Huawei Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kroko01 sennheiser, akg, bose, beyerdynamic, shure, westone, jvc, jbl, rha, sony, etc. bieten alle keine kopfhörer mit usb-c anschluss an(vielleicht max. ein oder 2 modelle wenns hochkommt). Eher noch mehr bei den chinesischen drittanbietern ...:rolleyes2:

kroko01 schrieb:
@SilentDamien ,den Adapter brauchst du nicht. Nur neue Kopfhöhrer mit Usb c Anschluss.

Ich habe die Vermutung, dass der Adapter billiger wäre.

Das Problem ist einfach, das einem die Vielfalt genommen wird. Der eine benötigt einen Anschluss, der andere nicht oder kann darauf verzichten. Wenn er entfallen ist, stört es einigen; wenn er aber vorhanden ist, tut es keinem weh und alle sind zufrieden. ;)
Dieser neue Trend beunruhigt mich. Erst der SD Slot, dann die Klinkenbuchse. Was kommt als nächstes? Auch software seitig wird die Einstellungs Vielfalt beschnitten.
Ich mag die Vielfalt an einem Gerät und hasse es, mich einschränken zu müssen oder immer irgendwelche Adapter zu benutzen, die man sowieso immer verlegt hat oder sie haben Wackelkontakte usw.

• Danke
Reaktionen: Koltanius, SilentDamien, kroko01 und eine weitere Person
Mein Bang Olufsen hat auch USB C.

Rosa Elefant schrieb:
Wieso hat man mit einem grotesk großen Loch in der Statusleiste mehr Bildfläche?

Hier mal eine gute Gegenüberstellung am Beispiel des Samsung S9, einmal ohne Notch (wie es wirklich ist) und einmal wenn es ein Notch hätte (wie es hätte sein können). Daran sollte sehr gut erkennbar sein, das ein Notch gegenüber einem breiten Rahmen oben nur Vorteile bietet.

Samsung Galaxy S9: So sieht das Smartphone mit iPhone-X-Notch aus

Echt? Komisch: Auf dem Bild mit dem breiten Rahmen ist die Uhr weiter oben.

Hier mal ein Bild vom Huawei P20 Lite. Blue Huawei P20 Lite poses for a photo

@Rosa Elefant : Echt? Woran das wohl liegen mag? Schon gesehen, daß das Display bei der Version mit Notch größer ist, weil unten auch weniger Rand. Und Uhr weiter oben heisst auch: weniger Platz auf dem Display, deshalb rückt das Widget weiter hoch.

Dieses Jahr ist wohl mein Phone zu Porsche gerutscht. Die Cam Anordnung ist mehr nach meinem Geschmack noch Bündig verbaut und nicht hervostehend und meine Wünsche fürs 2018 wären erfüllt.

Anhänge

• IMG_20180311_000356.png
    IMG_20180311_000356.png
    149,9 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und burner8
Damit ist es nun wohl aufgeklärt, was es mit den verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen Kamera Anordnungen auf sich hat. ;)

2.2 Blende nicht so tolle beim lite:bored:

Naja, das Mate 9 hat auch 2.2er Blende und macht exelente Aufnahmen.

@burner8 naja wir wollen mal nicht übertreiben ne. ;)
Exelent, sind die Aufnahmen vom Mate 9 nicht. Da ist noch deutlich Luft nach oben.

In Bezug auf eine 2.2 Blende sind die Aufnahmen schon in Ordnung. ;)
Ich wollte hier aber keine Diskussion anstoßen. Wenn das P20 Lite die selbe Foto Qualität wie das Mate 9 hat, dann wäre es mehr als ok. Es soll sich ja in der Mittelklasse ansiedeln.

Gut kommt auf die Sicht an. :D

Genau, das wollte ich damit sagen. Mehr nicht ;)
Wir können doch nicht ernsthaft erwarten, dass Huawei bei der Lite Version die selbe Cam verbaut, die seine großen Brüder erhalten. Auch wenn nicht, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass die Cam schlecht sein wird. Hier kommt oft die Technik zum Einsatz, die die Vorgeneration noch im Flagship eingesetzt wurde.

Jetzt wird es aber doch verrückt: Huawei P20 Pro Porsche Design Twitter

Anhänge

• DYEqyZVVAAAkvi9.jpg
    DYEqyZVVAAAkvi9.jpg
    21 KB · Aufrufe: 173
@Dr.Now schaut irgendwie langweilig aus :mellow: FPS nicht auf der Rückseite? Dann wahrschienlich auch vorne unten.

SilentDamien schrieb:
Dann wahrschienlich auch vorne unten.
Ich weiß jetzt auf die Schnelle den Thread nicht, meine aber gelesen zu haben, dass das Porsche den FPS vorne unter Glas (Display) haben soll.

p20lite_5.jpg p20lite_4.jpg p20lite_3.jpg p20lite_6.jpg

• Danke
Reaktionen: burner8
Huawei P20 in black, blue and pink gold leaked out again « SLASHLEAKS
[doublepost=1520887180,1520887113][/doublepost]Huawei P20 PRO Renders « SLASHLEAKS
[doublepost=1520890460][/doublepost]Kommt mir es nur so vor oder findet noch jemand dass die P20 Geräte gegenüber der Mate 10 Reihe eher schwach ausschauen?
Das P20 Lite ist von der Hardware einfach nur ein teureres Mate 10 Lite(aktuell 250€!) mit Notch.
Das P20 hat "nur" eine dual cam, klinke ist wie beim pro nicht dabei(aber das lite modell hat es natürlich:cursing:)
Micro SD wird vermutlich nicht dabei sein(siehe Foto unten).
Fps vorne und Notch??! Die schlechteste Kombi überhaupt. Durch den fps geht zu viel platz verloren und die notch bringt da auch nichts mehr..... Im 18:9 format wird das gerät länglicher als andere in der größe sein.
Und der preis ist auch nicht witklich interessant. Schade, hatte dieses jahr eigentlich huawei im auge...
[doublepost=1520890480][/doublepost]huawei-p20-1520881635-0-12.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8