Huawei Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampierKing

Ein Blogger, der was aus einem anderen Blog übersetzt! Würde ich nicht viel drauf geben.

Abwarten, vorstellbar wäre es bei der aktuellen Lage schon.

Na ja, sind alles reine Mutmaßungen. Wenn man nur nach Fakten schaut, sieht man positive Betriebsergebnisse... Und wenn man bedenkt, das der Bann schon seit zwei Jahren läuft, müsste eine Krise ja langsam erkennbar sein?

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, angesichts solcher Zahlen

"Noch sehen die Zahlen aber gut aus, in der ersten Hälfte des Jahres 2020 erzielte Huawei ein Betriebsergebnis von 450,7 Milliarden Yuan (65,6 Milliarden US-Dollar). Dies ist ein Anstieg von 13,67 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Im gleichen Zeitraum beträgt der Nettogewinn 43,1 Milliarden Yuan (6,2 Milliarden USD), was einer Steigerung von 23,49 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dies bedeutet, dass Huawei während des gesamten ersten Halbjahres 2020 jeden Tag rund 35 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet hat."

sind Spekulationen über eine Einstellung der Sparte Mobilfunk hochgradiger BS

@kroko01 Genau darauf wird es auch hinaus laufen. Und der Chinesische Markt ist offen dafür, anders als in Europa und zu guter letzt bezahlst du deine untereinander mit Huawei Technik kommunizierende Geräte ( dafür reicht die 45nm Struktur, die sie unabhängig herstellen können vollkommen aus), mit einem Lächeln.

@VampierKing sorry, aber liest du deine Links auch selbst? Das ist dummes, sinnloses Klickbait. Huawei bezieht verschwindend geringe Mengen an Displays von Samsung und LG, hat einen ganz anderen Hauptlieferanten. Und das steht auch alles so im Artikel.

Ich gehe aber davon aus, dass dieser Schritt keinen großen Einfluss haben wird, denn im Gegensatz zu TSMC gibt es mit BOE eine sehr große Alternative für Displays in China. Dort hat Huawei sowieso schon eingekauft, nun wird man eben 100 Prozent der Nachfrage abdecken. Die Qualität von BOE ist sehr gut.

Klar hab Ich das gelesen, aber ne gute Nachricht ist das doch allgemein nicht, oder doch? Ob das Klickbait ist oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
BOE konnte ja vorher scheinbar auch nicht alles zu 100% abdecken, sonst hätte man beim Mate 20 Pro nicht auch auf LG gesetzt, oder bei der P30 Serie auf Samsung.

Und vor allem hat BOE einen eher zweifelhaften Ruf nach einigen verkackten Displays (erinnere ich mich an Oneplus?)

Apple und Samsung hatten schon bei BOE Displays eingekauft. Aber kehrten mangels Qualität zu Samsung zurück. Huawei kaufte für die Spitzenmodelle bei Samsung ein. Aber nicht mehr fürs Mate 40, dies wurde schon vor sechs Monaten bekannt gegeben. Aber es wurde doch immer gesagt, Samsung verwende bei den Chips keine USA Technik. Und ebenso meinte ich Huawei verbaue bei den Panells ihre eigenen Chips. Ich trau dem Artikel nicht.
LG hat mit Huawei eine Zusammenarbeit bei den Displays, konnte aber auch nicht das erwartete liefern. Anscheinend konnte BOE letztes Jahr ein Sprung nach vorne machen.

Wenn man sich zum Beispiel nur mal den neuen Ox Horn Campus anschaut, dann glaube ich, dass sich einige Vertreter im Westen mit Mühe irgendwelche negativen Kleinigkeiten wie hier das mit den Displays heraussuchen, um darauch eine "Nachricht" zu machen. Und im Westen entsteht dadurch eine verzerrte Perspektive. Aus der Perspektive von Huawei jedoch denke ich an den Spruch: Was stört es den Elefanten, wenn sich die Maus an ihm reibt.

Aber was hat der Campus, jetzt mit der Zulieferer von Displays zu tun?
Der Campus ist sehr schön, und auch beachtlich gemacht, Ich würde da direkt anziehen wollen wenn man das könnte.
Aber einen Zusammenhang zu den Display liferrante sehe Ich da jetzt nicht.
Es wird immer Menschen geben, die aus persönlichen Gründen Marke XY schlecht machen oder eben auch nicht.

Dieses Thema wird in mehrere Themen aufgesplittet und ist daher temporär geschlossen.

• Danke
Reaktionen: kroko01
Folgende Themen haben wir aus diesem Thread herausgelöst:
Bitte nutzt diese Fäden, um dort über die jeweiligen Punkte weiterzudiskutieren.
Einzelne Postings mussten angepasst werden, da sie mehrere Themen betrafen. Bitte nicht wundern.

Viele Grüße und viel Spaß beim weiteren Austausch
DarkAngel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cris, GigaTom und 2 andere
@DarkAngel Nur der Harmony OS Link funktioniert bei mir.
Edit: Vorbereitungsecke ist dann wohl ein Admin-Bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und DarkAngel