Huawei Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

  • 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gefällt mir eigentlich optisch ganz gut - aber mit dem kirin soc ist das leider sowieso komplett uninteressant - da sogut wie keine custom roms ...
 
Ich kann mich mit diesen Löchern bisher auch nicht anfreunden. :D-old Wobei das hier noch dezenter ist als z.Bsp. auf den S10-Bildern.
Gut mir hat die Notch damals auch anfänglich nicht zugesagt (bei Android-Geräten kann man die notfalls ja i.d.R. immer noch verbergen), aber zum jetzigen Zeitpunkt ziehe ich eine "klassische" Notch, die wenigstens etwas nach Design aussieht, dann doch irgendwelchen Löchern am Displayrand vor. :1f607:
An sich hätte ich aber schon Interesse bei Huawei zu bleiben, habe aktuell das erste Huawei-Gerät meines Lebens in Gebrauch und bin schon gewillt es nicht beim "ersten und letzten" zu belassen. ^^
 
Die Diskussion über die Kamera-Löcher im Display ist ja recht interessant und zeigt gut auf, wie wenig einfälltig, die Hersteller von Smartphones sind oder auf der anderen Seite, wie abhängig die meisten Hersteller von Zulieferern sind, die bestimmte Designelemente vorgeben.

Wie @Zimtnudel aber auch schreibt, ist es ja nicht nur das Huawei-Gerät welches mit diesem, nach meiner Meinung Schwachsinn, arbeitet sondern auch andere Hersteller verbauen ebenfalls kaputte Displays mit Löchern drin.

Von daher sollte, die Diskussion vielleicht eher in einen allgemeinen Teil verschoben werden um dies genereller zu diskutieren. Ich drücke mal nach "Antwort erstellen" auf den Melden Button, vielleicht nicht sich ja ein Mod dessen an.
 
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
01-png.679703

wieso ist unten am Gerät ein dickes "Kinn" und nicht wie oben schön schmal? Irgendwo mal gelesen, dass es am USB-Connector liegt.. aber obs stimmt? Immerhin halt das Iphone X z.B. kein so dickes "Kinn" und der USB-Connector bzw. Lightning-Port oder wie der bei Apple heißt ist noch unten?!
 
Das haben doch eigentlich alle Hersteller mehr oder weniger so... wird wohl an der Technik liegen. Das Eierphone hat ja rundherum einen dickeren Rand, eher ne Mogelpackung, die haben es ja nichtmal ohne Notch hinbekommen. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich finde das Gerät gar nicht soo schlecht.
Wenn sich die Preise etwas eingependelt haben, dürfte das für viele User ein recht interessantes Gerät werden.

Zimtnudel schrieb:
Ich kann mich mit diesen Löchern bisher auch nicht anfreunden. :D-old Wobei das hier noch dezenter ist als z.Bsp. auf den S10-Bildern.
Gut mir hat die Notch damals auch anfänglich nicht zugesagt (bei Android-Geräten kann man die notfalls ja i.d.R. immer noch verbergen), aber zum jetzigen Zeitpunkt ziehe ich eine "klassische" Notch, die wenigstens etwas nach Design aussieht, dann doch irgendwelchen Löchern am Displayrand vor.

Mir geht es eher genau anders herum. Ich finde diese Notch fürchterlich und kann eher mit solchen Löchern leben. Auch wenn ich sie keineswegs optimal finde. Da es momentan scheinbar keine andere Lösung gibt, würde ich so eine Tropfen Notch präferieren. Die scheint mir ein guter Kompormiss aus beiden Welten zu sein.
Letztens war ja zu lesen, Samsung arbeite daran, Kameras und Sensoren unter das Display zu legen, ohne Löcher. Es wird jedenfalls sehr interessant werden, wo die Reise hingeht.
Das einzige andere Modell momentan scheint ja zu sein, Slider zu bauen.
Die mag ich aber leider gar nicht, auch wenn ich das beim Oppo (?) echt gelungen fand, wie das da so heraus geglitten kam. Aber das ist natürlich eine Einladung für Dreck aller Art, Hindernis bei Face,Iris Unlock und sicherlich auch eine Gefahrenquelle, in punkto ausleiern.
Deswegen denke ich nicht, dass diese Slider eine große Zukunft haben.
Ich glaube ja, dass Smartphone ist erledigt, über kurz oder lang und es wird auf eine Projektion hinauslaufen, oder etwas in der Art. Aber das ist noch sehr ferne Zukunftsmusik. Vielleicht kommt auch etwas ganz anderes.
Bei den ersten mobiles hieß es anfangs auch: Die werden immer kleiner, bis wir nur noch einen Stift haben, der via Sprache bedient wird.
An Internet und Videos hat da noch niemand gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heatschgern und M--G
Moin,
das schöne früher war, das die Hersteller experimentierfreudiger waren: Klapphandys, Slider, Minis, teileweise extreme Designs (z.Bspl. Nokia 3650). Es wurde munter rumexperimentiert, was ich wunderbar fand. Heute: Jedes Handy ist wie ne Tafel Schokolade - LANGWEILIG.. *gähn*

Da ist das einzigste was geht, ist ne Notch oder Loch im Display oder 20 Kameras... *schnarch* Total innovativ.. Nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Cris
Die Hersteller müssen sich am Kunden orientieren... sie möchten ja etwas verkaufen. Und wenn der Kunde eben "langweilige" Smartphones in diesem Format möchte und diese am meisten nachfragt, müssen die Anbieter dem nachkommen, wenn sie nicht Weg vom Fenster sein wollen.
Ich denke die breite Masse fragt genau diese Tafel Schokolade nach und nicht ein Smartphone welches total anders aussieht als alle anderen.
 
@heatschgern
Ich stimme dir in der Hinsicht zu, das sich die Hersteller an den Wünschen der Kunden orientieren müssen.

Bei Huawei scheint dies zwischenzeitlich auch angekommen zu sein, den für das P10 läuft wenigstens schon mal ein Betatest vom EMUI9 auf Basis von Pie. Das kann man jetzt nicht mehr so leicht beerdigen wie das Update auf Oreo beim P9.

Design-, ausstattungs- und hardwaretechnisch ist es aber genau umgekehrt hier haben die Kunden dem Hersteller zu folgen und die Entscheidungen gefälligst zu akzeptieren.

Ein Großteil der Kunden möchte nicht auf ein Speicherkartenslot verzichten oder den Klinkenanschluss für den Kopfhörer trotzdem sind beide beim P20 und P20Pro verschwunden.

Wenn man darüber diskutiert kommen Aussagen wie 128 GB Speicher sind doch genug, reicht dir das nicht, hast du so viele Bilder, Musik und Videos auf dem Smartphone - warum speicherst Du nicht in der Cloud?

Nur wenn man mit Sicherheitsapekt kommt ist es dann erledigt. Wer hat noch Zugriff auf die Cloud, dann kommen große Augen und spätestens bei der Frage hast du schon mal erlebt, das Gerät und SD gleichzeitig kaputt gehen bleibt der Mund offen stehen und dem Verkäufer wird klar, diesem Kunden verkauft er kein Huawei Gerät - dem nächsten der etwas weniger Ahnung vielleicht aber schon.

Statt eigene Wege beim Smartphone zu gehen, wird inner noch versucht Apple nachzueifern, deren Markt schon längst stagniert und man kupfert die dämliche Notch da diese keinem wirklich gefällt macht man ein Loch ins Display noch schlimmer, was beide gemeinsam haben ist nicht verwendbarer Platz drumherum.

Aber nicht nur Huawei macht den Mist, die anderen gehen mit.

Es sind zu wenige Hersteller geworden, die am Markt agieren. Produziert wird meist mit der gleichen Hardware und vom gleichen Auftragsfertiger, damit sind viele Chancen genommen sich vom Konkurrenten abzusetzen.

Wir kommen dem Androideinheitssmartphone als näher.

Wir brauchen wieder mehr Hersteller, die auch mal ganz andere Wege gehen wie die Masse und sich vom Design und Hardware komplett unterscheiden und Kunden durch Innovationen gewinnen, statt über den Preis für Einheitsbrei.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech und WWolf
Na dann, willkommen in "Langweilien".

Meiner Meinung nach ist es ehr so, das sie sich nicht trauen mal was zu wagen. Wenn du was wagst und es ein Flopp wird, haste gut Kohle verbrannt. Was sollen denn dann die Aktionäre sagen? Die wollen Kohle sehen! Die interessiert auch nichts anderes. Da rollen Köpfe wenn die Zahlen nicht stimmen und wer will schon seinen gut dotierten Job verlieren? dann lieber langweilig, der Kunde will es ja so.. Ich nicht!

Thema Kameras: Was meinste warum die immer "besser" werden und mit mehr Kameras drin um besser zu sein? Schau dir mal die Tests an, immer ist ein grosser Fokus auf der Kamera. Da steht und fällt ein Handy mit. Nur langsam machen sie sich selbst lächerlich mit 3-4 Kameras im Handy... Wenn ich gute Fotos machen will nehm ich ne Fotokamera und kein Handy.

Thema Display: Wäre es nicht angebrachter auch im unteren Segment mal OLED´s zu verbauen? Das würde ich, und viele andere, wünschen. Kommt das? Nee TFT ist einfach billiger = mehr Gewinn.

Thema OS: Die Kunden wünschen sich lange Updatezyclen mit Sicherheitsupdates und Androidupdates, wie sieht die Realität aus? Pfff... Nur Apple machts da besser, mein 5S hat grad das Update auf IOS 12.1.2 bekommen. Das ist 5 Jahre alt.. Man kann da viel meckern über Apple, aber das muss man ihnen lassen..

Die Angst vor neuem und Verlusten hemmt die Hersteller mal was neues zu probieren. Ist halt meine Meinung zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100
Stimme dir voll und ganz zu. Ich bin auch kein Fan vom Apple nachgeeifere...
Das Problem ist denke ich, dass die Mehrzahl eben nicht so denkt wie "wir" sondern einfach nur ein cooles Smartphone will, welches bestenfalls noch dem Iphone ähnlich sieht. Vor allem bei der Jugend (kenne ich von meiner kleinen Schwester) geht es eher darum, dass das Teil dem Iphone x ähnlich ist damit man in der Schule "cool" ist.
Genauso bei den alten Leuten. Die gehen halt in den Saturn und fragen den Verkäufen nach einem Smartphone. Der schwatzt ihnen dann ein teures Huawei, Samsung etc. auf. Der Opi sagt vielleicht nochmal: "Puh, ist aber teuer"... kauft es dann aber trotzdem, weil er keine Ahnung hat.
 
Wenn alle pures Android hätten, würde auch gemotzt. Mehr Bildschirm wird gemotzt. Neu ohne Klinke word gemotz. Mini SIM-Karte mit speicher wird gemotzt. Faltbare phones wird gemotzt, zu dick. Amoled wird gemotz dass sie alle von Samsung kommen. Huawei stellt eigene Prozessoren her wird gemotz sie hätten zuwenig leistung. Huawei verbaut mehrere Kameras wird gemotzt es sei peinlich. Motz Motz und nochmals Motz. Dabei werden Millionen von Phones gekauft, und alle wollen das neuste kaufen. Warum nich bei einem älteren Modell bleiben wenn gemotzt wird es gäbe keine Updates und Innovationen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Cyber-shot und Cris
Mich stört das nicht. Jeder hat halt seine Meinung und muss eh das kaufen was die Industrie rausbringt. So oder so. Dieses "Fanboy" gehate stört da schon ehr.. Ist aber in allen (von mir genutzen) Foren genau so. Ist wohl auch nen Stück weit deutsch... :1f611:
 
Ich kann euch da nur beipflichten.
Ich finde es schade, dass sich die Handys immer ähnlicher sehen.
Früher gab es mehr Individualität und Auswahl!
 
WWolf schrieb:
Dieses "Fanboy" gehate stört da schon ehr.. Ist aber in allen (von mir genutzen) Foren genau so. Ist wohl auch nen Stück weit deutsch... :1f611:
Das "friss oder stirb was der Trend ist" ist aber auch nicht besser, ohne Kritik ändert sich nichts. Das ist nichts deutsches, bist du noch nie im Internet unterwegs gewesen!? :huh:
 
@WWolf ,du sagst mann müsse sowiso das kaufen was die Industrie rausbringt. Ebenso kann mann sagen die Industrie kann nur das verkaufen was gekauft wird. Es bedingt sich beides. Und das die Phones sich immer ähnlicher sind liegt auch an den Kunden. Klappkamera huawei, ausfahrbare und steckmodule wie von Lg wurden anscheinend zuwenig nachgefragt. Da wir bei Huawei sind, von 180000 sind 80000 Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung tätig.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
422
Cris
Cris
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
90
Muffymaus
Muffymaus
ses
Antworten
0
Aufrufe
133
ses
ses
Zurück
Oben Unten