Platsch4567
Dauer-User
- 11.146
Peterflorea schrieb:Auch mit einem Huawei Smartphone muss man richtig umgehen können um ordentliche Ergebnisse zu bekommen. Viele denken einfach das Smartphone in Richtung Objekt halten und abdrücken. Das sich das Smartphone automatisch einen Punkt sucht wo die Schärfe liegt vergessen jene Nutzer dann. Fokussierung und Belichtung sind einfach wichtige Punkte um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Wenn nicht enormer Schnappschuss Zeitdruck ist dann fokussiere ich immer mit einem Tip aufs Display an der gewünschten Stelle. Fotos werden immer knackscharf. Auch vergleiche ich gern seit Jahren Huawei Smartphonekameras mit anderen Herstellern wie Apple, Samsung, Honor, Xiaomi, Sony und Googel. Und immer geht Huawei meist eindeutig als Sieger hervor. Das Mate 60 Pro, das noch gar nicht am Markt ist wird mit Sicherheit wieder die beste Smartphone Kamera haben und die Messlatte nochmal ein Stück höher legen.
Das man die Fertigkeiten braucht steht außer Frage. Aber die Bilder die man hier im Forum findet sind zum großen Teil Schnappschüsse. Das setze ich auch als Maß an. Und Unterscheide, ist ein Bild nur verwackelt oder falsch eingestellt, oder ersetzt die Software die Fehlende Leistungsfähigkeit durch Malerei. Die Katze ist auf dem ersten Blik ok. Macht man es groß sind da keine Katzenhaare mehr , nur noch Malstriche. Google soll es beim Pixel so machen,, das die Aufnahmen mit einer rießigen Datenbank abgeglichen und daraus optimiert werden. Im Ergebnis sieht man dann auch nicht mehr das originale Objekt, aber es bleibt ein "Foto" .
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Die Katze ist ok, kann aber mit den Mitbewerbern nicht mithalten.TR0192 schrieb:@Platsch4567 hier mal ein Bild mit einem Mate 40 pro gemacht, für meinen Geschmack bin ich sehr zufrieden damit, aus der Hüfte geschossen im Automatikmodus AI-Modus aus. Der kleine Kerl saß ein ganzes Stück weg und war recht schreckhaft.
Zuletzt bearbeitet: