
Nun hatte ich die Hoffnung das es vieleicht mit Root eine möglichkeit gibt. Das Problem hierbei ist das ich der englischen Sprache so gut wie garnicht mächtig bin und hatte die Hoffnung das hier vieleicht jemand eine deutsche Anleitung hat oder es auf deutsch erklären könnte mit einer Schritt für Schritt Anleitung.

Falls jemand eine andere Idee hat das gerät in den 3g only modus zu versetzen wäre das natürlich auch super...
besten dank schon mal..

Hallo, also erstmal muss es überhaupt ein 3G Netz geben. Ich hab nämlich mit meiner Zweitkarte von D1 auf der Arbeit auch das Problem, das es nur ein G2 Netz oder ein LTE Netz mit 800MHz gibt, also bleibt nur ein E-Netz.

Wie schon erwähnt, mit meinem Mate 7 hat das immer wunderbar funktioniert und auch das Max springt ab und zu auf H bzw H+ der empfang ist hier zwar gering aber durchaus vorhanden.

Hey - ich bin schwer am überlegen ob ich mir das p8 Max zu Weihnachten wünschen soll.

Eigentlich gibt es nur mehr ein Kriterium welches mich davon abhalten kann - das ist meine Samsung Gear S.

Ich habe seit Jahren eigentlich immer nur Samsung gehabt - also bin Note 1, 2 und 3 durch und ja - das P8 Max ist auf Grund der größe einfach unschlagbar :D mir ist mein Note 3 schon definitiv zu klein.

Hat jemand von euch Erfahrung bzw weiß jemand ob ich das P8 Max mit meiner Samsung Gear S nutzen kann - also ob der Gear Manager auch am P8 läuft? Hab zwar auch eine Sim in der Uhr drinnen, will aber natürlich alle Benachrichtigungen bekommen etc.

Müßte eigentlich, die ist doch offen
[doublepost=1449694609,1449694499][/doublepost]Nee, Entschuldigung - verwechselt mit der Gear S2

Also meine LG Urbane läuft mit jedem Android Handy gleich.

Denke, das dürfte bei der Sony auch nicht anders sein.
Android Wear ist doch immer gleich ?

Greetz

Überlege ob ich ein P8 MAX mit englischer Version (Verkäufer gibt es so an) kaufen soll?
Ist ziemlich sicher ein Grauimport, direkt aus China.
2G,3G,4G-Frequenzen passen.

Aber mit welchen Problemen muss ich rechnen außer das die Sprache umzustellen ist?

Ich hätte ein Silbernes Max zu verkaufen.
Ist erst eine Woche alt.
Bei Interesse bitte melden.

Warum verkaufst du?

Bitte diskutiert das via PN. Hier gehören keine Verkaufskussionen hin. Danke ;)
PS: Ab 35 Postings steht hier jedem der Marktplatz zur Verfügung (was nicht zum Aufruf zur Postingschinderei zu Verstehen sein soll).

Also ich hab mein P8 Max auch aus China (von CECT 319,-€). Deutsche Sprache und Play Store
war schon vorinstalliert.
Also ich hab absolut keine Probleme damit. Das "LTE Problem" sollte ja bekannt sein ?

Aber was soll eine "englische Version" sein ? Soweit ich weiß, gibt es die internationalen
Versionen und die chinesische Variante bei den meisten China Herstellern.
Und bei der internationalen Variante ist "deutsch" schon meist vorinstalliert.
Daß eine "englische Version" separat angeboten wird, wär mir neu :-/
Oder was meinst du damit ?

Greetz

Hallo
Wollte nur mal reinchaun ob sich im root sektor schon was vernüftiges getan hat.....werde also noch warten ist mir noch zu konfuß.
p8 max läuft was an Apps nicht passt fliegt raus oder wird Deaktiviert, was gebraucht wird, wird installiert.
Alles im lot cu.

Ne

Hi Leute... Bräuchte eine leichte Kaufentscheidungshilfe...

Will nach 2 Jahren weg vom Z Ultra, was ja heute noch ein wahnsinnig tolles Gerät ist, und als Nachfolger kommt dann natürlich kein Gerät unter 6 Zoll in Frage.
Hab jetzt das P8 max ins Auge gefasst, jedoch sah ich jetzt das Mediapad X2... Und das reizt mich auch sehr.. Je größer desto besser :)

Was hält ihr davon? Was wäre die bessere Entscheidung?

Alle anderen Hersteller scheiden aus, und da ja nicht sicher ist ob es einen Ultra Nachfolger geben wird, gibt's nur Huawei ;-)

LG Chris

Habe das P8Max letzte Woche in Polen im Madiamarkt gekauft. 64 GB / 3 GB Ram / Dual Sim.

Da hier in D das LTE mit O2 funktioniert, würde mich aber interessieren, ob bei meinem Band20 aktiv ist. Wie kann ich das feststellen?