Huawei Honor 3: Allgemeine Diskussion

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der chinesische Huawei-Store kann durch das normale Google-Play(Store) ersetzt werden, wahrscheinlich weniger GoogleApps die man NICHT deinstallieren kann, chinesische Apps von denen man keine Ahnung hat.

Würde also gern wissen, wo man am besten bestellt UND ob ich meine Sicherung vom Honor 1 mit "Alles Sichern" auf diesem Gerät wiederherstellen kann mit allen App-Daten.

Danke im Voraus für Expertentipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Root-Rechten kann man alle (Google-)Apps löschen / entfernen.

Vergiss die Sache mit dem Sichern der App-Daten; das klappt ja bei anderen Betriebssystemwelten auch nicht wenn man ein anderes OS installiert. ;)

Je unabhängiger Deine Backup-Software arbeitet, desto besser für Dich! Also Finger weg von hauseigenen Lösungen wenn's um die Datenmigration geht!

email.filtering schrieb:
Je unabhängiger Deine Backup-Software arbeitet, desto besser für Dich! Also Finger weg von hauseigenen Lösungen wenn's um die Datenmigration geht!

Schon richtig. Aber wenn man bei Huawei bleibt dann spielt das keine so große Rolle. All Backup ist für Huawei-Geräte schon sehr gut erarbeitet. Hat zwar hier und da ein paar Macken aber ansonsten funktionierts sauber.

@tobi92
Wenn du bei der Datensicherung 100% sicher sein willst, mach folgendes:
- Daten mit All Backup sichern
- App-Daten etc. über den Google Account sichern lassen
- sämtliche App-Daten mit Helium sichern (geht mit und ohne Root)

Sehr schön das es immer mehr gibt. Das mir der Sprache liegt daran, daß bei dir wahrscheinlich nicht das letzte update Installiert ist. Wenn du das machst hast du nur noch englisch oder chinesisch. Es werden sicher noch weitere Updates kommen, da z.b. Die infrarot app nur in chinesisch ist und die bestimmt auch noch ein paar Verbesserungen machen. Dadurch werden sicher auch wieder viele weitere Sprachen auf unser Telefon rutschen.

hier gehts wegen den Importfragen weiter - gern auch Shops mit Versand aus DE:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-allgemein/514585-huawei-honor-3-diskussion-ueber-den-eigenimport-die-eu-2.html[/OFFURL]

Hallo, ich hab das Ding jetzt auch aber ich frag mich wie ich die IR Schnittstelle zum laufen bekomme. Ich finde die nirgens. Könntet Ihr mir bitte Hilfestellung leisten, das wäre echt nett;-)

Da brauchst ein bisschen Fantasie. Die app dafür ist die die als Symbol ein steuerkreuz hat und 4 chinesische Zeichen. Da musst du dich dann durchklicken und dann kannst du dein Gerät auswählen. Leider gibt es im Playstore noch keine universalapp, die auch eine andere Sprache hat und mehr Geräte unterstützt. Mein Fernseher ist nicht in der Liste und wenn ich einen ähnlichen auswähle kann ich nur an/aus oder lauter/leiser

Sag mal wenn es bei dir geklappt hat.

Sent from my HUAWEI HN3-U01 using Android-Hilfe.de App

2 sehr interessante Geräte sind in China bereits erschienen.
wäre gut zu wissen, ob und wann diese neuen Phones zu uns kommen oder wann sie in Europa zu kaufen sind.
Bisher finde ich die nur hier zu kaufen, wohl etwas überteuert und Einfuhrsteuer ungewiss:
Huawei Honor 3C Quad Core Smartphone 5 inch LTPS 1280x720 MTK6582 8.0MP Android 4.2 Dual SIM 8G ROM GPS Bluetooth WiFi-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

Huawei Honor 3X MTK6592 Octa Core 1.7GHz Android 4.2 5.5"1280x720 pixels 2GB 8GB 5.0 13.0MP Dual Camera Dual SIM Bluetooth WIFI-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

Huawei Honor 3C - Full phone specifications

Huawei Honor 3X G750 - Full phone specifications

huawei-honor-3x.jpg
Huawei-Honor-3C.jpg

http://huaweinews.com/2014/01/buy-honor-3c-3x-online/#prettyPhoto

Zuletzt bearbeitet:
Hi, irgendwie war bei mir die Fernbedienungsapp nicht dabei. Könnte sie einer von euch vieleicht hochladen?
Danke

Ist denn absehbar, dass diese neueren Huawei-Geräte irgendwann in naher Zukunft auch in Deutschland offiziell erscheinen? Die Neuvorstellungen auf dem MWC haben mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen und ich sehe Huawei immer noch als eine sehr gute Alternative zu den "großen" Herstellern an - vor allem, da hier das Preis- Leistungsverhältnis noch sehr ausgewogen bzw. sehr gut gestaltet ist.

@THWS

Das Honor 3X G750 ist ja bereits als Ascend G750 in Deutschland offiziell angekündigt und dürfte demnächst erscheinen, ist sogar auf der deutschen Huawei-Internetseite gelistet

Das Pendant zum 3C könnte vielleicht das ebenfalls in D angekündigte G630, was von den Specs soweit ich das gesehen hab ähnlich ist, obwohl schon im Bereich des Chassis leichte Abweichungen vorhanden sind..

Ich frage mich eher wann das P7 offiziell verkündet wird..

digitdia schrieb:
@THWS:

hier kannst Du nachschauen ob ein Huawei Phone in absehbarer Zeit nach Deutschland kommt oder nicht:

Huawei - Das sind unsere Smartphones

Ich hab mir die Übersicht der Huawei Smartphones für Deutschland angesehen. Aber irgendwie steht bei keinem dabei, ob es wasserdicht ist oder nicht. Auch die Bedienbarkeit mit nassen Fingern wie beim Honor 3 ist für mich ein Entscheidungspunkt.

Welches von denen entspricht laut eurer Meinung dem Honor 3 am meisten?

Gruss Lemmi.

Huawei orientiert sich am weltweiten Bedarf - und der liegt nicht unbedingt darin dass ein Handy wasserdicht ist - eher muss z.B. das Preis - Leistungsverhältnis stimmen. (wie auch bei Samsung).

Z.B. sind Dual-SIM Geräte hingegen sehr häufig vertreten - in diesem Bereich besteht anscheinend eine sehr große Nachfrage. Und da liegt Huawei ganz vorne...

Schau Dir mal das G750 an - wird bestimmt ein sehr interessantes Phone.

@digitdia
Also Samsung liefert jetzt alle neuen Geräte wasserdicht aus, da anscheinend bedarf ist. Dual-SIM sehe ich persönlich eher keinen Bedarf. Aber es wird schon einen Grund haben.

Wasserdicht seh ich als sehr wichtig an, da man doch mal im Regen telefonieren muss im Notfall. Und die Bedienung mit nassen Fingern ist für mich dabei einfach hilfreich. Ich brauch halt ein Smartphone, dass für den Notfall gerüstet ist.

Das hat bisher von Huawei nur das Honor 3 oder bei Sony die aktuellen Modelle, die mir aber gerade nicht so toll gefallen.

Ich nütze es für Geocaching im Outdoorbereich und dieser Bereich nimmt immer mehr zu, aber die passenden Smartphones findet man fast nur bei Firmen die kaum bekannt sind.

Ich hätte sowas halt mehr von einer bekannteren Firma wie eben Huawei, wo ich weis, dass Preis und Leistung passen.

Ich denke du verstehst was ich meine.

Mich nützt persönlich die Aussage halt wenig, dass im europäischen Markt kein Bedarf für sowas ist. Ich würde es ja importieren, wenn mir einer garantieren kann, dass es dann auch hier in Deutschland eine Möglichkeit der Reparatur gibt, wenn es mal kaputt ginge.

Geht auch im die Möglichkeit der Handyversicherung, die man bei einem Import nicht hat. Ich sag nur Displaybruch ...

Aktuell käme eben nur das Honor 3 in Frage. Deswegen auch die Frage welches der neuen Geräte die europäische, bzw. deutsche Version ist die vergleichbar ist. Und die hat nunmal diese wasserdichtigkeit mit der Bedienung mit nassen Fingern. Und wenn das keiner der dort angepriesenen hat, dann haben die mit dem Honor 3 nichts zu tun.

Gruss Lemmi.

Selbstverständlich kann man auch ein importiertes Gerät versichern; ist halt ein bisschen mehr Aufwand, und ob sich so eine Versicherung lohnt, ist ohnedies fraglich. Niemand kann und wird Dir bei einem Exoten (gleich ob selbst oder einer Firma importiert) garantieren, dass dieser repariert werden wird. Schließlich kann man Dir grundsätzlich auch eine Wandlung anbieten. Daher sollte man von Exoten eher die Finger lassen; gleich um welches Gerät es sicher dabei von welchem Hersteller handelt. Unter anderem eben auch deswegen, weil es dann meist keine "Community" für diese Dinger gibt und daher jedes zweite Problemchen schnell einmal zur Gedulds- und Glückfrage werden kann.

Ein Dual-SIM-Gerät kann eigentlich wird jeder brauchen, der beruflich auf das Telefonieren (und damit in aller Regel auch auf diverse Datenbestände) angewiesen ist, aber eben auch mal seine Ruhe haben will. Dass derartige Anwendungsfälle in den Köpfen der Amis nicht vorkommen und diese Funktionen daher nicht Bestandteil des AOSP sind, ist zwar typisch, war aber zu erwarten. Ist ja schließlich nicht die einzige logistische Panne rund um Android.

Auch die Tatsache, dass man Kleinstcomputer nicht immer nur in trockenen, sauberen und staubfreien Umgebungen nutzen kann, spricht sich halt erst sehr spät herum, dabei ist der konstruktive Mehraufwand eigentlich nicht der Rede wert. Doch so lange die USB-Buchse nicht auf der Seite angeordnet ist und die Gummi-Abdeckungen nicht regelmäßig, also gute vier mal pro Jahr wenn nicht öfter, (durch den Kunden) erneuert werden (können), bleibt das alles fast nur ein Placebo.

Ob man zum Geo-Cachen, Wandern usw. ausgerechnet einen Kleinstcomputer (mit den kostbaren und nur all zu oft dennoch nicht gesicherten Daten drauf) nutzen muss (und sich deswegen den Kopf wegen einer Versicherung des Gerätes zerbrechen muss), oder eben nicht doch ein ordentliches Navi schlauer wäre, ist ja eine andere Sache. Würde ich solche Aktivitäten regelmäßig machen, würde ich dazu vermutlich kein Smartphone verwenden.

Lemmi schrieb:
Mich nützt persönlich die Aussage halt wenig, dass im europäischen Markt kein Bedarf für sowas ist.

Gruss Lemmi.

Huawei sieht nicht den Bedarf - sie setzen andere Prioritäten und möchten Stückzahlen verkaufen (Weltweit bereits Nr. 3 am Markt).
Hab nicht gesagt dass kein Bedarf für sowas ist - Sony bewirbt das Feature ja.

Importiere ein Honor 3 - repariert bekommst Du es sicherlich (Frag bei unserem gewerblichen Mitglied WAWA an).

Hab gerade ein Huawei Honor 3 importiert. Entspricht in allem was bisher hier geschrieben wurde - wirklich tolles Gerät.
Etwas verwundert mich aber - der Aufkleber im Akkuschacht weist es als HN3-U01 Modell aus. In den Einstellungen erscheint unter Modell jedoch: HN3-U00

Frag mich jetzt was da los ist. Falls ich mal ne neue firmware aufspielen will gibts doch nur die für das 01-er Modell?

Lg

Parion schrieb:
Das Pendant zum 3C könnte vielleicht das ebenfalls in D angekündigte G630, was von den Specs soweit ich das gesehen hab ähnlich ist, obwohl schon im Bereich des Chassis leichte Abweichungen vorhanden sind..

Das G630 hat nichts mit dem Honor 3C zu tun.
Beim G630 dürfte es sich eher um ein abgespecktes G700 handeln.
Das 3C hat einen mt6582 mit einer Mali400 GPU.

Das 3C war das Gerät auf das ich selber gewartet habe.
Da Huawei aber keine Anstalten gemacht hat, es für Europa an zu kündigen, habe ich mir nach dem Sonic und dem Y300, nun eins von LG gekauft.

Man baut gute Geräte und bietet sie nicht Weltweit an.
An uns Europäer verkaufen sie die alte HW im neuen Design.
So verliert man Kunden.

@schotterboden:

Willkommen bei uns im Forum!

Das HN3-U01 ist das China Phone; die Version HN3-U00 ist die Firmware Version für Russland. (Russland Firmware).

Wenn Du mir die genaue Firmware Version mitteilst (Build Nummer), kann ich Dir mehr dazu sagen, welche russische Firmware installiert ist.

Die entsprechende Firmware für Dein Honor 3 kann ich Dir aus dem Huawei Support besorgen.