Huawei P8 Max: Allgemeine Diskussion

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wir sollen noch warten, aber wie lange, weißt jemand vielleicht? bis P8Max kommmt?

@ djgholum

Ja, wir warten schon sehnsüchtig auf das P8 MAX. Vorbestellung bisher nur bei "Notebooksbilliger"

Huawei P8 Max gold bei notebooksbilliger.de

Und über China / Aliexpress geht auch :

Original huawei aufsteigen p8 max 4g fdd LTE handy kirin 935 Android 5.0 6,8 Zoll IPS 1920x1080 3gb ram 64gb rom 13.0mp in * * * * * Original huawei aufsteigen p8 max 4g fdd LTE handy kirin 935 Android 5.0 6,8 Zoll IPS aus Mobiltelefon auf AliExpress

Ich denke mal, Ende Mai ist es dann soweit......

Aber für mich kommt ein China-Kauf nicht in Frage, weil LTE 800 MHz nicht dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej
Ja, das ist das blöde, das es die 64GB Version hier wieder nicht gibt.

Kann das gar nicht nachvollziehen, sind doch ein Hochpreisland was richtig Kohle hat, da müßte sich doch sowas absetzen lassen.

• Danke
@ SApitz :

Tja, verstehe das auch nicht, warum Huawei immer wieder den Fehler macht, in Europa immer nur die "abgespeckten" Versionen der Geräte
anzubieten.:ohmy:

Siehe;

Mate 7 ---> EU-Version; keine 3 GB RAM, kein Dual-SIM

P8 ---> EU-Version; kein Kirin 935, kein Dual-SIM, keine 64 GB

P8 MAX ---> EU-Version; keine 64GB, kein Dual SIM

Und die Liste, lässt sich noch mit anderen Huawei Modellen fortsetzen...:rolleyes2:

Absolut falsches vorgehen, bzw. Marketing von Huawei.
Die tun sich damit selbst, keinen Gefallen.

Gruß,
Frank

• Danke
Wir kennen doch die Beweggründe von Huawei in der Hinsicht gar nicht.
1. Höhere Gebühren für Huawei (Lizenzen, ...)?
2. Dual-Sim nicht erwünscht von den Providern?
3. Vielleicht ist der Kirin 935 + 64GB nur für Dual-Sim angedacht. Dual-Sim wird aber in DE nicht angeboten (wegen Punkt 2?), deshalb auch kein Kirin 935 und keine 64GB für DE.

Wie gesagt, das sind nur meine Vermutungen. Vielleicht meldet sich Huawei in der Hinsicht mal zu Wort.

• Danke
Nun habe ich auch eine der wenigen bisher erhältlichen Handytaschen für das P-8 MAX auf AliExpress gefunden.

Eine Handytasche ohne Handy zur Zeit....ha,ha

Aber mir gefällt die Handytasche ganz gut, auch ist diese auf dem Foto wunderbar aufgeklappt zu sehen, man weiss also in etwa, was man da kauft. Ich denke mir mal die zwei Kreditkarten auf dem Foto weg, sieht doch nicht so schlecht aus.....

Großen rabatt ledertasche für huawei p8 max 6,5 zoll echtem leder cover skin+screen beschützer in       Beschreibungen:    marke100% neueproduktFür huawei p8 max 6,5 zollmaterialhochwertigem aus auf AliExpress.com | Alibaba Group

• Danke
vielleich kann ich lange Wartezeit nicht überleben und bestelle Ascend Mate 7 mit 32 GB und dual sim.
Was denkt Ihr? Wäre Sinnvoll?

LG

@ djgholum :

Also das würde ich auf gar keinen Fall machen......

Das Ascend Mate-7 mit 32 GB ROM und Dual Sim kann man zwar bei Amazon bestellen, kommt dann glaube ich von einem italienischen Händler, aber dieses Handy hat dann kein LTE 800 MHz !! In DE ist LTE 800 MHz wichtig, wenn man mit LTE surfen will.

Das muss man einfach wissen, bevor man dieses Dual Sim Mate-7 kauft!!

Dazu kommt, dass dieses Mate-7, egal in welcher Ausführung, ob nun mit oder ohne Dual Sim, oder ob mit oder ohne 32 GB ROM, zu diesem Zeitpunkt von der Hardware ( CPU + GPU ) schon die besten Tage gesehen hat.

Warte bis das P-8 MAX im Juni kommt, mit CPU Kirin 935 und 32 GB ROM.

Ausserdem kommt im späten Herbst das Mate-8 mit Kirin 940 und einer schnelleren GPU.

Das Mate-7 würde ich nicht mehr kaufen zu diesem jetzigen Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke für Empfehlung und nette Beschreibung.
Da ich gerade in Dubai bin, kann ich Mate-7, 32 GB, Dual Sim für 400 Euro kaufen.
Dual Sim ist für mich wichtig.
Über LTE 800 MHz wusste ich nicht, aber sowieso sind Angebote mit LTE in Deutschland nicht gerade günstig.
Sofern ich es gehört habe, wird P8Max auch in DE in Mono Sim Variante geben. Oder?

Was Mate-7 für mich interessant macht, ist schlechte Update-Politik von Huawei. MAte-7 bekommt als erste Lilipop. mehr wird es nicht geben, für P8Max galube ich genauso.
Momentan habe ich seit 7 Monaten Mediapad X1, 3G modell und bin einer Seits mit Gerät zufrieden, auf der anderen Seite bekommt es kein Lilipop update :sad:. Deshalb habe ich gedacht, wieso 249 Euro mehr bezahlen P8Max 649 Euro) und sich nicht 400 Euro zufrieden geben?

Nochmals Danke

@ djgholum :

Also, das sind natürlich zwei verschiedene Dinge, Mate-7 oder P-8 MAX. Du musst natürlich erst einmal wissen, was möchtest Du genau.....

Mate-7 :
Kirin-925 / Android 4.4 + UI 3.0 / 6" Display / 16 GB ROM in DE

P-8 MAX :
Kirin-935 / Android 5.0 ( Lollipop !! ) + UI 3.1 / 6.8 " Display / 32 GB ROM in DE

Das eine ( Mate-7 ) kann man sofort kaufen in verschiedenen Ausführungen weltweit.

Das Andere ( P-8 MAX ) kann man noch nicht kaufen / Wartezeit, etwa Anfang Juni - Mitte Juni.

Und es kommt darauf an, wo Du es benutzen möchtest hauptsächlich. Wenn Du es hauptsächlich in DE benutzen möchtest, dann kaufe es in DE mit LTE 800 Mhz dabei!!!!

Nicht nur, weil LTE in DE immer preiswerter wird, von Jahr zu Jahr, heute kann man z. Bsp. schon LTE Tarif bei "Prepaid Card" bei Vodafone haben, mit dabei ( bis 21 MB/s ).

Dein Argument, dass Du LTE zu teuer findest erstaunt mich, Du kauft so einen tollen Knaller Mate-7 oder P-8 MAX.

Diese Geräte mit den grossen Displays sind für Video / Filme / Spiele ( auch 3-D ) etc ideal, da sollte LTE dabei sein. Willst Du heutzutage noch mit 8 MB/s durch die Gegend schleichen mit einem 6" oder 7" Gerät ??

LTE ist auch die momentane Zukunft für die Telefonie ( VoLTE ), alle grossen Provider beginnen jetzt damit, soll heissen, es wird über LTE telefoniert!!
Vorteil : Glasklare Gesprächsqualität, weniger Energieverbrauch, dadurch längere Akkuzeit etc.

Aber mach bitte, was Du für Dich richtig empfindest.

Meine Meinung kennst Du : kein Mate-7 mehr zu diesem Zeitpunkt, der Zenith ist überschritten, neue Abenteuer warten mit dem P-8 / P-8 MAX und dem kommenden Mate-8 im Herbst. Und immer LTE 800 MHz dabei, wenn Du in DE wohnst und arbeitest und Dich aufhälst.

Gruss JWG

• Danke
Reaktionen: email.filtering und Hej
Was LTE anbelangt pflichte ich dir vorbehaltlos bei. Ich hatte das X1 auch ohne LTE gekauft, weil ich der Meinung war, dass LTE auf absehbare Zeit zu teuer bleiben würde (und weil die EU-Version des X1 mit LTE noch Monate auf sich warten ließ ;) ). Dies war ein großer Irrtum! Erstens konnte ich bei Congstar ein gedrosseltes LTE nutzen (7,2 MBit, aber die lagen auch immer und überall an!) und zweitens nutze ich inzwischen für 2 EUR weniger im Monat (!) 5 GB LTE bei o2 auf dem 800er Band mit max. 50 MBit. Hier sollte man also wirklich nicht zu kurzfristig denken...

Was das Abraten vom Mate 7 anbelangt, bin ich ganz und gar nicht bei dir. 1. liegen zwischen angekündigtem und tatsächlichem Erscheinen gerade bei Huawei gerne ein paar Monate und 2. jetzt schon auf ein Gerät warten, das vielleicht Ende des Jahres erscheinen könnte, ist nicht jedermanns Sache. Unter uns Technikverliebten ist eine solche Wartefrist wohl eher ein schlechter Witz, denn dann dürfte ich mir nie mehr was kaufen, weil immer 6-8 Monate später etwas besseres herauskommt...

Zum Thema P8 Max: es war fest auf meiner Liste. Inzwischen, seit ich das Flex habe (war an sich nur als Intermezzo geplant) kommt mir nichts mehr ohne Krümmung ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte das Flex, war begeistert, bin dann doch aufs G3 gewechselt und enttäuscht, es ist viel zu klein für mich. Ich warte jetzt aufs Max und bin jetzt schon positiv überrascht von allem , was ich gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Hej
TimoBeil schrieb:
... Erstens konnte ich bei Congstar ein gedrosseltes LTE nutzen (7,2 MBit, aber die lagen auch immer und überall an!) ...

Dem widerspricht diese aktuelle Info aus erster Hand elementar:

https://congstar.angebote-tarife.de...uDYUnt23YtS5Xe6ExY7KjoNd-3oxDPq8FYaAm2H8P8HAQ

Zitat1:
"Die congstar Mobilfunk Tarife, egal ob Prepaid Karte oder Vertrag, unterstützen schnelles mobiles Internet mit bis zu 7,2 MBit/s, was in etwa so schnell ist, wie ein DSL 6000 Anschluss. Ausgewählte congstar Mobilfunk Tarife unterstützen auch schnellere HSPA / UMTS Geschwindigkeiten"

Zitat2:
"Noch nicht von congstar untersützt wird Telekom LTE."

"Wenn Sie schneller mobil surfen möchten (per Smartphone, Tablet oder Laptop), sind die Telekom MagentaMobil Tarife mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s eine Alternative zu congstar, wenn auch im Preis entsprechend höher. Gern können Sie uns auch anrufen, um die Netzabdeckung zu prüfen: ..."

TimoBeil schrieb:
und zweitens nutze ich inzwischen für 2 EUR weniger im Monat (!) 5 GB LTE bei o2 auf dem 800er Band mit max. 50 MBit. Hier sollte man also wirklich nicht zu kurzfristig denken...

Wieviel sind das aktuell im Klartext?

Ich liege derzeit bei 10.- / Monat im D2 Netz:
1&1 All-Net-100: Bestandskunden bekommen kostenfrei mehr Datenvolumen
Weil ich da dann halt als verschmerzbarer Nebeneffekt auf 2 Jahre gebunden bin, denke ich sicherlich nicht zu kurzfristig, aktuell noch nicht zwingend auf ein voll LTE fähiges Phone Wert zu legen, gerade wenn man diese Aussage von Dir in die Waagschale legt:

TimoBeil schrieb:
... Unter uns Technikverliebten ist eine solche Wartefrist wohl eher ein schlechter Witz, denn dann dürfte ich mir nie mehr was kaufen, weil immer 6-8 Monate später etwas besseres herauskommt ...

• Danke
Erscheint das max überhaupt bei uns ?? Auf der Huawei - Seite werden nur das P8 und das P8 lite als kommende Geräte gelistet.

• Danke
jwg kann ich nur zustimmen.
Außerdem vergesst nicht, dass LTE flächendeckender
ist als 3G allein. Gerade die Bereiche, die 3G nicht
bekommen haben in der Regel LTE.
In meiner Ortschaft hier schauen viele in die
Röhre, weil kein 3G Empfang aber LTE, aber
die Leute haben kein LTE
im Vertrag.
Es denken immernoch viele LTE Handy und 7,2 Drosselung
wäre automatisch LTE - ist aber nicht so. Also immer
auf die LTE Option achten.

Bzgl. P8, oder doch lieber Mediapad X2 kaufen?
schlechtere Camera aber 200 EUR sparen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kajos01 schrieb:

Hallo,

willst du mich damit der Lüge bezichtigen!? Unerhört!

Ich weiß wovon ich rede, und auch dass ich seit über 3 Jahren im Congstar Tarif "Surf 3000 Flex" LTE mit 7,2 MBit zur Verfügung habe. Dass Congstar offiziell nie LTE zur Verfügung gestellt hat ist ebenso landläufig bekannt wie die Tatsache, dass Bestandskunden (nicht Prepaid!) seit Jahren eben dieses (Tempo-)gedrosselte (Telekom-)LTE nutzen dürfen bzw. durften. Zwar ohne Garantie, dass das ewig so bleibt, aber solange der Vertrag läuft, klappt es. Alle namhaften Foren sind voll von Hinweisen dieser Art, auch hier bei Android-Hilfe kann im Unterforum Mobilfunk seitenweise darüber nachgelesen werden https://www.android-hilfe.de/forum/...ostpaid-immer-noch-mit-lte.627573-page-2.html . Ob diese Möglichkeiten für Neukunden eröffnet sind entzieht sich meiner Kenntnis, ich kündige nicht zu Testzwecken turnusmäßig meinen Vertrag.
Ich verbitte mir die Unterstellung, hier Unwahrheiten zu schreiben!

Der einzige Grund, weshalb ich fast schweren Herzens Congstar den Rücken kehren werde ist der, dass ich mit den 3 GB im Flex 3000 (19,95 EUR) nicht mehr auskomme. Ich nutze nun über eteleon eine 5 GB Fullspeed Flat im o2 Netz (17,95 EUR) und bin positiv überrascht was Empfang und Tempo angeht. Diese Aussage gilt derzeit nur für meinen Wohnort; ob es im kommenden Urlaub ähnlich toll läuft wie es bei Congstar lief muss sich erst noch erweisen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ami23 schrieb:
P8, oder doch lieber Mediapad X2 kaufen?
schlechtere Camera aber 200 EUR sparen?
Ja die Frage aller Fragen.Welches?

Hallo djgholum :

Wenn ich Dich im früheren Posting richtig verstanden habe, dann liegt die Priorität bei Dir auf dem Dual-Sim eines Smartphones.

Dann kann man Dir doch das P-8 Lite empfehlen, welches jetzt im Mai in den Verkauf geht in DE. Das hat doch Dual-Sim, ausserdem alle LTE Frequenzen für DE.

• Danke
Leider stehe ich auf großere Displays wie bei Mate 7, P8 Max oder Madiapad X1, 2.
Momentan habe ich mediapad X1 7. Aber nun wegen dual Sim möchte ich gerne Mate 7 (32 GB dual Sim), P8Maxx dual Sim oder Mediapad X2 kaufen, deshalb bitte ich um euren Rat.

LG

• Danke
Reaktionen: jwg
Da hier auch User mitlesen, die kein Interesse haben an:

- LG Flex
- Mate 7
- allgmeiner Kaufberatung
- usw.

BITTE ich jetzt mal wieder um themenbezogene Posts, bei denen es um das P8 geht ..
Ein Vergleich P8 und ?? ist ja okay, aber manche Beiträge waren doch etwas weit vom Thema entfernt !!

Danke ...

• Danke
Reaktionen: James B. und Hej