Huawei Honor 3: Allgemeine Diskussion

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

valsago

Neues Mitglied
8
Ist das HUAWEI Honor 3 das G 615???

Bin mit der Typenbezeichnung nicht wirklich im klaren...

Nein das G615 = Honor 2 ;);)

Die genau Modellbezeichung ist U9508

Dann gibt es das HUAWEI Honor 3 hier in Deutschland noch gar nicht? Wo sonst ist es denn zu kaufen?

Schau mal hier

thoeli schrieb:
Glaube das wasserdichte Honor 3 wird bald bei uns erscheinen, bei eBay kann man es schon im Ausland kaufen... Bin schon sehr gespannt:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verschieb das Thema mal in Huawei Allgemein.

Ich bin verliebt:drool:

Genau das was ich suche,
dat Perfekte Smarthone.

Jute Kamera, wechselbares Akku, Quadcore Cpu, 2 Gb ram,
Sd Karten erweiterbar, Super Display.

Was will man mehr fpr den Kurs für etwa 250 euro:razz:

Als i tüpfelchen, Wasser und staubdicht.:love:

Jetzt nur noch ab auf dem Europäischen Markt,
und der Drob is gelutscht.

Gruss

Diese Seite summiert die technischen Daten zum Honor 3. Hier gibt's auch noch eine nette Vorstellung. Wirklich interessant ist meines Erachtens die Sache mit dem Infrarot(-Port). Das wäre endlich mal ein wirklich nützliches Feature!

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Die werden wohl vor Weihnachten das Honor 3 nicht auf den Deutschen bzw Europäischen Markt werfen, oder was meint ihr?

Da ist die Zeitspanne doch zu Kurz, ne

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Da stellen schon das Honor 4 vor, Ähmm sehr Komisch die Huaweiianer:confused2:
Huawei kündigt Honor 4 /Glory 4 für nächsten Monat an | Huawei News

Gruss

Also ich habe das Honor 3 gerade in Händen und mache zur Zeit ein unboxing und ein Review Video.

Vielleicht wartet Ihr mit dem Bestellen etwas :D, denn ich glaube meine Videos zeigen etwas mehr Infos als man in Presseberichten etc. bisher lesen kann :biggrin:

Und u.U. gibt es auch eine Preisaktion von Comebuy.

Ich werde die Videos direkt hier verlinken, sobald alles fertig ist. Wird bis 01 oder 2.12. dauern, aber kommt :thumbsup:

• Danke
So - hier ist Unboxing:

https://www.youtube.com/watch?v=fPz2ZWJKvAo

Und ein Review:

https://www.youtube.com/watch?v=CIsKQgFhJYs

Vorab muss ich sagen: Das Handy ist echt ein "Ding"!

Endlich kann man in Platzregen kommen, ein Glas kann ausgeschüttet werden, es kann in den Dreck fallen (etc.) und nix geht kaputt.

Dazu Quadcore, 2 GB RAM, ein richtig schneller GPS Fix, Kompass und eine Kamera, die Abends oder im Innenraum (bei Schwachlicht) ihresgleichen sucht.

Und obendrein noch lange Akkulaufzeiten, Notification LED, Infrarot-Fernbedienung integriert für Fernseher und Co. ...ich bin begeistert! :thumbup:

Nachteil: Kein Dual-SIM :crying:

• Danke
Reaktionen: hasman, freedroid, Dortmundar und eine weitere Person
Hat jemand einen Vergleich bzw ein Benchmark im Vergleich mit dem G700 - solange man Outdoor mit Dualsim vergleichen kann.
Ich meine die reine Leistung, da beide Modelle quasi gleich viel kosten.?

Was jetzt? Brauchst Du ein Outdoor-fähiges Gerät oder eine Spielekonsole?

Ich finde das mit dem Outdoor sollte man nicht so eng sehen.

Wer ist noch nie mit einem Handy in heftigen Regen gekommen? Und wie vielen Leuten ist schonmal ein Glas umgefallen und übers Handy gelaufen?

In diesen Situationen ist dann ein normales Gerät (fast immer) kaputt. Und da heutzutage meistens Feuchtigkeitsanzeiger eingebaut sind, klappt in diesen Fällen auch nichts auf Garantie. Das Honor 3 aber wischt man trocken und gut ist´s.

Ich denke in ein paar Jahren wird jedes Gerät so sein.

Hallo

@TheMiguel944

Danke für den gelungenen Videobericht und das Unboxing.:thumbup:
Nun hast du das gute Stück ja schon ein paar Tage im Einsatz. Kannst du noch mal schreiben wie das mit dem Playstore war ,musstet du ihn extra Installieren oder nur einrichten bzw. anmelden? Irgendwelche Probleme dabei gehabt? Wieviel China kram/Apps sind drauf? Lassen sich ggf deinstalieren oder deaktivieren?
Ich kann es kaum abwarten,Danke!:)

Gruß Thomas

@Thomas:

Playstore war nur ein chinesischer drauf. Ich habe den Google extra installiert (ist aber easy, keine Probleme). China Apps sind einige drauf, die meisten kann man aber deinstallieren. 2 oder 3 bleiben übrig (da müsste man dann rooten, aber eigentlich stören sie nicht).

Ich habe das Gerät nun jedoch nicht mehr im Einsatz, da ich UNBEDINGT ein Dual-SIM brauche. Ansonsten ist das Honor 3 jedoch absolut 1. Wahl. Für Leute, die mit einer SIM Karte auskommen wirklich wärmstens zu empfehlen.

Jo, super das du dir so ne mühe gemacht hast mit dem Review und Unboxing.^^

Da ich Angel und eh viel in der Natur mich austobe, da kommt das Honor 3 wie gerufen, Hardware top (ok auf dem Papier^^).

Wie schlägt sich die Kamera bei Fotos in mehreren Lebenslagen (Dämmerung, Sonne, bewegliche Objekte...) sowie Videos?

Wollte erst das Nexus 5 ,aber die Kamera mehr als schlecht. Dann das Huawei P6 aber Kamera nicht all so meine Erwartungen. Samsung S4 Mini zahlt man den Namen.

Und das das Honor 3 verkörpert alles in einen. Lach

Wie verhält sich das mit den Mobilen Internet und eben Mobilen Netz, hoffe die sind nicht nur für den asiatischen Raum konfiguriert.^^

Super wären paar Testfotos und eben Sample-Videos.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobiles Internet funktionierte bei mir normal.

Kamera habe ich nur im Dämmerlicht, Abends, Innenraum getestet und hier war sie absolut super. Wenn das wirklich ein Sony Kamerachip ist (wie in techn. Daten genannt), dann wird es bei Tageslicht und Video bestimmt auch gut sein. Denn da sind die meisten anderen Handys sowieso okay. Problem ist fast immer das Schwachlicht und Abends bei vielen anderen Smartphones.

Testvideos und Fotos bei Tageslicht kann ich nicht bieten, da ich das Handy schon wieder weitergegeben habe (ich lege mir nicht mehr als max. 3 Gerät für meinen Eigengebrauch hin und das Honor ist nun mal -leider- kein Dual-SIM).

Die Fotos bei Schwachlicht im Innenraum habe ich noch, nur ist da meine Wohnung drauf. Und dies ist mir zu privat, als das ich das hochladen und ins Netz stellen würde. Sorry!

• Danke
Jo,Danke dir.

Ist die Cpu recht Leistungsstark?,
da diese auch im P6 verbaut ist und dort bei Spielen Ruckelt,
bzw auch bei Anwendungen.

Wie hast du das mit dem Google Play auf deutsch gemacht, ( Eingerichtet)

Gruss

Verallgemeinert zu sagen, dass das P6 bei Anwendungen und bei Spielen ruckelt, kann ich so nicht unkommentiert hinnehmen.

Möglicherweise gibt es wenige Spiele, die Probleme bereiten, aber sicher keine Apps.
Über das P6 gibt es dazu ausführliche Threads.

Bin vom defy umgestiegen und muss schon sagen das die Geschwindigkeit beeindruckend ist. Im allgemeinen ist auch die Software richtig gut, das letzte update aber nur Schriftzeichen oder englisch, womit ich aber kein Problem habe.
Mobiles Internet ist kei lte möglich, aber oben wird h+ angezeigt. Geschwindigkeit hab ich noch nicht getestet aber ich hab das Gefühl das es schneller als das defy ist.

Die 8gb Speicher sind natürlich überschaubar, man kann aber einstellen, das primär die sd Karte verwendet wird. Hier hab ich eine 64gb SanDisk, welche wunderbar funktioniert.

Das der Prozessor der gleiche ist wie bei p6 ist nicht ganz richtig. Das P6 hat den K3V2 und das Honor den K3V2E. Ich finde das Handy sehr schnell, Spiele aber keine Spiele. Alle apps starten sehr schnell.
Das ist natürlich immer mit dem Defy verglichen.

Nur die displaygrose finde ich für meinen teil zu groß, ich hoffe ich gewöhne mich daran und die Tatsache das der USB Anschluss keinen Deckel hat hält mich davon ab es mit ins Wasser zu nehmen.

Richtig gut ist auch der GPS Empfang. Damit hat man auch im Haus sehr schnell Einen fix.

Fotos hab ich noch keine gemacht.

Natürlich ist der playstore nicht installiert, de bekommt man aber z. B. Von Chip.de

Ein bisschen aufwändiger ist es die Google Kontakte zu synchronisieren. Ich hab mir jetzt auf meinem webspace OwnCloud eingerichtet und bin von den Google Kontakten und Kalender weg. Wobei der Kalender über den playstore ganz normal über den playstore installiert werden kann und dann auch synchronisiert, aber mit den Kontakten nicht ganz so leicht.
Akkulaufzeit ist wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter als beim alten.

Sent from my HUAWEI HN3-U01 using Android-Hilfe.de App