Huawei Honor 3: Allgemeine Diskussion

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.

Aber needrom kenne ich auch. Die Version HN3-U01,Android_4.2,Emotion_UI,V100R001CHNC00B118 ist gelistet seit über einem Jahr, glaube also nicht, dass es die aktuellste ist. Außerdem beantwortet das meine Fragen nicht. Habe auch schon auf der internationale Seite (meist in chinesisch) eine aktuellere komplette Firmware heruntergeladen. Ich krieg halt nur kein Update hin und bin mir auch nicht sicher, ob diese Versionen für uns hier (in Deutschland) geeignet sind.

Ich sehe gerade, das von kamikaze verlinkte ROM ist doch erst ein halbes Jahr online. Trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Kaufberatungs-Thread für meinen iPhone 4s Nachfolger wurde u.a. auch das Honor 3 erwähnt. Da ich auf der Suche nach einem guten Smartphone bin aber keine Lust habe den renommierten Herstellern (Samsung, Sony, Htc) für gleich gute Ware erheblich mehr zu zahlen als für in Deutschland eher unbekanntere Marken, bin ich letztendlich bei den sog. Chinahandys und konkret beim Honor 3 gelandet. Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen? Wichtig ist für mich die allgemeine Peformance (keine High End Games), Kamera und in die Hosentasche sollte es auch passen ohne zu dick aufzutragen. Leider hab ich bisher kaum Erfahrungsberichte und Tests gefunden.

Vielen Dank schonmal
Grüße
Boogie

Hab ich mir durchgelesen und hört sich ja schon gut an allerdings interessiere ich mich mehr für das Honor 3 (ohne C). Bisher hab ich hier nur auf YouTube ein Review gefunden, weitere Erfahrungsberichte bisher Mangelware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boogieman,

ich habe das honor 3 jetzt seit ein paar Wochen. Hatte vorher ein Motorola Atrix 4G, also vor etwa drei Jahren ein wirkliches Highend-Smartphone. Auf meiner Wunschliste stand
- kompaktes Gerät,
- Staub- und Wassergeschützt,
- natürlich gutes bis sehr gutes Display,
- gute Kamera,
- aktuelles Betriebssystem,
- gute Performance (wobei ich eher selten damit spiele).

Habe auch schon das Sony Z1 Compact zu hause gehabt aber wegen dem Display und dem dürftigen Lautsprecher wieder zurückgeschickt. Mit dem honor 3 bin ich jetzt absolut zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten natürlich.

Hallo,

für mich stellt sich gerade noch die Frage, wo ich ein schwarzes Honor 3 kaufen kann. Hab es bisher nur bei Amazon Marketplace für 289 EUR gefunden, was mir etwas hoch vorkommt?! Am liebsten wäre mir der Versand aus Deutschland.
Falls ihr Alternativen kennt, lasst es mich wissen.

Vielen Dank

Irgendwie doch alles sehr verwirrend zur zeit bei huawei was das honor 3 angeht. Zusammengefasst gibt es das honor3(outdoor variante),honor3c sowie das honor 3x(g750). Hab ich eine variante vergessen?

Evtl. Wäre ein beitragspräfix zur unterscheidung hilfreich

Ich dachte das G750 wäre ein eigenständiges Model?

Gibt noch das Honor 3C 4G und das Honor 3X Pro...:biggrin:

Jupp, und hat ein eigenes Unterforum bei uns :)

PINTY schrieb:
Ich dachte das G750 wäre ein eigenständiges Model?
das g750 wird offiziell in china als honor 3x glory verkauft

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ich fand ja Huawei was die Namensgebung oder die Modelbeheichnungen angeht von Anfang an komisch. Warum heißt ein Gerät nicht weltweit gleich und vor allem, warum werden Geräte nicht pauschal weltweit angeboten. Es regt mich beim Mate 2 voll auf.

Gut zu wissen, dass z.B. Samsung so was nie einfallen würde. Komisch ist nur, warum es dann mehr als 27 Modelle gibt, die als S2 bezeichnet verkauft werden ...

Ich hab nicht behauptet dass das nur Huawei macht. Mir fällt es nur bei Huawei auf.

Hi,

was können denn die Honor 3 (ohne C und X) Besitzer bzgl. Akkulaufzeit berichten?

Grüße
Boogie

Also das 3x schafft bei intensiver nutzung nen guten tag evtl. Anderthalb. Aber wirklich bei guter nutzung

Kann jemand von euch damit etwas anfangen?

HN3Android4.2 EmotionUI 2.0 HN3-U01 V100R001CHNC00B306

Also ich bin im Moment bei EMUI 1.6 und Firmware-Version ...B119. Ein Sprung auf ...B306 wäre vielleicht schon ein Hinweis auf KitKat?

Boogieman@1 schrieb:
Was können denn die Honor 3 (ohne C und X) Besitzer bzgl. Akkulaufzeit berichten?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku. Den Tag übersteht es ganz locker, wenn du aber die ganze zeit was machst dann schaffst du den zweiten nicht.
Der Bildschirm schluckt ganz ordentlich, ich komme aber immer locker 2 tage durch, wenn ich mir nicht sicher bin lade ich es morgens noch ne halbe Stunde.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

aduana schrieb:
Kann jemand von euch damit etwas anfangen?

HN3Android4.2 EmotionUI 2.0 HN3-U01 V100R001CHNC00B306

Also ich bin im Moment bei EMUI 1.6 und Firmware-Version ...B119. Ein Sprung auf ...B306 wäre vielleicht schon ein Hinweis auf KitKat?

Das wäre toll!