Huawei P40 lite E: Das nächste Einsteiger-Smartphone!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.527
Hi zusammen,

nach dem Huawei P Smart 2020 bringt Huawei mit dem P40 lite E das nächste Gerät auf den Markt.

Es hat jedoch eine schlechtere Ausstattung als das P Smart 2020 und muss zudem ohne Google-Dienste auskommen.

Leider verfügt auch dieses Huawei Gerät wieder nur über microUSB und nicht über USB C.

- 6,39 Zoll großes Display
- Triple-Kamera (48 MP / Weitwinkelkamera 8 MP / 2-MP-Sensor für die Tiefe)
- HiSilicon 710 Pprozessor
- 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher
- 4000mAH Akku
- microSD-Kartenslot
- Dual-SIM-Unterstützung
- Preis: 199 Euro

Das gibts bei i Xiaomi mehr für's Geld - oder was denkt ihr über das Huawei P40 lite E?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: rob239
Ein Gerät ohne Google-Dienste kommt mir nicht ins Haus.

Ich habe das P Smart 2019 als Zweitgerät es läuft im Grunde gut, allerdings hat sich bei mir mit Android 10 ein Bug gezeigt, der unter A9 nicht gegeben war, gerade ist es beim Service vielleicht liegt ja auch ein Defekt vor.

Die Einsteiger-Geräte von Huawei kann man kaufen, hier empfiehlt sich aber immer auch der Blick zur Konkurrenz, was diese im Angebot hat, denn hier gibt es nicht die großen Unterschiede wie bei den Premiumgeräten - hier merkt man einfach das Kostendruck den Ton angibt.

Ist wohl der Einstieg vor der Einsteigerklasse. Displayauflösung, Arbeitsspeicher klingt stark nach pre 2018. Dazu kein google. MicroUSB ist 2020 für mich ein no-go. Preislich würde meine Wahl sicherlich auf ein anderes und älteres Huawei Gerät fallen oder ich würde mich bei Motorola oder Nokia umschauen. Ist eher Y als P Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann doch eher das normale P40 Lite (ohne E), hat QuadCam und 128 GB Speicher.

Mir scheint Huawei haut im moment zu viele unterschiedliche Modelle raus um noch weiter in den Markt vorzupreschen, nach dem US Ban und dem auch noch hinzugefuegten Verbot sich amerikanischen Chipherstellern liefern zu lassen, haben sie es wohl noetig. :)

Naja, lange werden se so nicht weiter kommen, alle 2 Monate ne "New Edition" von alten Handys raus zu hauen...nur weil se da noch Google drauf haben dürfen...die kaufen vielleicht jetzt noch welche... irgendwann nicht mehr...wobei...gibt ja noch kein "P20 Pro New Edition", oder nen "Mate 20 Pro New Edition"... Leider...echt...hatte gestern nen P40 Pro in der Hand....das is schon geil! Aber ohne Google?

@anettchen Also nach einiger Zeit komm ich ohne google auf meinem P40 Lite klasse aus, hab eine alternative fuer Google Maps installiert,, Facebook App funktioniert und Whatsapp App, alle 3 aus dem Huawei Store und dem Aurora Store, einzig und alleine Youtube App braucht die Google Schnittstelle, aber man kann ja auch Youtube im Browser aufrufen und sich dann einloggen im Profil. NFC braucht man normal eine Schnittstelle von Google aber Huawei stellt bald eine eigene vor, also funktioniert kontaktloses zahlen bald auch.

Banking App funktioniert ebenfalls.

Einzig und allein bei einigen Anwendungen und vor allem Spiele, die das Spielerprofil mit dem google acc verknupfen wollen funktionieren nicht.

• Danke
Reaktionen: kroko01