3
346591
Gast
An die Moderatoren: Ich würde mich freuen wenn dieser Beitrag NICHT in das Huawei P10 Forum verschoben wird, weil ich diese Frage zu Huawei Geräten allgemein stellen möchte und nicht nur Huawei P10 spezifisch.
Ich habe ein Huawei P10 was ich privat wie auch beruflich nutze. Wir hatten in der Firma einige Huawei P10, die wir alle wegen folgendem Fehler wieder abgegeben haben. Ich würde mein Huawei P10 sehr gerne privat wie auch beruflich weiter nutzen und "arbeite" jetzt schon seit fast 7 Monaten an dem Problem.
Auf dem P10 nutze ich privat wie auch beruflich ein Exchange Active Sync E-Mail Konto. Die E-Mails werden im Push Modus empfangen. Damit sollten sie also fast in Echtzeit auf dem P10 ankommen. Im Prinzip wie es jeder von WhatsApp kennt.
Allerdings funktioniert das ausschließlich aus dem P10 sehr unterschiedlich. Manchmal kommen die E-Mails die ich auf dem Huawei P10 im Exchange Push Modus empfange ganz normal im Push Modus an. Manchmal kommen die E-Mails mit einer Verzögerung von 5 Minuten bis zu einigen Stunden an und manchmal kommen sie gar nicht automatisch an. Dann muss ich die E-Mail App manuell synchronisieren.
Ich habe alles, aber wirklich alles machbare in den letzten Monaten ausprobiert. Allerdings ohne dauerhaften Erfolg. Ich kenne alle Stromspareinstellungen und Anpassungen auf dem P10. Ich habe die original Huawei E-Mail App ausprobiert, sowie diverse andere E-Mail Apps von Drittanbietern. Am liebsten nutze ich Nine Mail. Ich habe sicher 20 Mal einen HardReset durchgeführt. Ich habe andere Exchange E-Mail Accounts ausprobiert.
Ich habe mehrfach mit dem Huawei Support über das Thema gesprochen. Die Antworten die ich dort bekommen habe waren eher ein Witz als alles Andere.
Wenn ich mein Samsung S7, Moto G5, iPhone, iPad, Samsung Tab S2, daneben liegen habe, dann kommen die E-Mails auf den anderen Geräten normal an. Nur auf dem P10 meistens nicht. Was mich so wundert ist die Tatsache, dass der Push Mail Empfang manchmal ganz normal funktioniert und kurz danach hat die nächste E-Mail wieder eine Verzögerung von 25 Minuten.
Ich habe das Gerät zwei Mal eingeschickt. Ein Hardware Fehler wurde nicht festgestellt. Allerdings hat das "Support Center" auf meine schriftliche Anfrage mitgeteilt, dass man auch kein Exchange E-Mail Account zum Testen eingerichtet hat. Das P10 wurde einfach nur an einem Testgerät getestet.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Wer kennt sich wirklich gut damit aus? Könntet ihr euch vorstellen, dass es sich doch um einen Hardware Defekt handelt? Ich persönlich kann mir keinen Hardware Defekt vorstellen. Sollte es doch ein Hardware Defekt sein, so würde ich mir sogar ein neues P10 kaufen, weil es mir einfach ansonsten sehr gut gefällt.
Oder hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, welcher Systemprozess den E-Mail Empfang eventuell blockiert?
Ich habe ein Huawei P10 was ich privat wie auch beruflich nutze. Wir hatten in der Firma einige Huawei P10, die wir alle wegen folgendem Fehler wieder abgegeben haben. Ich würde mein Huawei P10 sehr gerne privat wie auch beruflich weiter nutzen und "arbeite" jetzt schon seit fast 7 Monaten an dem Problem.
Auf dem P10 nutze ich privat wie auch beruflich ein Exchange Active Sync E-Mail Konto. Die E-Mails werden im Push Modus empfangen. Damit sollten sie also fast in Echtzeit auf dem P10 ankommen. Im Prinzip wie es jeder von WhatsApp kennt.
Allerdings funktioniert das ausschließlich aus dem P10 sehr unterschiedlich. Manchmal kommen die E-Mails die ich auf dem Huawei P10 im Exchange Push Modus empfange ganz normal im Push Modus an. Manchmal kommen die E-Mails mit einer Verzögerung von 5 Minuten bis zu einigen Stunden an und manchmal kommen sie gar nicht automatisch an. Dann muss ich die E-Mail App manuell synchronisieren.
Ich habe alles, aber wirklich alles machbare in den letzten Monaten ausprobiert. Allerdings ohne dauerhaften Erfolg. Ich kenne alle Stromspareinstellungen und Anpassungen auf dem P10. Ich habe die original Huawei E-Mail App ausprobiert, sowie diverse andere E-Mail Apps von Drittanbietern. Am liebsten nutze ich Nine Mail. Ich habe sicher 20 Mal einen HardReset durchgeführt. Ich habe andere Exchange E-Mail Accounts ausprobiert.
Ich habe mehrfach mit dem Huawei Support über das Thema gesprochen. Die Antworten die ich dort bekommen habe waren eher ein Witz als alles Andere.
Wenn ich mein Samsung S7, Moto G5, iPhone, iPad, Samsung Tab S2, daneben liegen habe, dann kommen die E-Mails auf den anderen Geräten normal an. Nur auf dem P10 meistens nicht. Was mich so wundert ist die Tatsache, dass der Push Mail Empfang manchmal ganz normal funktioniert und kurz danach hat die nächste E-Mail wieder eine Verzögerung von 25 Minuten.
Ich habe das Gerät zwei Mal eingeschickt. Ein Hardware Fehler wurde nicht festgestellt. Allerdings hat das "Support Center" auf meine schriftliche Anfrage mitgeteilt, dass man auch kein Exchange E-Mail Account zum Testen eingerichtet hat. Das P10 wurde einfach nur an einem Testgerät getestet.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Wer kennt sich wirklich gut damit aus? Könntet ihr euch vorstellen, dass es sich doch um einen Hardware Defekt handelt? Ich persönlich kann mir keinen Hardware Defekt vorstellen. Sollte es doch ein Hardware Defekt sein, so würde ich mir sogar ein neues P10 kaufen, weil es mir einfach ansonsten sehr gut gefällt.
Oder hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, welcher Systemprozess den E-Mail Empfang eventuell blockiert?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: