Huawei MediaPad 7 Youth: Allgemeine Diskussion

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flow349

Neues Mitglied
0
Hallo
Falls ich hier falsch sein sollte Bitte verschieben.
Bin seit gestern Besitzer eines Huawei Media Pad 7 Youth.
Blicke aber bei den ganzen mediapad nicht durch.
Kann mir jemand sagen was für eine modellnummer (wie Beim S4 =gt i9505) das Tab hat und wo ich eine rootanleitung uns eventuell auch ein paar costum-rom finde?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flow.

Du bist hier schon richtig, denn für das Youth gibt es hier kein spezielles Unterforum.

Das Youth(3G mit Sim-Slot) hat die Modellbezeichnung S7-701U.

Zum Rooten/an Custom-Roms hab ich jetzt noch nix gefunden...das Tablet ist nicht sonderlich weit verbreitet...

Gruß
Markus

ah danke schonmal für die info
soweit wie ich gesehen habe passt da nur eine große sim rein... also kein miro-sim.
macht das einen unterschied?

Nope, Flow.

Sim oder Micro-Sim ist völlig egal.
Bei der Micro-Sim wurde nur soviel Kunststoff wie irgend möglich weg gelassen.
Normalerweise kann man aus einer Sim mittels eines Stanzgerätes auch eine Micro-Sim machen...viele An- und Verkäufe haben so ein Ding.

Ich würde allerdings keine Micro-Sim in einen normalen Slot "pfriemeln", denn diese kann innerhalb des Slots verrutschen.
Also immer das Stanzteil in Reserve halten und Micro-Sim ggf. wieder einlegen ;).

Gruß
Markus

Danke für die Erklärung aber eigentlich meinte ich mit unterschied ob es verschiedene Versionen des tabs gibt da du von einem mit miro-sim geschrieben hast ich aber eins mit normalem sim-karten slot habe ;)

OT:
wollte mit dem tab ein screenshot der telefoninfo über die AH-App. hochladen.
es öffnet sich auch ein Fenster mit dem bild und der Überschrift 'bild wird hochgeladen oder bearbeitet' oder wowas aber mehr passier nicht.
meine frage jetzt wie kann ich ein bild über die AH-App hochladen.?

Da hast mich wahrscheinlich falsch verstanden ;)

Zur AH-App: Fotos rüberschieben geht mit der AH-App nur begrenzt.
Guck mal nach der Tapatalk2 App, die ist kostenlos beziehbar (musst bissele nach suchen;))

Gruß
Markus

Hat das Huawei MediaPad 7 Youth in der 3G Version eine Telefon Funktion?

In welchen Varianten gibt es das MediaPad 7 Youth alles? 4GB Wifi & 8GB 3G?

Hallo ich ihr neu
ich hab mir jetzt android Tablet gekauft
Huawei MediaPad 7 Youth Model: S7-701u WiFi-3G
Android - version 4.2.1
ich weiß net ob ich ihr richtig bin
meine frage kann mann das Flashen/rooten oder wie mann
das nennt, sry ich kenne mich da mit den aus
wemm ja gibt es eine anleitung dafür
vielen danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde ist wie ein normales Smartphone, denn kannst du jede Standard-Anleitung zum Flashen und Aktivieren des Root-Accounts nehmen. Die ist bei allen Threads angepinnt.

Ich habe meines heute bekommen und meine ersten Gedanken sind doch recht wechselhaft. Ich habe es erst mal eingerichtet und nächste Woche muss es sich dann im LKW beim Praxistest beweisen. Es macht aber jetzt schon einen besseren Eindruck als ein Samsung Galaxy Tab 3 Lite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gefährlichste was man tun kann wenn man von einer Materie keine Ahnung hat, ist einfach mal nur herumzuviechern, ossi1984x! Dabei ist es vollkommen unerheblich um welches Thema es geht. Also schlau lesen an allen Ecken und Enden, darüber nachdenken ob man einen aktivierten Root-Account unbedingt benötigt (immerhin hat es einen Grund warum die Geräte mit einem deaktivierten Root-Account ausgeliefert werden), usw.

Android ist ein Betriebssystem, wie Windows, das MacOS, die diversen Linux-Distributionen usw. Wenn man an einem Betriebssystem erfolgreich herumschrauben will, muss man immer was am Kasten haben, oder es geht eben daneben. ;) "Lästig" an Android ist halt nur, dass es wie bei den Linux-Distributionen tausende Untervarianten davon gibt, weil jeder Gerätehersteller glaubt, das Rad für jedes seiner Geräte neu erfinden zu müssen. Aber zum Glück wird dabei meist nur an den Randbereichen herumgefummelt, während der Kern doch ziemlich ähnlich ist. Daher ist es erst mal nur wichtig die Pointen zu "raffen". Dann sind die Details nur mehr Nebensache. :winki: Wie auch immer, diese kleinen Computer können einem viel Freude bereiten, aber halt, wie immer in der EDV, auch tierisch nerven! :D

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Also das Tablet finde ich gut, aber das Display ist irgendwie grausam. Es spiegelt einfach viel zu doll! Einen Helligkeitssensor fehlt mir sehr, weil ich die Helligkeit immer auf Automatik habe und dieses selber einstellen nicht mag.