Huawei Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, im Youtube Livestream steht 14.30.

Moin,
meine Einschätzung zu der P20 Serie:

Huawei geht hier vor, wie in den letzten Jahren. Diese waren ja auch schließlich sehr erfolgreich. Wenn das Rezept stimmt, warum soll man es ändern. Notch ist trend, warum nicht auch zeigen, daß man es kann. Huawei geht mit dem Trend mit. Bei der nächsten Generation lassen sie auch diesen weg und werden hierfür gefeiert werden ;)

Der Fokus liegt weiterhin auf der Kamera und diese wird sicherlich neue Maßstäbe setzen. Schlau ist es auch, die neuen Kamera Features in die Pro Variante zu packen. So schielt man noch mehr zu der teuren Pro Version. Wird dieses Jahr noch ausgeprägter sein als letztes Jahr bei der P10 Reihe.
Taktisch kann man da Huawei nichts vorwerfen. Ich sag mal: Strategische Mikro Evolution ;)

burner8 schrieb:
Notch ist trend, warum nicht auch zeigen, daß man es kann. Huawei geht mit dem Trend mit.
Naja alle Trends sind nicht immer gut zu heißen;) Notch, keine Speichererweiterung, keine Klinke. Viele Kunden stört das und Huawei weiß das auch.

Meiner Meinung nach sollte sich Huawei mehr von Apple differnzieren. Die Mate und P Reihe unterschieden sich auch kaum noch voneinander. Auch das Honor immer mehr fast gleichwertige Geräte zu niedrigeren Preisen bringt, macht es für Kunden immer schwerer sich für ein Huawei Smartphone zu entschieden.
burner8 schrieb:
Schlau ist es auch, die neuen Kamera Features in die Pro Variante zu packen. So schielt man noch mehr zu der teuren Pro Version.
Schlau für den Hersteller, aber nicht unbedingt vorteilhaft für den Kunden:biggrin:
Aber du wirst schon Recht haben. Es wird sich wahrscheinlich wieder gut verkaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und burner8
@SilentDamien
Hab ja bewußt in Hersteller Sicht geschrieben. ;)
Die Kundensicht ist da oft eine Andere. Bin ja auch kein Freund von Notch, Klinkenspar und SDslotwegdefix

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Was glaubt ihr? Sind die Preise tatsächlich so?

@m-j-e @Kekser @P-J-F

Twitter von Evleaks

Anhänge

• 95C53F85-6649-43B6-8074-C0B5B3A6FBE8.jpeg
    95C53F85-6649-43B6-8074-C0B5B3A6FBE8.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Könnte hinkommen.

14:30 GMT=16:30 local

• Danke
Reaktionen: olih
psinferno schrieb:
Danke euch beiden. Das mit dem Pushen kenne ich noch von früher. Das wäre wirklich sehr mühsam wenn das immer noch zu Problemen führt.
Das hat mich und meinen Mann damals derart angekotzt.
Ich hatte das Honor 7 und er das P8 lite, und immer wieder fehlten die Benachrichtungen der Apps.
So war das Endgerät teilweise einfach unbrauchbar, weil man WhatsApp und Co. nichts signalisiert bekam.

Erschreckend das dies scheinbar immernoch so ist.

Mein vorvorletzter Androide war ein P9 plus, seltsamerweise hab ich da immer Benachrichtigungen erhalten, egal ob Facebook whatsapp oder Instagram

Ich habe auch null Probleme mit Benachrichtigen. Seit dem P9 nicht, jetzt auf dem P10PLUS auch nicht.

Das P20 pro hat 2x20mp Sensoren drin, dies ist auch per imx Abgleich per Datenbank erfasst, dass es eine scheinbare imx600 als hybrid nicht gibt und diese nur so in der Software API angesprochen wird.

Die Präsentation beginnt erst um 15:00

Und hier der englische Livestream:

Wie alle so tun als wüsste man zu der Ausstattung der Geräte noch garnichts :lol:

Echt anstrengend dem typen zuzuhören:rolleyes2:
[doublepost=1522158019,1522157884][/doublepost]Huawei übertreibt maßlos...

Oh man, dieser Vergleich mit den Mitbewerbern...
Er setzt die Latte wieder mal extrem hoch...:rolleyes2:

• Danke
Das "normale" P20 gerät komplett in den Hintergrund. Der P20 Pro gehört die Bühne ;)

burner8 schrieb:
Das "normale" P20 gerät komplett in den Hintergrund. Der P20 Pro gehört die Bühne ;)
Das war mit dem iPhone 8 / 8 Plus und dem iPhone X doch genauso. Wenn, werden die meisten sich die Pro Variante holen.

Ein Selfiestick mit Blitz...wenn das nicht das Highlight ist!