Huawei P30, Mate 20 & Co: EMUI 10-Beta mit Android Q ab 08.09.2019

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer nimmt am Betatest teil?

• Ja

Stimmen: 12 40,0%
  • Nein

Stimmen: 12 40,0%
  • Mal schauen weiss es noch nicht

Stimmen: 6 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
Ich weiß noch nicht, das beta Programm vom P20 pro war echt mies. Die hatten da slots und erst nach Wochen wurden aus 100, mal 1000 slots. Da war man drin und es hat nochnal 3 bis 4 Wochen gedauert bis man die Software laden konnte.

Bin nur Also noch nicht sicher ob ich teilnehmen werde.

Btw, warum keine 1 Zoll Kompaktkanera wie z. B. die lx 100? Die ist günstiger als das P30 pro und macht sich bessere Fotos!

BTW, welches Handy ist dein daily driver wenn ich fragen darf?

@mista
Weil ich es zu einem Spezialpreis bekommen habe und dazu noch eine Huawei Watch weil der ganze Kauf noch im Promojuli war. Da komme ich nach dem Verkauf der Watch fast gleich teuer und ich habe so immer ein Handy für eine Ausländische Sim. So hätte ich immer einen Hotspot.

Mein Dailyhandy i st das iPhone X welches von der Firma bezahlt wird.

• Danke
Reaktionen: mista
Auf keinen Fall, nicht mal mit dem zweiten Huawei.

Dieses Jahr nicht. So wie es letztes Jahr lief nein danke und da mein Gerät meine Freundin bekommen hat möchte ich ihr das nicht antun, weil sie darauf angewiesen ist.

HarmonyOS da helf ich gern aber als gebranntes Kind vom letzten Jahr Android-Beta nee, nee danke :)

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich würde an der Beta teilnehmen, aber es wird wahrscheinlich so wie im letzten Jahr laufen, dass 1&1 die Beta nicht zulässt.
Beim HarmonyOS würde ich auch mitmachen, vielleicht kaufe ich mir, wenn in Deutschland verfügbar, noch ein zweites Smartphone.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde wenn es geht dann auch bei der Harmonie OS Beta mit machen. Bin eh gespannt wie viel schneller Harmonie OS dann zu dem Android ist.

Nachdem ich gesehen habe, dass die Quick Settings und der App-Drawer geändert worden ist, und auch der Darkmodus im google feed übernommen ist, werde ich ASAP die beta installieren, hoffe da auf das HsTool!
[doublepost=1565949537,1565949425][/doublepost]@SirClaude Wie meinst du denn das? Kommt eine Harmony OS beta für p30 pro?

@mista Das weiss ich nicht. Doch wenn es kommt mache ich sicher mit. Habe bis jetzt nur mal was gelesen, dass die Mate 30 das erste sein soll mit dem Harmony OS.

@SirClaude
Das Mate 30 das erste mit Harmony OS?
Den Artikel würde ich gerne sehen, denn das kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Die CN Version des Mate 30 Lite soll wohl mit HarmonyOS kommen. Ging durchs Netz, einfach mal googlen.

Ich würde aufhören davon zu träumen, dass Huawei für aktuelle Geräte einfach mal ein HarmonyOS ROM zur Verfügung stellt. Warum sollten Sie das tun?

• Danke
Reaktionen: SirClaude
@basketballer
Was interessiert mich was in China kommt?
Wir sind hier in Deutschland sprich Europa somit ist es völlig irrelevant was in China kommt. Wer glaubt das es hier eine Beta geben wird der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :1f602:
Ne Spaß bei Seite bei uns kommt für die Geräte die hier Erschienen sind mit Sicherheit keine Harmony OS Beta warum denn auch es kommt ja Android Q mit Emui 10.
Wann und ob bei uns überhaupt Harmony OS kommt steht eh noch in den Sternen und liegt an diesem blonden Pumuckl von Präsident.

Hallo Zusammen,

Ich habe das p 20 pro, wie kann man am Beta teilnehmen?

@Titusz
Noch gar nicht weil es noch gar keine gibt. Ob und wann es in Deutschland eine gibt keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Titusz, schattenkrieger, M--G und eine weitere Person
Es reicht also in der App sich anzumelden und dann warten bis ein Projekt, in dem Fall Emui 10 angezeigt wird. Oder?

Bekomme ich das nicht angezeigt, dann würde ich nicht ausgewählt?

Ist das soweit richtig?

@Titusz
Nein wenn kein Projekt angezeigt wird ist auch keins verfügbar. Sobald eins angezeigt wird ist es verfügbar und du kannst dich für die Teilnahme registrieren.
Hier ist doch alles beschrieben
HUAWEI Beta-Test download|Huawei Deutschland

Sobald ein Projekt eintrudelt muß man dort beitreten. Das wird auch bestätigt. Dann beginnt ein Prüfungsverfahren, da die Teilnahme eng begrenzt ist. Zwischen 100 und 300 Teilnehmer habe ich bisher erlebt. Nach welchen Kriterien dies erfolgt, entzieht sich meiner Kenntnis. Das kann bis zu 3 Wochen dauern. Ist die max. Teilnehmerzahl erreicht, wird die Verteilung nur für diese User vorgenommen und dann nach kurzer Zeit auch wieder eingestellt.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
So wie Cris es beschrieben hat, lief es vorletztes Jahr beim Mate 9 bei der Beta zu Android 8 auch ab.
Zunächst waren es 100 Teilnehmer, dann wurde aufgrund der großen Nachfrage aufgestockt. Beim zweiten Schwung war ich dann ebenfalls dabei.
Eine Garantie, das man am Betatest teilnehmen kann, gibt es allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cris