merlin2100
Enthusiast
- 5.503
Ich habe gerade eben diesen Huawei möchte Apple bei den Smartphone-Verkaufszahlen überholen › Macerkopf Artikel gefunden.
Ein sehr ambitioniertes Vorhaben, das ich allerdings für möglich halte es realisieren zu können.
Der Smartphonemarkt in dem Segment um den es sich hier dreht ist mehr oder weniger gesättigt, deshalb ist das Steigern der Absatzzahlen immer mit meist mit einem Abwerben, der Kunden eines Konkurrenten verbunden und Apple verliert Kunden an Android und umgekehrt.
Wenn Huawei dieses Ziel erreichen will, muss aber einiges geschehen:
1. Wesentlich weniger Geräte am Markt, damit diese zügig und zeitnah mit Updates versorgt werden können.
2. Ein Majorupdate des Betriebssystems wird auch nicht mehr ausreichen, diese müssen auch noch für Geräte mit einem Alter von 2 und 3 Jahren angeboten werden.
3. Die Unternehmenskommunikation muss erheblich verbessert werden. Es darf nicht mehr wie gerade beim P9 geschehen, die Chefetage das Update auf den Keks ankündigen und die nationalen Servicehotlines und Pressestellen etwas anderes behaupten, das muss alles aus einer Hand kommen.
Da muss noch einiges an den internen Abläufen gefeilt werden, wenn man dieses Ziel erreichen will und die Frage die immer auch noch im Raum steht, wie entwickelt sich Apple in diesem Jahr und was kommt an Geräten.
Auf das Ergebnis am Ende des Jahres bin ich gespannt und wenn man es geschafft hat, kann man es auch in 2019 halten?
Ein sehr ambitioniertes Vorhaben, das ich allerdings für möglich halte es realisieren zu können.
Der Smartphonemarkt in dem Segment um den es sich hier dreht ist mehr oder weniger gesättigt, deshalb ist das Steigern der Absatzzahlen immer mit meist mit einem Abwerben, der Kunden eines Konkurrenten verbunden und Apple verliert Kunden an Android und umgekehrt.
Wenn Huawei dieses Ziel erreichen will, muss aber einiges geschehen:
1. Wesentlich weniger Geräte am Markt, damit diese zügig und zeitnah mit Updates versorgt werden können.
2. Ein Majorupdate des Betriebssystems wird auch nicht mehr ausreichen, diese müssen auch noch für Geräte mit einem Alter von 2 und 3 Jahren angeboten werden.
3. Die Unternehmenskommunikation muss erheblich verbessert werden. Es darf nicht mehr wie gerade beim P9 geschehen, die Chefetage das Update auf den Keks ankündigen und die nationalen Servicehotlines und Pressestellen etwas anderes behaupten, das muss alles aus einer Hand kommen.
Da muss noch einiges an den internen Abläufen gefeilt werden, wenn man dieses Ziel erreichen will und die Frage die immer auch noch im Raum steht, wie entwickelt sich Apple in diesem Jahr und was kommt an Geräten.
Auf das Ergebnis am Ende des Jahres bin ich gespannt und wenn man es geschafft hat, kann man es auch in 2019 halten?