Huawei MediaPad X2: Verfügbarkeit

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Papi-Dirk

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Würde mir das Tab gerne kaufen .Auch im Ausland in einem Online Shop.
Weis jemand wo und ab wan das Teil erhältlich ist ?

MFG Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hej
Hallo,

selbst in China ist es noch nicht erhältlich. Die Verkäufer auf aliexpress (mit Amazon Marketplace vergleichbar) gehen von einer Liefermöglichkeit ab in etwa 15-30 Tagen aus. Dass sie nicht daneben liegen, durften wir vor einem Jahr beim Import vom X1 erfahren. Ab Erscheinen in China dürften wohl wie letztes Jahr gut und gern 3 Monate bis zur Verfügbarkeit in Europa vergehen...

Anhänge

• 2015-04-03-17-58-41.png
    2015-04-03-17-58-41.png
    219,1 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Hej und Galaxy Domi
Bei/In unserem deutschen Amazon.de ist es bereits vorbestellbar.
Eigentlich dauert es dann nicht mehr sooo lange.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Hej
nachdem ich Huawei P8 Max gesehen habe, glaube ich, dass es für mediapad aus bedeuet....

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wobei die angesetzten Preise vom P8 max zum X2 deutlich entfernt liegen. 549 EUR für das P8 max oder 349/399 EUR würden mich da schon nachdenklich werden lassen.

• Danke
Reaktionen: Hej, TimoBeil und email.filtering
Du hast Recht natürlich, aber es würde mich freuen, wenn ich ein besseres Gerät habe und es läuft. Gerade bei meinem X1 nach Update 4.4.2 merke ich, dass es langsamer geworden ist. Wäre das der Fall für X2, dann würde ich lieber 150 Euro mehr bezahlen und weniger Ärger haben.

Gibt es irgendwo einen Vergleich-Test zwischen X2 und P8 Max?
Ich habe nur diesen gefunden: http://www.hdblog.it/compara/2585-2816-2847.html

LG

• Danke
Reaktionen: 100183r und TimoBeil
Hallo,

danke erstmal für den Link zur Tabelle! Ist doch schon mal was und recht interessant. Insbesondere die Sache mit dem optischen Bildstabilisator könnte bei mir ausschlaggebend werden. Ich fotografiere nämlich nur noch mit dem Phablet. Die Bilder sind selbst auf einen 65" UHD phantastisch und damit erübrigt sich meine Digicam. Ein gutes Foto wird in erster Linie durch das gekonnt eingefange Motiv bestimmt und nicht durch Megapixel-Zoom-Wahn Hardware ;)

Dein Gerät wurde nach dem Update langsamer? Merkwürdig, bei mir ist das Gegenteil der Fall. Du bist aber nicht den bequemen Weg gegangen und hast 4.4.2 einfach OTA unter Erhalt aller Daten (und auch allen Datenmülls) drüber gebügelt? Die Freude, dass es derart einfach geht, währt meist nur kurz. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, bei "großen" Updates grundsätzlich mit Werksreset und keine Backups einspielen (Medien natürlich schon). Macht Arbeit, wird aber durch ein sauber laufendes System belohnt. So oft wird man schließlich nicht mit großen Updates beglückt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej und avfreak
Danke für den Tipp. Ich werde es nochmals versuchen. Jedoch muss ich sagen, dass es bis heute kein offizielles Update für 3G Modell gibt. Nur Chinesische Version B011, im Gegenteil von LTE Modell, dass ist enttäuschend. Und nun kommt offiziell kein Lilipop für X1.

ich muss gestehen, dass ich momentan mit den Gedanken spiele mein 3G Modell zu verkaufen und mir P8Max zu holen. Grunde dafür sind dual-sim, Updates und schlankere Design. Mal sehen.

LG

Habe bei Amazon eine Anfrage nach genauer Lieferbarkeit gestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass es Seitens des Herstellers bisher kein Lieferdatum gibt. Also heißt es noch warten, oder aber aus China das fast Baugleiche Honor X2 bestellen, welches aber teuer ist.

Huawei gibt den Juni 2015 für den Deutschlandstart an.

Das entspricht ziemlich der Aussage beim MWC mit: “In der 2. Jahreshälfte“.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej