Huawei Honor 3: Allgemeine Diskussion

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja - bin echt froh um alle hier im forum - besonders als neuling in der android welt!

und ja - das wär echt super wenn ich die passende nicht russische firmware hätte!!!

die build nr ist: HN3-U00V100R001C00B107SP01

Lg Gert

Ich hab mir ein Honor 3c angelegt und bevor ein backup zu erstellen es gerootet. Wie krieg ich das Handy ungerootet? Das Problem und die einzige Lösung die ich gefunden habe ist, superuser zu verwenden, doch diese wurde bei einem update auf "vroot" geändert und enthält diese Möglichkeit nicht.

Wenn ich also updaten machen, komme ich in ein chinesischen boot manager.
Mein Ziel ist es eigentlich das Handy nochmals zurückzusetzen -> alles was vorher nicht drauf war, soll weg.

Da ich kein Chinesich kann und ganz neu auf Android bin, seid ihr zurzeit meine einzige Hilfe.

Lg Hoa

@schotterboden:

für die russische Firmware gibt es ein Update auf B108SP01; die China Unicom Variante ist vom 04.12.2013.

Ein Hinweis sei mir noch gestattet: die russische Firmware enthält (vermutlich!) die Google Apps incl. Play Store - eine China ROM enthält keine Goggle Apps.
Bedeutet: Du kannst Deine Google Apps hier nicht einfach nachinstallieren und Dir steht der Play Store nicht zur Verfügung.

Ich würde Dir eher dazu raten, die russische Firmware weiter zu nutzen und damit zu leben. Und für den Notfall die neue russische Firmware installieren...

Was denkst Du?

@black1999:

welche Firmware hast Du installiert; warum hast Du gerootet und warum willst Du jetzt unrooten?

Dann ist erstmal das Rätsel um die Herkunft meiner Firmware gelöst. Und ja ich hab aktuell alles komplett mit Google Apps drauf.

Könntest du mir ev. einen link zu der russischen Firmware schicken - denn ein update würde ich eigentlich gern machen - wenn's schon verfügbar ist.

Vielen Dank und Lg Gert

"system update" meint dass gerade h30-u10 v100r001chnc00b211 Emotion UI2.0 installiert ist und komischerweise scheint kein neues update mehr verfügbar zu sein, obwohl es gestern noch ein gäbe.

Durch das rooten wollte ich on-screen buttons haben, die ich immer noch nicht geschaft habe hervorzurufen - ich komm nicht an build.prop ran.
Und unrooten will ich jetzt damit ich ich das Gerät zurücksetzen kann.

Danke für deine Hilfe

@schotterboden:

Es gibt keinen offiziellen Link dazu - ich muss die Firmware aus dem Support Bereich herunter laden und dann auf den Forums-Server stellen.
Das kann ich in den kommenden Tagen gerne mal erledigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

@black1999:

ich schau mal nach der Firmware und melde mich dann - die kannst Du dann neu flashen und hast dann den Auslieferungszustand (der ist dann aber auch nur chinesisch...).

Das wäre toll - vielen Dank und Lg Gert

Ich hab mich durch den chinesichen recovery mode durchgekämpft und geschaft das handy zurückzusetzen. Fehlt nur noch das entrooten.

Edit: Ich hab meinen Händler gefragt und hat mir dieses hier gegeben. http://bbs.etbuying.com/viewtopic.php?f=18&t=3999
Hat jemand eine Ahnung warum ich build.prop nicht verändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und nun auch stolzer Besitzer eines honor3.
Ich hatte mich hier schon vor meiner Bestellung informiert und war nun überrascht, mein honor3 aus HK, mit installiertem Google und deutschem Netzteil zu bekommen.
Allerdings sind keine Chinesischen Apps drauf und was mir nun fehlt ist die App zum steuern der IR-Fernbedienung :sad:.
Kann mir hier geholfen werden :confused2:

Würde dir gerne die App zukommen lassen, habe das Gerät aber nicht gerootet und somit geht es nicht. Aber vielleicht jemand anderer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin seit heute auch glücklicher Besitzer eines Honor 3, es kam direkt aus China mit englischer Sprache, die ich auf deutsch umstellen konnte.
Frage: Gibt es die Fernbedienungs-App (bei mir ist sie drauf) auch in anderen Sprachen außer chinesisch? Lässt sich vielleicht die Sprache umstellen?

Die app wirst du wenn dann nur auf ner deutschen rom als deutsche app bekommen vermute ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt blöd das sie bei dir nicht drauf ist. Hab' jetzt endlich raus gefunden, wie man ein Gerät "anlernen" kann. Es ist nämlich auch ein IR-Empfänger drin, mit dem man die Befehle der originalen Fernbedienung auf das Gerät übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es richtig, dass das aktuelle Honor 3C kein WCDMA unterstützt?
Ein Bekannter hat sich das wohl aus China kommen lassen über efox-shop und laut Angaben auf der Seite soll das Honor 3C WCDMA unterstützen.
Tut es aber tatsächlich wohl doch nicht.
Kann da jemand eigene Erfahrungen zu beisteuern?

Gesendet von Herzen

Wieso werde ich jetzt in die allgemeine Diskussion verschoben?
Ich habe eine gezielte Frage zu einem speziellen Gerät gestellt...

Gesendet von Herzen

Jupp, und ich hatte Dich aus Versehen in den falschen Bereich verschubst...:crying:

Tut mir leid, jetzt bist Du im richtigen Bereich :)

Gruß
Markus

Du kannst WCDMA auf Sim 1 nutzen Sim 2 nur 2G (Edge funktioniert auch) für mich Perfekt Datentarif mit 5G Datenvolumen auf Sim 1 und den Telefontarif mit wenig Datenvolumen auf dem 2.ten Slot. Habe das Honor 3C auch aus China bestellt.

Gesendet von meinem H30-U10 mit der Android-Hilfe.de App

Also ist die Behauptung meines Bekannten, das Honorar 3C wurde WCDMA überhaupt gar nicht unterstützen, kompletter Nonsens?

Gesendet von Herzen

Ja ist Nonsens:) Anbei ein Screenshot.

Gesendet von meinem H30-U10 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402636522705.jpg
    uploadfromtaptalk1402636522705.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 259
So, jetzt mal zurück zum Honor 3! Schade eigentlich, dass es kein eigenes Unterforum für das Honor 3 gibt. Aber das kann ja noch kommen...

Zu meinen Fragen:
1. Was hab ich eigentlich auf meinem Phone drauf? Internationale originale Firmware? oder chinesische?

2. Ich kann OTA ein Update auf ...00B119SP01 machen, aber es wird nicht installiert (update.zip ist auf SD-Karte). Bringt mir die neue Firmware etwas? Wie kriege ich sie auf mein Gerät?

3. Ich würde auch ganz gerne rooten. Ist der Bootloader offen? Wie gehe ich vor?

Wäre schön, wenn mir die wenigen Experten hier ein bisschen weiterhelfen könnten.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-17-12-45-56.png
    Screenshot_2014-06-17-12-45-56.png
    22 KB · Aufrufe: 232