Huawei Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die letzten Bilder sehen aber verdammt endgültig aus. [emoji57]

Ich verstehe nicht was sich die Designer im moment reitet Notch und Chin gleichzeitig zu verbauen. Wozu brauche ich den Notch, wenn das Display ohnehin nicht die gesamte Fläche einnimmt?

Hoffentlich bringt bald jemand ein zweites Smartphonedesign raus.

• Danke
Reaktionen: Fennris und Android-in
Butch3r schrieb:
Ich verstehe nicht was sich die Designer im moment reitet Notch und Chin gleichzeitig zu verbauen. Wozu brauche ich den Notch, wenn das Display ohnehin nicht die gesamte Fläche einnimmt?

Nach obenhin ist das Display doch bis zum Rand. Ich verstehe die Gegenargumente zum Notch nicht. Die Darstellung der Symbolleiste rechts und links vom Notch spart mir doch die gesamte Höhe des Notch auf dem Display als wenn die Kamera und Sensoren oberhalb des Displays platziert wären.

• Danke
Reaktionen: DanX
Was ich nicht versteh (wenn die Bilder bzw. "Gerüchte stimmen) warum das pro vorn nen "Homebutton" hat und das lite das nicht?! Hätte das nicht anders rum sein müssen ?! Pro soll ja was besonderes sein und das wäre es meiner Meinung nach nicht mit dem Button vorn

@Dr.Now ,ganz deiner Meinung. Wie breiter die Aussparung ist umso gewöhnungsbedürftiger siehts aus und umso weniger Sinn macht es. Aber der Nutzen einer Notch sollte jedem klar sein-mehr Bildfläche.

Wieso hat man mit einem grotesk großen Loch in der Statusleiste mehr Bildfläche?

Ja bitte keinen Home Button *würg*!

• Danke
Reaktionen: Chris101
Rosa Elefant schrieb:
Wieso hat man mit einem grotesk großen Loch in der Statusleiste mehr Bildfläche?

Weil alles was rechts und links des "grotesk" großen Loches sonst unterhalb dieses Loches auf dem Display angezeigt werden würde, was wiederum bedeutet die komplette Höhe des grotesk breiten Loches von der Displayhöhe abziehen zu müssen. Macht zum Bsp. beim Essential PH-1 ganze 7mm Statusleistenhöhe die sonst unterhalb der Kamera (welche im Notch sitzt) dargestellt werden würde.

Dafür geht Informationsplatz in der Statusleiste verloren, dessen Inhalt man nun stattdessen unterhalb anzeigen muss. Toll.

Ich finde das Design, was man in Post138 sieht wirkt zusammen geklatscht. Vorne iPhone X, hinten sieht auch langweilig aus. Die 3 Kamera, wirkt wie ein Fremdkörper im Design.
Naja das gelbe vom Ei ist es nicht.

So, meine Meinung zu den Sachen: Notch kann, muß aber nicht sein, die Kamera Ausrichtung genauso. Den Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite, das wär mir viel wichtiger, auch 'ne Klinke. Habe jetzt ein P9 plus, das bis September 2019 halten muss. Was danach kommt ein Mate xx oder Pxx plus oder pro, mal sehen, jedenfalls mit größerem Display als 5.5", könnte auch ein entsprechendes Honor werden. Und nicht zu aberwitzig teuer!

Wieso regt sich jeder über die Notch auf, aber die fehlende Klinke ist jedem gleichgültig??!
Anscheinend steht für viele Design über Funktionalität...

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich finde beides nicht besonders. Aber die fehlende klinke, finde ich deutlich schlimmer. Ist auch ein Grund, warum mich das Mate 10 Pro nicht anspricht.

• Danke
Reaktionen: burner8 und SilentDamien
Warum sollte mich die fehlende Klinke stören? Mein Bang Olufsen Kopfhörer hat Bluetooth und Klinke, ist also egal. Mich stört ja auch kein fehlender USB A Anschluss, nur weil ich noch eine kabelgebundene Maus habe...

Mir gefällt das Pro recht gut. Allerdings wirkt diese dritte Kamera schon wie das 5. Rad am Wagen. Bin gespannt was das besondere daran sein soll. Klinke ist für mich kein Thema. Habe ich noch nie benutzt bei meinem P9plus.
So hat eben jeder seine eigenen Ansprüche. Und das ist auch gut so.

Seit USB C brauchts technisch keine Klinke mehr. Vom Klang her solls auch besser sein. Im Moment bieten die Hersteller nur wenig Kopfhöher mit usb c an. Die setzen mehr auf Kabellos. Und die Klinke ist halt was bewährtes seit jahrzenten, schwierig die Leute auf einen Umstieg zu bewegen.

@kroko01 du hast recht. Technisch gesehen braucht man sie nicht, weil ein adapter beiliegt, aber das ist doch eher ein technischer rückschritt...
Klanglich ist der USB-C anschluss nicht besser. Glaub nicht alles was dir die Hersteller erzählen, die wollen halt nicht zugeben das der wegfall der klinke keine vorteile für den kunden bringt.

• Danke
Reaktionen: DanX
Wenn es so kommt, Notch, FP auf der Vorderseite, drei Kameras, dann geht das P10 in die Bucht! :)

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@SilentDamien ,den Adapter brauchst du nicht. Nur neue Kopfhöhrer mit Usb c Anschluss.